Neues Smartphone (S3, S4 mini oder doch ein anderes?)

  • Hallo liebe Community. Ich heiße Piotr und komme aus Bremen.
    Da ich ab Dezember vertrgslos bin und nun auf Prepaid wechsle (Hello Mobil (O2 Netz)), wollte ich mir direkt auch ein neues Handy zulegen (hab derzeit noch ein altes Apfel 3G). Find iPhone nicht schlecht (tolle verarbeitung, schönes Alugehäuse, und top funktionierendes IOS), jedoch sind mir die Preise in den letzten Jahren sagen wir milde viel zu teuer!
    Als Preisrahmen sind 300€ gesteckt (10-20€ mehr verkrafte ich noch aber dann ist Schluss). Als Referenzmodelle hab ich bisher entweder das S3 (ohne LTE) oder das S4 mini. Beide kosten knapp unter 300 Euro zur Zeit.
    Meine Vorgaben: Werde viel im Internet verbringen Apps nutzen, Spiele spielen, Mails checken, etc.) Öfter mal Fotos und eventuell kleine Filmchen drehen. SMS und Telefonnutzung normal (beides zusammen vielleicht 200 Einheiten/Minuten. Als Größe sollte es sich zwischen 4-5 Zoll bewegen (größer als das S3 möchte ich nicht, sonst wirds zu unbequem in der Hosentasche und kleiner als 4 Zoll auch nicht, da ich es gern noch übersichtlich mag. Der Akku sollte lange halten. Da das Handy den gazen Tag an ist (auch Nachts schalte ich es selten ab (Angewohnheit)) möchte ich es nicht unbedingt jeden Abend laden müssen. Mir ist natürlich klar das solche Smartphones nicht so lange halten wie die guten alten Tastenhandys, aber zumindest 2 Tage sollte es halten wenns möglich ist.
    Könnt ihr mir erzählen was so die Unterschiede der beiden Handys speziell auf meine Anforderungen sind, bzw. welches besser geeignet ist? Ein Modellvergleich auf der Herstellerseite sagt mir leider gar nicht aus. Ich seh zwar die Daten aber was das genau im täglichen Gebrauch bedeutet erkenne ich daraus nicht. Von daher die Vergleichsfrage an euch aktive Nutzer.
    Gibt es in dieser Preisklasse eventuell andere Kandidaten die mit den Handys konkurieren können? Bin da herstellertechnisch absolut flexibel. Einzige Vorgabe ist das es Android haben sollte. Auch die Verarbeitung ist mir nicht so wichtig (brauche kein Alu Gehäuse, etc.). Lohnt es sich eventuell zu warten (Weihnachtsgeschäft) so das die Handys billiger werden bzw. teurere Modelle in meine 300€ Preisklasse rutschen könnten?
    Was ich noch gerne wissen möchte ist wie lang der Support bei Samsung geht? Das S3 ist ja jetzt seit 1,5 Jahren auf dem Markt. Es kommt auch bald das 4.3 Update so wie ich gelesen habe. Die Frage ist jedoch wie lange es noch Updates für das Modell geben wird, bzw. wie zukunftsfähig es in den nächsten Jahren sein wird (wenn z.B. eine neue App Generation rauskommt die mehr Prozessorleitung benötigt, etc.)? Da ich ein Handy eher überdurchschnittlich lang nutze (ca. 3 Jahre) möchte ich natürlich auch sichergehen, dass ich wenn möglich bis zum Schluss Updates kriege und das Handy damit auch uneingeschränkt im Internet nutzen kann.

    Vielen Dank schon mal für die Antworten. Solltet ihr noch weitere Vorgaben benötigen, dann lasst es mich wissen.

    Ciao
    Piotr

  • AW: Neues Smartphone (S3, S4 mini oder doch ein anderes?)


    Sehr interressant ist aktuell das Motorola Moto G. Es wird für einen unglaublichen Preis angeboten und erscheint mit Android 4.3, 4.4 im 1. Quartal. Es soll 169 € kosten und liegt bei der Ausstattung zwischen S2 und S3.


    Wenn du mehr Geld in die Hand nehmen möchtest ist das Huawei Ascend P6 eine sehr gute Alternative. Es liegt von seiner Ausstattung zwischen S3 und S4 und hat eine deutlich bessere Verarbeitung. Allerdings ist es optisch sehr an das IPhone angelehnt.

  • AW: Neues Smartphone (S3, S4 mini oder doch ein anderes?)


    Das Moto G soll gegen Mitte/Ende Januar nun endlich auch mit 16 GB Speicher kommen, Kostenpunkt 199 €. Wäre eventuell auch eine Überlegung wert.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!