Regelmäßig fällt das Netz weg, Einzelfall oder häufiges Problem?

  • Hallo!


    Seit 3 Monaten habe ich das HTC One mit dem T-Mobile M Vertrag (mit LTE) und bin generell zufrieden mit Handy und Anbieter. Bloß habe ich ein Problem:


    Das Handy loggt sich automatisch in mein WLAN, das der Firma und Hotspots ein, weil es so eingestellt ist. Das klappt auch. Nur scheint diese Funktion häufig mein Netz wegfallen zu lassen, wenn ich wieder außerhalb eines WLANs bin. Das macht folgendermaßen bemerkbar: 2 bis 3 Balken für Netzempfang sind vorhanden, aber die Netzart wie LTE, 3G, oder E z.B. werden dann nicht angezeigt. Ich habe auch den Eindruck, dass ich in der Zeit kein Netz habe, auch whatsapp-Nachrichten kommen in der Zeit nicht an. Erst wenn ich wieder in einem WLAN Bereich bin, kommt die whatsapp an.


    Ich gehe dann so vor: ich starte das Handy neu und dann kommt auch wieder die Netzanzeige mit LTE z.B.


    Ist das ein häufigeres Problem, oder ein Einzelfall bei meinem Handy? Updates mache ich immer zeitnah, bisher brachte das keine Besserung.


    Meine Frau hat den gleichen Handyvertrag mit dem Sony Xperia Z, aber nicht diese Empfangsausfälle.


    Wo steckt das Problem und wie kann ich es lösen?


    Bin dankbar für Tipps!

  • AW: Regelmäßig fällt das Netz weg, Einzelfall oder häufiges Problem?


    Das Problem ist bekannt unter anderem auch bei anderen Smartphone-Modellen wie z.B. Samsung. Einige User berichten es liegt(oder lag) an speziellen Apps wie Juice Defender. Diese sollen ja aus Spargründen mobile Verbindungen schliessen-aber auch wieder automatsich öffnen.Falls solche Apps sinstalliert sind, bitte mal deaktivieren oder deinstallieren.
    Unter den "erweiterten Einstellungen" bei WLAN mal alle Häkchen entfernen.
    Ansonsten hilft in der Regel ein Neustart nach Deaktivierung des WLANs um wieder mobile Verbindung zu haben.

  • AW: Regelmäßig fällt das Netz weg, Einzelfall oder häufiges Problem?


    Danke!


    Aber mal ehrlich: ist es nötig, ein modernes Handy alle 3 Tage neu zu starten? Mein olles iPhone 4 habe ich ein paarmal im Jahr rebootet.


    Ich muss auch mal testen, ob sich in der Zeit ohne LTE/3G Anzeige Anrufe ankommen, oder nicht.


    Die von dir genannte App habe ich wohl nicht, allerdings ist das HTC auf Stromspar-Modus eingestellt. Obs daran liegen könnte?

  • AW: Regelmäßig fällt das Netz weg, Einzelfall oder häufiges Problem?


    Nein daran kann es an sich nicht liegen. Im Normalfall soll nach Beendigung von WLAN das mobile Datennetz einspringen.
    Anrufe sind ja vom LTE-Netz unabhängig, da sie keine Internetverbindung benötigen.
    Ich selbst hatte das Problem mit dem Note 2-hat sich aber von selbst gegeben ohne eine Einstellung zu verändern.
    Evtl. weiß dazu noch ein anderer User hier Hilfe.

  • AW: Regelmäßig fällt das Netz weg, Einzelfall oder häufiges Problem?


    Hallo, habe ein HTC One V mit prepaid und Aldi Talk , also MedionMobile... habe seit heute früh 3 Uhr kein Netz mehr. Nur mein WLAN geht. Hab mein Handy auch schon auf Werkseinstellung zurück gesetzt... ohne erfolg. Kann mich zeitweise wieder einwählen ins netz , hält aber nicht länger als 5 Minuten. Hat jemand eine Idee was das sein könnte. Bzw sollte ich mein Smartphone einschicken? Ist noch Garantie ca 2 Wochen drauf. Vorher hatte ich nie Probleme damit.

  • AW: Regelmäßig fällt das Netz weg, Einzelfall oder häufiges Problem?


    Bevor du es einschickst mit einer anderen Simkarte eines anderem Netzbetreibers versuchen.

  • AW: Regelmäßig fällt das Netz weg, Einzelfall oder häufiges Problem?


    Vlt sollte ich noch erwähnen , das ich das schon fast ein Jahr habe , das Smartphone. Nie Probleme. Und meine sim Karte geht in einem ganz normalen Handy. Hab ich schon probiert. Also an der Sim Karte kann das doch dann eigentlich nicht liegen oder?

  • AW: Regelmäßig fällt das Netz weg, Einzelfall oder häufiges Problem?


    aber am Netz-deshalb der Vorschlag

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!