Galaxy S3 Android Update 4.3 erneut freigestellt

  • AW: Galaxy S3 Android Update 4.3 erneut freigestellt


    Im Google Play Store auf meine Apps gehen-dort unter Optionen/Einstellungen schaun.

  • AW: Galaxy S3 Android Update 4.3 erneut freigestellt


    Danke, dort habe ich nachgeschaut und es ist eingestellt, das nur per WLan updates erfolgen sollen. Twitter ist auch unter "meine Apps" zu finden und trotzdem hat es sich eine Aktualisierung gezogen :mad: obwohl ich weit weg vom Wlan war.

  • AW: Galaxy S3 Android Update 4.3 erneut freigestellt


    Danke, dort habe ich nachgeschaut und es ist eingestellt, das nur per WLan updates erfolgen sollen. Twitter ist auch unter "meine Apps" zu finden und trotzdem hat es sich eine Aktualisierung gezogen :mad: obwohl ich weit weg vom Wlan war.


    "Obwohl ich weit weg von WLAN war"- daraus schließe ich, das automatisch auf mobiles Netz umgestellt wurde, da WLAN nicht mehr möglich war. Ist ein Häkchen bei "keine automatische App-Updates" im Play Store gesetzt?

  • AW: Galaxy S3 Android Update 4.3 erneut freigestellt


    Danke, der Punkt war unten, wo stand "Update nur bei vorhandenem WLan" ich dachte das hätte gereicht. Hab ihn jetzt oben gesetzt bei "keine automatischen Updates"

  • AW: Galaxy S3 Android Update 4.3 erneut freigestellt


    moin allerseits, habe auf S3 heute die 423MB über das häusliche W-Lannetz unbemerkt erhalten.


    Ich sehe jetzt nur die Möglichkeiten "Installieren" "Alle installieren" und "später" (30 Min, 1 h und 3h). Wie bekomme ich es hin, das Update abzuweisen?


    Viele Grüße


    Manfred

  • AW: Galaxy S3 Android Update 4.3 erneut freigestellt


    wenn du das Firmware-Update nicht möchtest-abbrechen- denn so wie ich dich verstehe hat ja noch keine Installation begonnen oder?

  • AW: Galaxy S3 Android Update 4.3 erneut freigestellt


    Moin erstmal...!


    Das heißt, das Update befindet sich bereits auf dem Phone. Ohne "Root-Rechte" kannst Du nur mal schauen ob Du im App-Manager unter alle Apps einen Task findest der auf die Update-Funktion hindeutet. In einer offenen Android_Version heißt dieser Task z. Bsp. com.android.backupconfirm bzw. ...updater. Hier mal die Daten und den Cache löschen, vielleicht bleibt Dir das Update ja erspart. Außer Low-Power W-LAN und Bluetooth soll es angeblich mehr stabilität bringen...! :D Da habe ich auch schon anderes gelesen!


    Bei Interesse poste ich gerne hier den gesamten ChangeLog und wir nehmen den mal auseinander. oder zähneknirschend


    Ansonsten bleibt Dir nichts anders über es immer wieder abzulehen, oder zähneknirschend anzunehmen.


    Wenn Du aus der Nummer komplett herauswillst, dann lies mal diesen Thread. "Klick mich...!" Was besseres kann ich Dir gar nicht empfehlen, selbst App-Berechtigungen kannst Du dort granuliert zulassen oder ablehnen. Werbung und Ads waren gestern.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Galaxy S3 Android Update 4.3 erneut freigestellt


    wenn du das Firmware-Update nicht möchtest-abbrechen- denn so wie ich dich verstehe hat ja noch keine Installation begonnen oder?


    Richtig, die Installation habe ich noch nicht begonnen, aber die Möglichkeit "abbrechen" gibt es leider nicht. Insofern habe ich wohl nur die von Ede beschriebenen Möglichkeiten.


    Viele Grüße


    Manfred

  • AW: Galaxy S3 Android Update 4.3 erneut freigestellt




    Scheint mir alles recht kompliziert, Ede. Sofern ich keinen Deiner Tipps umsetzen kann, bleibt denn wohl nur die Möglichkeit auf "Installieren"zu klicken.


    Viele Grüße


    Manfred

  • AW: Galaxy S3 Android Update 4.3 erneut freigestellt


    Jepp.., ich hätte Dir gerne etwas anderes geschrieben, aber bei Deinem Anspruch an das Phone und die Firmware...,


    Zitat

    Will mal telefonieren, ins Netz und Musik hören ...


    nimmst Du das Update an um die nervige Meldung vom Display zu bekommen. Kar kannst Du das Phone auch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, W-LAN Quelle für Updates auch noch ausschalten und die Optionen "Benachrichtigung" im App-Manager auschalten. Aber da Du damit auch aller hoffentlich gesicherten Nutzerdaten neu aufspielen musst, ist das mit Kanonen auf einen Spatz zu schießen.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Galaxy S3 Android Update 4.3 erneut freigestellt


    Jepp.., ich hätte Dir gerne etwas anderes geschrieben, aber bei Deinem Anspruch an das Phone und die Firmware..., nimmst Du das Update an um die nervige Meldung vom Display zu bekommen.


    VG Ede


    Okay,sehe ich denn auch so, danke Ede Zunächst die Linguistik und dann dazu die Umsetzung zu lernen, scheint mir für minen Anspruch derzeit nicht erforderlich.


    Viele Grüße


    Manfred

  • AW: Galaxy S3 Android Update 4.3 erneut freigestellt


    Wenn die Meldung über die Software Aktualisierung wieder in der Satusleiste erscheint einfach Leiste runterzihen und länger auf die Meldung drücken. Dann erscheint ein Fenster mit "Appinfo". Dort dann drauf und Stopp erzwingen. Ebenfalls Daten und Cache leeren. Und natürlich automatische Softwareupdates ausschalten, sonst geht es wieder von vorne los.

  • AW: Galaxy S3 Android Update 4.3 erneut freigestellt


    Mein Kollege hat seiner Frau auch das S3 gekauft. Er hat es ausgepackt und von 4.1.2 ebenfalls auf 4.3 aktualisiert. er hat auch noch die Schnellzugriffe und hat auch noch den Menüpunkt um sie zu konfigurieren.
    Samsung, was ist denn hier los. Läuft das Uptdate nach einem Zufallsprinzip mal rund und mal nicht oder wie???

  • AW: Galaxy S3 Android Update 4.3 erneut freigestellt


    Moin erstmal...!


    Außer bei internationalen Geräten, hängt die 4.3 Version in ihrer Portierung noch von der Anbieteranpassung bei den subventionierten Geräten ab. Da kann es durchaus sein das Anbieter A eine fehlerfreie und Anbieter B eine verbuggte Version in Umlauf bringt.


    Ich habe von je her freie Geräte erworben und ziehe mir nur ein internationales Update auf die Handys und zwar immer dann wenn der ChangeLog öffentlich wird und es bereits Erfahrungen anderer Nutzer gibt.


    Seit dem bin ich von solchen Fehlern verschont geblieben.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Galaxy S3 Android Update 4.3 erneut freigestellt


    Ich habe auch ein freies Gerät ohne Branding. Hmmm. Vielleicht probiere ich mal ne internationale Version. Welche Bezeichnung hat die 4.3 als internationale?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • AW: Galaxy S3 Android Update 4.3 erneut freigestellt


    I9300XXUGMK6 - Open Germany - JB 4.3.0 - einteilig "Klick mich...!". Ist die gleiche Bezeichung mit der Samsung beim offiziellen "RoleOut am 26.12.2013" gescheitert ist.


    Ich rate allerdings zur alternativen 4.4.2 die Firmwares von Sasmung mutieren mehr und mehr zum Flickwerk und in der Hauptaufgabe für das Absaugen von Nutzerdaten optimiert.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!