Schlechter Netzempfang

  • Hallo zusammen


    heute mal wieder ein neuer Beitrag zu meinem Optimus Speed P990


    Ich habe Probleme mit dem normalen Netzempfang. Zugegeben, ich wohne auf dem Lande aber die Netzqualität müsste eigentlich noch gut sein. Das eigenartige ist das ich zu Hause fast immer ein rotes Kreuz in den Balken oben in der Headline habe. Heißt also, "kein Netz"... :(. Internet geht bei mir sowieso kaum da nur auf "EDGE" komme. Aber oft kann ich nicht mal ne SMS schreiben.


    Meine Frau hat ein 0/8/15 Samsung Handy und hat vollen Empfang, bei gleichem Netz und Tarif , (Vodafone) und wir sitzen beide gemeinsam am Küchentisch...


    Wenn ich dann mein Handy neu starte dann hat es auch wieder guten Empfang. Die Anzeige für Netztqualität hat dann wieder mindestens 3/4 der Anzeige... Ich habe so das Gefühl das ich bei wenig Nutzung einfach vom Netz abgeworfen werden. Kann das sein ????:confused:


    Gruß


    Werner

  • AW: Schlechter Netzempfang


    Moin erstmal...!


    Beide Vermutungen sind korrekt. Ältere Geräte haben was die Technik angeht eindeutig bessere Empfangs-/ und auch Sendeleistungen, weil sie auch nur im GSM-Frequenzband arbeiten müssen. Moderne Smartphones decken mehrere Frequenzspektren ab 2G, 3G (UMTS) und 4G (LTE) und sind was miserable Netzabdeckung wesentlich empfindlicher.


    Das Du einfach aus dem Netz fliegst, liegt einfach daran, das bei der Übertragung zu viele Pakete verloren gehen, ab einer gewissen Anzahl verlorener Pakete geht die Technik davon aus, dass Gerät nicht mehr erreichbar oder wohl möglich ausgeschaltet ist. Schwupps..., bist Du draußen...!


    Interessanter Weise steht allerdings auch in den Vertragsbedingungen, dass der Anbieter seine Netzabdeckung nur außerhalb von Gebäuden sicher zu stellen hat.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Schlechter Netzempfang


    Evtl. hilft es dein Handy auf GSM-Modus um zu stellen-Internet ist dann extrem langsam. Musst halt mal ausprobieren.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!