Handy defekt, T-Mobile stellt sich Quer

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich bin etwas verzweifelt. Ich schildere kurz die Situation:


    Am 25.11. bin ich zu einem Telecom Center gefahren, mit dem Problem, dass mein Samsung S3 mir bei jeder Aktualisierung anzeigte, dass kein Speicherplatz zur Verfügung stehe, obwohl nach mehrfachen Löschorgien und sogar einem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen effektiv kaum etwas gespeichert war. Ansonsten funktionierte alles wunderbar! Man sagte mir, dass sei ein typischer Fehler vom S3 und man müsste es einschicken. Dem stimmte ich zu, in der Annahme man schickt mein Gerät ein, repariert es und ich bekomme dann MEIN Gerät zurück.
    Das war am nächsten Tage, als ich das Gerät abholte, allerdings nicht der Fall. Hier erklärte man mir, die sei nun ein komplett neues Gerät. Ok - blöd gelaufen, aber bei nem neuen Handy ist das Speicherproblem ja wohl ohnehin behoben. Also hab ich das Gerät mit nach Hause genommen. Zuhause angekommen stürzt das Gerät direkt nach dem Einschalten ab. Akku raus - Neustart - stürzt wieder ab. Ich also wieder zu dem Center wo man mir wieder erklärte, dass auch dies ein gängiger Fehler sei und dass man das Gerät nochmal austauschen müsste. Gesagt, getan. Als ich wiederum am nächsten Tag mein getauschtes Gerät holen wollte, handelte es sich schon nicht mehr um ein neues Gerät, sondern um ein general überholtes Gerät. Ok - auch nicht mehr zu ändern, ich also mit dem Gerät nach hause.
    Diesmal stürzte es nicht direkt ab, aber beim Einrichten später gleich einige Male, worauf hin ich natürlich wieder zum Telecom Center bin. Nun erklärte man mir, dass ich dem Hersteller mehrfach die Möglichkeit gegeben hätte, mir ein funktionsfähiges Gerät zu beschaffen, dies aber jedes Mal gescheitert sei und ich nun die Möglichkeit einer Wandlung hätte. Die ginge aber nur in einem richtigen T-Mobile Shop. Ich also zum Shop wo man auch anstandlos die Wandlung in die Wege leitete.
    Nach einigen Tagen bekam ich nun einen Anruf, dass mein Handy wieder im Shop angekommen wäre, ohne gewandelt zu sein, weil man den Fehler nicht gefunden hätte. Ich also hin und war nach vielem hin und her bereit, das Gerät wieder mit zu nehmen und nochmal eingängig zu testen. In den folgenden Tagen trat der Fehler aber weiterhin immer wieder auf (mindestens 2x am Tag, max. 6x am Tag). Da ich ein funktionstüchtiges Gerät brauche und auch will bin ich also wieder zum Shop und habe die nächste Wandlung veranlasst. Hierbei konnte ich, im Gegensatz zur ersten Wandlung, sogar explizit sagen, dass es hauptsächlich bei Ladevorgängen abstürzt.
    Nun habe ich heute wieder den Anruf bekommen, dass die Wandlung wieder nicht geklappt hat. Das Handy habe ich nicht angenommen und die Telekom habe ich nun schriftlich angewiesen, sich etwas einfallen zu lassen, weil es ja nicht mein Problem sein kann, dass die den Fehler in ihrem defekten Tausch-/Gebrauchthandy nicht finden. Aber welche Möglichkeiten hab ich jetzt? Ich bin mir ja fast sicher, dass die sich da nix einfallen lassen... Wie sieht es aus mit Sonderkündigung?! Oder wie krieg ich die Wandlung doch durch? Ich krieg so langsam echt das K*****


    Lieben Gruß und sorry für den Roman!
    Jenni

  • AW: Handy defekt, T-Mobile stellt sich Quer


    Wenn es immer beim laden passiert hast du dann mal ein anderes lade gerät verwendet?


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • AW: Handy defekt, T-Mobile stellt sich Quer


    Hey,


    sorry, da hab ich mich wohl blöd ausgedrückt. Nicht beim Akku laden, sondern beim downloaden. Beispielsweise in der Simfy App, wenn ich Songs zum offline hören laden will. Oder wenn ich einen Song im Play Store kaufe und den aufs Handy laden will. Oder wenn ich mir im Facebook Fotoalben ansehe, wenn die Fotos laden...


    Lieben Gruß!

  • AW: Handy defekt, T-Mobile stellt sich Quer


    Zitat

    handelte es sich schon nicht mehr um ein neues Gerät, sondern um ein general überholtes Gerät. Ok


    Wenn du ein bereits gebrauchtes Gerät zur Reparatur einsendest und ein Austausch erfolgt, hast du auch keinen Anspruch auf ein neues Gerät. Du hast lediglich den Anspruch auf ein gleichwertiges Gerät und das darf bei einem bereits gebrauchten Defektgerät eben auch ein gebrauchtes - aber eben generalüberholtes - Ersatzgerät sein.
    Viele Anbieter tauschen ja aus diesem Grund auch nur das Innenleben und pappen die Außenhüllen des ursprünglichen Gerätes einfach wieder drauf.
    So gesehen ist das also soweit korrekt.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!