Mobile Daten und WLAN werden dauernd deaktiviert

  • Hallo zusammen,


    es geht um das neue Galaxy S4 meiner Freundin. Ohne Branding gekauft, mit BASE-Simkarte.


    Das Handy deaktiviert ständig die WLAN-Verbindung, bzw. unterwegs die mobilen Daten. Es wählt sich erst dann wieder ein, wenn man in dem Schnellmenü das jeweilige wieder aktiviert...
    Unser Router ist ein D-Link DIR-615. Nun habe ich von den Problemen damit schon gelesen und habe ein FW-Update gemacht und WMM deaktiviert, was aber zu keiner Verbesserung führte. Selbst wenn würde das aber ja noch nicht das Problem mit den mobilen Daten lösen.


    Es ist kein LTE-Gerät und unter Netzmodus ist es daher auf "GSM / WCDMA ( automatisch verbinden )" gestellt.
    Ich bin gestern noch einem Tipp gefolgt und habe etwas auf CHAB (oder so ähnlich) gestellt, weiß aber grad auswendig nicht, was für ein Menüpunkt das war (habe das Gerät nicht bei mir)...
    Das S4 ist auf dem neuesten Stand und einfache Neustarts haben wir auch schon ausprobiert.


    Habt ihr noch Tipps für uns? Wir wären sehr dankbar! :)

  • AW: Mobile Daten und WLAN werden dauernd deaktiviert


    Moin erstmal...!


    Die Möglichkeit, dass die Netzabdeckung evtl. nicht ausreichend ist, kann ausgeschlossen werden? BASE ist da ja nun mal nicht gerade der Referenz-Anbieter.


    Das gleiche gilt natürlich für den W-LAN Router ein D-Link ist ja nun mal keine Fritz.Box sondern ein Sicherheitsrisiko aus dem untersten Regal, sonst könnte man den bei "Tchibo" kaufen. Hat der Router einen Energiesparmodus für die Sendeleistung, würde ich diesen mal deaktivieren.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Mobile Daten und WLAN werden dauernd deaktiviert


    Hi!


    Das kann ich beides ausschließen. Mit dem zuvor genutzten iPhone 3GS gab es keinerlei Probleme mit der BASE-Netabdeckung. Wenn das S4 scih einwählt, hat es auch meist ein H... Beim Router gab es mit dem iPhone auch keine Probleme und auch jetzt ist es so, dass alle anderen Geräte (Laptops, iPad, Konsolen...) noch tadellose Verbindung haben, während das S4 das WLAN deaktiviert. Eine Energiesparfunktion hat der Router nicht, soweit ich weiß, und das Problem tritt zu Hause auch auf, während mit anderen Geräten die Verbindung genutzt wird, er also garnicht in den Sparmodus wechseln könnte...


    Was mir vor allem komisch vorkommt: das S4 wählt sich nicht von alleine wieder ein, da es die Verbindung sogar deaktiviert. Erst wenn man in dem Schnellmenü das ausgegraute WLAN-Symbol antippt (bzw. in dem anderen Menü den Haken für mobile Daten neu setzt), stellt es unverzüglich wieder eine Verbindung her, die allerdings, zumindest beim WLAN, nur wenige Minuten hält, bevor es wieder deaktiviert wird...

  • AW: Mobile Daten und WLAN werden dauernd deaktiviert


    Das Problem ist leider bekannt bei sehr vielen S4-Besitzern und bis jetzt nicht gelöst. Das gleiche Problem tritt auch beim Note 2 auf. Es tritt in der Regel nur dann auf, wenn WLAN und Mobile Daten gleichzeitig aktiviert sind. Ist eins von beiden deaktiviert, tritt es laut vielen Userberichten nicht auf. (Also unterwegs nur mobile Daten aktiviert-zu Hause nur WLAN).

  • AW: Mobile Daten und WLAN werden dauernd deaktiviert


    Meine Freundin köpft mich, weil ich sie dazu gedrängt habe ein S4 statt einem iphone 5 zu kaufen und nun macht das solche Mätzchen...
    Werden es nun mal mit dem Deaktivieren der jeweils ungenutzten Funktion probieren. Unterwegs WLAN ausmachen ist ja einfach mit dem Schnellmenü, aber zu Hause mobile Daten zu deaktivieren ist ja nervig, weil man immer wieder bis dahin in die Einstellungen rudern muss -.-

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!