Was kann der Apple-TV mehr?

  • Hallo,


    habe gerade gelesen, dass es am Black Friday den Apple-TV im Gravis-Shop für 79,99 Euro statt 108,90 Euro. Nun überlege ich mir das Gerät zu kaufen, doch was kann eigentlich dieser Apple-TV mehr als andere Geräte bzw. gibt es auch andere Streaming Gerät die das können was der Apple-TV kann?




    Dort gibt es das Angebot ab Freitag. Natürlich für alle ein Vorteil die ein iPad oder iPhone haben :D

  • AW: Was kann der Apple-TV mehr?


    Ich kann dir jetzt nicht sagen, was der Apple TV mehr oder weniger kann als andere Streaminggeräte, aber der Apple TV ist ja speziell für die Nutzung mit iPad und iPhone gedacht. Die Geräte haben ja - aktuelle Firmware vorausgesetzt - das für den Apple TV notwendige AirPlay vorinstalliert. Bei iOS 7 kannst du dieses über das Menü am unteren Bildschirmrand aufrufen und dort auf Air Play tippen. Dadurch kannst du deinen Bildschirminhalt vom iPad oder iPhone direkt auf den TV streamen und bspw. Videos, Bilder oder Spiele für anderen verfügbar machen.


    Ich selbst nutze den Apple TV viel für solche Sachen, etwa um Fotos zu zeigen oder Youtube-Videos zu streamen. Diese kannst du bei Bedarf auch direkt im Menü des Apple TV aufrufen, ohne das das iDevice verbunden sein muss. Du hast überdies Zugriff auf die iTunes-Videothek und andere Apps, die sich mit Fotos und Videos befassen. Ich selbst habe keinen SmartTV und nutze den Apple TV genau für solche Dinge. Durch die vorinstallierte Watchever-App schauen wir so Abends im Bett einfach direkt auf den TV statt auf dem iPad ;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!