Zwei Whats-App Konten auf einem Smartphone

  • Hallo,


    ist es irgendwie möglich, dass man sich auf einem Smartphone zwei WhatsApp Konten einrichten kann und zwischen den beiden Profilen wechseln kann? Bzw. gibt es Möglichkeiten einer Trennung von zwei Konten? Möchte im Privat-Modus keine Nachrichten von meinem Geschäftskontakten und umgedreht genauso.


    Andere Möglichkeit wäre wohl nur 2 SIM_Karten zu benutzten, doch das will ich eigentlich nicht.

  • AW: Zwei Whats-App Konten auf einem Smartphone


    Moin erstmal...!



    Andere Möglichkeit wäre wohl nur 2 SIM_Karten zu benutzten, doch das will ich eigentlich nicht.


    Da WhatsApp zur Identifizierung des Accounts die Rufnummer nutzt, kannst Du eine sinnvolle Trennung nur mit einem Dual-SIM-Handy erreichen.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Zwei Whats-App Konten auf einem Smartphone


    Das wird nicht funktionieren, ede. Whatsapp kannst du auch anlegen mit einer Karte in einem anderen handy. Das Problem ist der Nutzer ordner, den whatsapp anlegt. Und wenn du whatsapp in einem neuen account frei schalten willst, werden die Daten im ordner überschrieben.


    _ _ _ _ _ _ _ _
    euer dowser

  • AW: Zwei Whats-App Konten auf einem Smartphone


    Moin nochmal...!


    Das wird nicht funktionieren, ede.


    Stimmt..., das habe ich nicht zu Ende gedacht. Auch ein Dual-SIM Phone hat ja nur eine IMEI/IMSI. Sinvolle Trennung geht dann nur mit einem zusätzlichen Account und Handy.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!