Ich habe vor 1 Monat den Medion Surfstick gekauft und nach ein paar Anlaufschwierigkeiten dazu die 30 Tage XL Flat mit 5 GB Highspeed Datenvolumen gebucht.
Das hat auch prima funktioniert, wenn man davon absieht, dass die Verbrauchsanzeige auf der Aldi Talk App von Anfang an nicht funktioniert hat und es auch bis jetzt nicht tut.
So hat man keine Kontrolle darüber, wieviel Datenvolumen schon verbraucht ist. Irgendwann waren die 5 GB dann eben ohne Vorwarnung verbraucht, und ich surfte mit Schneckengeschwindigkeit vor mich hin und wartete geduldig auf das Ende der 30 Tage und die Erneuerung des Datenvolumens nach Abbuchung der Kosten für die neuen 30 Tage.
Leider ist jetzt zwar der Tag angebrochen, und nachdem ich über 12 Stunden gar nicht ins Internet konnte, weil der Anschluss an den neuen Zeitraum nicht reibungslos geklappt hat, habe ich jetzt zwar 14,99€ weniger auf dem Konto und 30 neue Tage, aber ich surfe immer noch im Zeitlupentempo. Dauert das jetzt nochmal einen Tag, bis ich wieder Highspeed habe, oder stimmt da was nicht?
Der Support äussert sich nicht richtig dazu, und schreibt mir ich soll doch die Hotline anrufen. Das ist mir aber zu teuer.
Wie kann ich herausfinden, mit welcher Geschwindigkeit ich surfe, ich kenne mich da nicht so gut aus, aber es dauert schon fast eine Minute bis ich bei Facebook ein Foto ansehen kann. Von anderen Sachen mal ganz zu schweigen...
Weiss jemand Rat oder hatt(e) das gleiche Problem, vielleicht schon gelöst?