Note III meldet "service index angehalten"

  • AW: Note III meldet "service index angehalten"


    Moin nochmal...!


    Du musst Dich der Firmware und den ganzen Advertising Dreck und dem Absaugen Deiner Nutzer und-/ Bewegungsdaten ja nicht unterwerfen. Zieh Dir einen CM-Mod auf das Phone ersetze alles was von Google kommt durch gekaufte Apps. Installier Dir "Adfree" und "LBE-Privacy-Control" besorg Dir Antutu "CPU Master Pro" dann kannst Du unnötige Tasks und Prozesse einfach beenden. Bestimmen, welcher Prozessorkern mit welcher Taktfrequenz wann läuft und das im Standby nur noch ein Kern mit 100 MHz versorgt wird. Die anderen schickst Du schlafen. Haufen zeug und setzt einiges an Know How voraus. Aber Dein Handy gehört endlich Dir und macht auch nur noch das was Du willst, StandBy und Betriebsverhalten kannst Du mit einer Samsung-Firmware und dem Google-Schmutz nicht vergleichen.


    Jeder bekommt halt das was er will. Das ist ja das schöne an Android, es ist OpenSource und erschließt ungeahnte Möglichkeiten.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Note III meldet "service index angehalten"


    OhJa, ich will ... Ich will... ich will ins Licht treten ... aus dem Schatten von "Bigbrother"... lobpreise die geheiigte byte schlampe der opensource dynasty ;-)))))))))))))))))))))


    Obwohl ich der Meinung bin , dass ein Phablet aus 11/2013 mehr künstlerische Klasse als ein van Gogh aus dem 19th hat. würde ich es mir nur ungerne an die Wand nageln ;-) Auch ich habe meine "spezi"Apps gekauft und z.Zt. Läuft dieses kleine Wunderwerk der Technick richtig geil( auch wenn der Plastikkasten herrum etas knartzt ;-) Tippen im Landscape-modus mit dem neuen swift, ersetzt locker jede Schreibmaschine und so manchen Lapi ! Andoid lebt von Voreinstellungen, aber hat man diese im Griff so kann man damit Präsentation machen seinen Trainingsplan incl. Pulsmessung und ernährungsplan.... naja unendlich die Möglichkeiten , welche das Note 3 ableisten kann! Und das sehr gut! Wie ich das sehe ist die Hardware hier der Software ein Paar Upgrades vorraus, auch an das Amoled hab ich mich sooo schnell gewöhnt obwohl ich es eigentlich nicht wirklich wollte! Am Wochenende versuch ich letzmalig meine PDF's , die ich wirklich Mobile lesen muss, zu nutzen....ich erzähl euchs dann !

  • AW: Note III meldet "service index angehalten"


    Hallo zusammen,
    ich möchte nachfragen, ob das Problem mit dem Index service sich gelöst hat.
    Ich habe es immer noch (zwar keine "stopped working" Meldungen, aber läuft sobal Handy in Benutzung ist im Hindergrund, ohne Ablass, CPU steigt in die 40-70% Auslastung Zone). Die PDFs sind in meiner SD, welche ich per Samsung formatiert habe, keine davon ist grösser als 200 MB (Anzahl etwa 120 Stück). Es würde 6h dauern oder länger bis der Index Service fertig ist. Nach jedem rebooten mache ich folgendes:
    1. Index Service im Appmanager bei Tab "alle" zwingen zu stoppen.
    2. SD Karte per Menü auskoppeln lassen.
    3. etwa 1 min warten und SD wieder einkoppeln


    voila, der Index Service hört auf (bei alleiniger "force stop" im Appmanager läuft er weiter, alle anderen Task-killer bringen nichts, es spawned immer neu!)


    Aber nach jedem reboot das ganze ist lästig, aber ich kann nicht auf meine SD Karte und den PDFs verzichten.
    Was Samsung mit seiner Software hier ableistet ist einfach unglaublich, soweit auch keine Verbesserungen im Software-Update durchgerungen!! Trotz Nachfrage erkennen die nicht mal ein Problem, obgleich sehr viele User Batterie-Drain Probleme durch diesen Murks haben und vielleicht nicht einmal merken!

  • AW: Note III meldet "service index angehalten"


    Hallo zusammen,
    ich möchte nachfragen, ob das Problem mit dem Index service sich gelöst hat.
    Ich habe es immer noch (zwar keine "stopped working" Meldungen, aber läuft sobal Handy in Benutzung ist im Hindergrund, ohne Ablass, CPU steigt in die 40-70% Auslastung Zone)!


    Ich habe auch mit diesem Problem zu kämpfen! In englisch-sprachigen Foren gibt es ebenfalls unzählige Nutzer mit diesem Problem. Anscheinend meinen welche es seien die 64GB Micro-SDs Schuld, oder es seien korrupte PDF Dateien. Ich habe meine PDFs am PC getestet, es lassen sich alle öffnen, viele Programme im Windows die explizit nach Korruptheit forschen gibt da nicht im Freeware:(, selbst wenn, kann es nicht sein das ich für die miese Programmierung des Index Service die Mehrarbeit leisten muss.
    Ich habe auch 2GB, 16GB Karten getestet, alle hatten das Problem mit dem unaufhörlichen indexieren, ist wahrscheinlich ein loop-Problem oder einfach nur sehr langsam und resourcenfressend..
    Manche User meinen, dass wenn man den "Air-view" abschaltet, das Problem beseitigt wäre..müsste ich mal testen aber einfach alle Annehmlichkeiten aufs Minimum reduzieren kann ja auch nicht die Lösung sein...
    Ich hoffe es gibt andere mit diesem Problem, oder besser einer Lösung :)

  • AW: Note III meldet "service index angehalten"


    Gast:
    Das Problem tritt auch bei anderen Herstellern auf-viele User berichten davon z.B. HTC.Ob es tatsächlich an Daten auf der SD-Karte liegt, kannst du ja mal prüfen indem du sie entfernst. Dann ist man zumindest dessen sicher.
    Immerhin kann es auch an anderen Apps liegen. Bei vielen User mit gleichem Problem hat es geholfen, wenn in den Einstellungen-Anwendungs(Manager)die Daten(Cache)der Apps gelöscht werden.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!