Sicherheitsinfo

  • Hallo,
    seit einigen Wochen kommt folgende Sicherheitsinfo auf meinem S4:
    "Eine Anwendung hat versucht ohne Autorisierung auf system auf ihrem Gerät zuzugreifen. Der Versuch wurde blockiert. . . . "
    Was kann ich machen?
    Ich weiß das nicht einzuoednen.
    Danke für eure Hilfe
    osch47

  • AW: Sicherheitsinfo


    Hast du Dir eine App von Drittanbietern geladen-also nicht aus dem Google Play Store und eine Virenscan-Software wie z.B. AntiVir Free installiert?

  • AW: Sicherheitsinfo


    Moin erstmal...!


    Auf die Liste der installierten Apps wäre ich auch scharf. "Klick mich...!" Bekannt ist das Leak ja schon eine ganze Weile, aber die Apps im PlayStore werden nur Stichprobenartig und erst nach dem Einstellen auf diese Lücke getestet. Namen der Apps wurden weder bei Golem noch Spiegel.de "Klick mich...!" veröffentlicht, wäre eine tolle Schlagzeile für den Newsblock da das Problem ja schon eine ganze Weile bekannt ist.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: Sicherheitsinfo


    Hallo,
    nein ich habe keine app von einem anderen Anbieter als von Google Play geladen und einen Virenscanner habe ich aich installiert.
    Komisch ist, dass mit dem letzten Update des Samsungsystems die Anwendung "Knox" mit aufgespielt wurde.Es erscheint auf dem display ist aber nicht installiert.
    Knox ist laut eigenenen Angaben "eine Lösung ( von Samsung)für Büroarbeit und Freizeit" Es dient dazu ein zweites privates Moviltelefon mit eigenem Startbildschirm usw. zu installieren.
    Wie kriege ich den Sch... nur wieder los. Wie gesagt es ist nicht installiert.
    Dies hat wohl damit zu tun
    Gruß osch47

  • AW: Sicherheitsinfo


    Moin erstmal...!



    Wie kriege ich den Sch... nur wieder los. Wie gesagt es ist nicht installiert.
    Dies hat wohl damit zu tun
    Gruß osch47


    Dann deeinstalliere als erstes diesen unnötigen Virenwächter, das ist unnötig wie ein Kropf...!



    Hast natürlich recht, dieses "KNOX" ist völlig unnötiger Hokuspokus und macht die Daten auf Deinem Phone nicht um einen Hauch sicherer. Alles was Du dort speicherst, egal ob Adressen, Bilder oder Navigationsziele, gehört lt. AGB Google und damit auch der NSA. "KNOX" soll Dir gerade und Anbetracht der Situation vorgaukeln das es anders ist. So wie die Kanzlerin abgehört wird, wirst Du hier schlicht und ergreifend belogen.


    Folge diesem Link "Klick mich...!", dann siehst Du, das ich Recht habe.


    Ich habe hier mal einen Beitrag geschrieben, wie Du das Update, zu dem Du allerdings nicht gezwungen wurdest, wieder los wirst, "Klick mich...!" im Grunde ist das auch auf Dein Phone übertragbar. Das erfordert allerdings schon etwas umfassendere Systemkenntnisse, geht aber ohne "Root-Zugriff".


    Wie allerdings schon gesagt, nicht jedes Update ist für den Nutzer gut und richtig, meist eher für Google und die Staubsauger anderer Datenschnüffler. Außerdem wurdest Du nicht gezwungen das Update anzunehmen, also lass es für die Zukunft einfach sein. Wenn das Phone macht was es soll...!


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!