Samsung Gear als Zusatzoption zum Note 3

  • Die Uhr hat eine gute Verarbeitung bis auf das Armband - dieses sieht doch sehr plastisch aus.


    Die Aktivierung des Displays durch Bewegen des Armes funktioniert gut.


    Die Uhr ist sinnvoll, wenn man nicht die ganze Zeit sein Handy in der Hand halten will, zum Beispiel beim Joggen hier kann man die wichtigsten Funktionen des Handy über die Uhr nutzen.


    Telefonieren geht mit klarer Verständigung - die Fotos aus dem Armband sind auch gut. Ich für mich kann allerdings sagen das dieser Artikel für mich kein Muss ist.


    Was mir bisher außerdem sehr gut gefällt ist, dass ich beim Sport über die Uhr den Mediencontroller steuern kann und damit auch Spotify nutzbar ist ohne das Handy immer wieder rauszuholen.


    Ich denke, dass ich die Uhr in den ersten Tagen nicht übermäßig viel genutzt habe (klar am ersten Tag etwas gespielt aber sonst eher normal), trotzdem hatte ich am Abend meistens nur um die 40% Akku und das obwohl ich am Wochenende immer recht lang geschlafen und geladen habe. Das muss besser werden.


    So nun nochmal eine Pro und Contra Liste zum Abschluss:


    Pro
    - Ansprechendes Design
    - gute Funktionalität


    Contra
    - geringe Akku
    - Appvielfalt muss noch ausgebaut werden
    - Preis


    Alles in allem bekommt die Gear ein befriedigend von mir - auch wenn ich sie nicht dauerhaft nutzen werde.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!