Huawei-Gerät neu, Frage zu Widgets/Bildschirm?

  • Moinsen!


    Ich habe seit gestern das Huawei G510. Bisher hatte ich so'nen alten Samsung-Knochen ohne Android und so.
    Ich verstehe wenig bis gar nichts von Technik (Mädchen halt), und wurschtel mich da so durch ... learning by doing sozusagen.


    Nun habe ich aber doch eine Frage: Und zwar geht es um den Bildschirm, ich hoffe, ich kann des irgedwie verständlich erklären. Wenn ich auf Startbildschirm festlegen --> Übersicht gehe, sind da insgesamt sechs "Seiten" mit diesen Widgets. Wie kann ich die löschen (also die "Seiten")? Ich brauche die gar nicht alle. Auf einigen sind nur einzelne Fotos (kein Plan wie die da hingekommen sind, wohl versehentlich beim Rumprobieren oder so). Das beeinträchtigt mich jetzt nicht groß in der Handhabe des Telefons, aber es stört mich irgendwie. Und es macht es für mich noch unübersichtlicher.


    Mhm, ja, versteht jemand, was ich meine und kann mir weiterhelfen?
    Bedienungsanleitung und Tante Google kann man wie so oft knicken ... !


    MfG, Nadine

  • AW: Huawei-Gerät neu, Frage zu Widgets/Bildschirm?


    Das jeweilige Widget auf dem Homescreen etwas länger antippen(gdrückt halten) und nach oben oder seitlich wegschieben. Da sollte dann auch ein Icon "Entfernen" auftauchen. Die Widget sind schon wahrscheinlich vom Werk her drauf.


    Desgleichen auch wenn du aus dem Menü-Widgets andere auf einem Homescreen schieben willst-einfach lange antippen und verschieben.

  • AW: Huawei-Gerät neu, Frage zu Widgets/Bildschirm?


    Boah, danke! Wie cool, dass man hier sofort hilfreiche und freundliche Antworten bekommt.
    Dann kann ich ja in Zukunft öfter mal was fragen ohne Spüche a la "Frauen und Technik".


    MfG, Nadine

  • AW: Huawei-Gerät neu, Frage zu Widgets/Bildschirm?


    dass man hier sofort hilfreiche und freundliche Antworten bekommt.
    Dann kann ich ja in Zukunft öfter mal was fragen ohne Spüche a la "Frauen und Technik".


    Deswegen haben bei uns auch Gäste die Möglichkeit ohne Anmeldung Fragen zu stellen, mit dem Anspruch auf eine ordentliche Antwort. Wir hoffen allerdings, das Du Dich bei gefallen auch bei uns als angemeldeter Benutzer einträgst, um in den vollen Funktionsumfang der Foren-Features und Funktionen zu kommen.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!