iPad Filme auf Fernsehen per WLAN syncronisieren

  • Hallo allerseits,


    ich melde mich zu einem Thema das mich schon länger beschäftigt. Ich habe ein Sky Go und kann daher auf dem PC und iPad Filme und Serien jederzeit anschauen. Leider verfüge ich über keinen aktuellen Festplattenreceiver und kann daher SKY Anytime nicht auf dem Fernseher nutzen.


    Daher verbinde ich aktuell den Rechner per HDMI mit dem TV und übertrage so das SKY Programm auf den Fernseher. Nun habe ich aber von jemanden gehört, dass es auch möglich ist im gleichen WLAN-Netzwerk Filme vom iPad auf den TV zu syncronisieren. Dazu muss der TV per LAN-Kabel oder WLAN mit dem Router verbunden werden in dem auch das iPad eingeloggt ist.


    Wie es weiter geht weiß ich allerdings nicht, es soll auch mit anderen Geräten als dem Apple TV funktionieren. Weiß ich wie ich bei meinem iPad den TV als Ausgabegerät einsetzen kann, dazu muss es doch irgende etwas geben. Es ist nämlich sehr nervig den PC immer mit dem TV per HDMI-Kabel zu veringen...


    Ich bin über jede Antwort dankar!

  • iPad HDMI-Adapter hilft


    Also wie das mit der Syncronisation per WLAN vom iPad auf dem Tv erfolgen kann, weiß ich leider selbst nicht. Irgendwie könnte es schon funktionieren den TV als Ausgabegerät im gleichen WLAN-Netz zu nutzen, dass war mir aber nur von Airplay für den Apple TV bekannt.


    Es gibt aber eine weitere Lösung, kauf dir einfach einen HDMI Adapter für das iPad und du kannst das Gerät an den TV anschließen. Den HDMI-Adapter gibt es schon ab 13 Euro bei ebay siehe hier:


    ipad hdmi adapter | eBay


    Ist zwar nicht die Antwort auf deine Frage, aber so kannst du die Filme auch leicht auf den TV übertragen. Das iPad ist ja viel handlicher als ein Notebook bzw. Desktop-PC zum anschließen an den Fernseher ;)


    Dennoch wäre ich auch an der anderen Lösung interessiert, wäre natürlich noch viel bequemer auf der Couch zu realisieren :D

  • AW: iPad Filme auf Fernsehen per WLAN syncronisieren


    Vielleicht wäre für deine Zwecke ein Apple TV doch der einfachere Weg. Ich habe so ein Ding aus ähnlichen Gründen auch daheim stehen und bin super zufrieden. Kein Kabel am iPad, drahtlose Übertragung ohne große IT-Kenntnisse und Basteln und super Bild und Ton.


    Der Apple TV ist klein, handlich und fällt vor dem TV kaum auf.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!