700€ Rechnung nach angeblich 400 0137-Anrufen in 4,5 Std

  • Hallo zsm,


    habe heute morgen eine sms von mobilcom bekommen, in der mir gesagt wurde, dass meine karte wegen ungewöhnlich hohen verbindungskosten für abgehende verbindungen gesperrt wird.
    habe dann mittags dort angerufen und mir wurde gesagt, dass ich in kurzer zeit mehrfach eine 0137er Nummer gewählt hätte und die rechnung (neue rechnung läuft seit 2 tagen) bereits über 300€ beträgt. man könne das aber noch nicht genauer nachprüfen solange die einzelverbindungen über den kostencheck nicht angezeigt werden. ich solle mich melden sobald diese ersichtlich sind.
    so, abends gegen 18 uhr waren sie da...6:23 der erste anruf, 10:55 der letzte...in 4 1/2 std über 400!!!!! anrufe auf die gleiche nummer
    ich habe selber nicht einmal solch eine nummer gewählt, war während der zeit auch auf der arbeit und nur zwischendurch kurz am handy
    habe genauso nichts runtergeladen oder war auf ominösen seiten, sprich ich habe null erklärung dafür!!!
    auch hatte niemand anders mein handy


    hat iwer erfahrungen mit sowas oder ähnlichem? nach erneutem anruf waren sie an der hotline nur sehr patzig zu mir und meinten ich hätte die anrufe getätigt und habe pech -.- bin dann in laden und da konnten sie mir auch nicht helfen, solle zur polizei oder zum anwalt
    polizeianzeige ist bereits raus, der da war hatte aber auch nicht so die ahnung
    zum anwalt gehts morgen


    würde mich freuen über eure meinungen, erfahrungen und tipps


    Ps: sorry für die nicht vorhandene groß- und kleinschreibung und satzzeichen, aber meine nerven sind grad eh schon im eimer :/


    MfG Tim

  • AW: 700€ Rechnung nach angeblich 400 0137-Anrufen in 4,5 Std


    Hallo Tim!


    Eine Erklärung für die massenhaften Anrufe kann ich dir leider auch nicht geben. Technisch gesehen wurden die Anrufe über deine Handynummer getätigt und sind damit wohl ERSTMAL bindend für Mobilcom. Ab einer gewissen Grenze sperrt Mobilcom dann die Karte (eigentlich ja eher gut für dich). Das bedeutet nicht, dass DU die Anrufe getätigt haben musst. Es muss jedoch erstmal davon ausgegangen werden, da du der registrierte Nutzer bist.


    Die Vermutung liegt hier natürlich nahe, dass es sich um einen Betrugsfall handelt (ich vermute durch irgendeine gecrackte App ausgelöst, die selbstständig Anrufe auslöst). Es ist leider auch nicht immer ersichtlich wer hinter der Nummer steckt (du wirst diese sicherlich gegoogelt haben), daher ist MC hier in derselben Situation wie du -sie müssen etwas erklären, was sie nicht können.


    Da hilft es leider auch nicht x-mal in der Hotline anzurufen. Verständlicherweise wird sich deine Laune wohl nicht gebessert haben und ein kleiner Mitarbeiter kann dann auch nicht mehr anders reagieren (Das Ding mit dem Wald -so raus, wie rein und so..).



    In der Tat ist es hier das sinnvollste Anzeige gegen unbekannt zu stellen und/oder den Halter der 0137-Nummer anzuzeigen. Versuche bitte auch MC zu verstehen - die wollen sicher dein Geld, aber nicht auf diesem Weg. Die sind jedoch erstmal verpflichtet diese Verbindungen so abzurechnen. Aus MEINER Sicht solltest du hier gute Chancen haben mit einem blauen Auge davon zu kommen. Alternativ gibt es bei MC die Möglichkeit die Rechnung (ich weiß, kommt erst nächsten Monat wieder) prüfen zu lassen.


    Bis dahin gilt der Rat: Abwarten und Tee trinken (bevorzugt Kamille)

  • AW: 700€ Rechnung nach angeblich 400 0137-Anrufen in 4,5 Std


    danke für deine antwort :)
    habe gleich nen termin beim anwalt, mal gucken was der sagt
    bis zur nächsten rechnung zu warten hab ich nun wirklich keine lust :/

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!