O2 verlängert eigenmächtig den Vertrag, obwohl hier eine Kündigungsbescheinigung vorl

  • Hi, mein Vertrag läuft am 24.02.2014 bei O2 aus. Der Vertrag wurde von mir im Februar 2012 gekündigt.
    Die erhaltene Kündigungsbescheinigung vom 23.04 2012 teilte mit : "Ihr Anschluss wird am 25.02.2014 deaktiviert", unterschrieben von Peter Rampling.
    Heute stellte ich nun auf der O2 Seite eine Verlängerung bis zum 25.2.2015 fest.- Von O2 habe ich in der zurückliegenden Zeit nix gebucht und nix gekauft u.s.w, ja auch fast nix das O2Netz benutzt, da ich einen anderen Netzbetreiber vorziehe.
    Eine kostenlose Hotlinenr. wurde auf der Kündigungsbestätigung angegeben, die wurde leider eingestellt, wie mir der Automat glaubhaft versicherte.-:gruebel:
    Was hilft da? Ein Anwalt! :confused:

  • AW: O2 verlängert eigenmächtig den Vertrag, obwohl hier eine Kündigungsbescheinigung


    Moin erstmal...!


    Wenn Du auf eine "zugegangene Kündigung" eine entsprechende Bestätigung erhalten hast, dann hebe Dir die Unterlagen einfach fein auf und lass die Sache mal gegen die Wand laufen.


    Auch Mobilfunkanbieter werden erst aus Schmerzen richtig klug, d. h. wenn genug Inkasso-Kosten aufgelaufen sind und ein gerichtlicher Mahnbescheit erwirkt wurde ca. 104 € zzgl. Anwaltkosten also etwa 250 Euronen, schickst Du Kündigung und Bestätigung mit dem Zugangsnachweis, als Widerspruch per Einschrieben an das Amtsgericht mit Bezug auf das bestehende Mahnverfahren.


    Gönn Dir den Spass und O² den Ärger, Du bist ja auf der sicheren Seite.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: O2 verlängert eigenmächtig den Vertrag, obwohl hier eine Kündigungsbescheinigung


    Mann kann auch einfach die o2-Hotline vom Handy aus unter der Nummer 55222 anrufen und das Problem klären ohne großes Primborium. Da wurde sicher Einfach nur die Kündigung im System nicht vermerkt.


    Warum...????


    Wenn der Fall andersherum liegt, hast Du außer einem riesenhaften Ärger und Kosten auch keine Almosen zu erwarten...!

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: O2 verlängert eigenmächtig den Vertrag, obwohl hier eine Kündigungsbescheinigung


    Vielleicht will er ja den Anbeiter wechseln und die Nummer mitnehmen, da sollte man die Sache schon klären. Wenn er wartet, läuft der Vertrag weiter da die Kündigung wohl "aus versehen" nicht im System hinterlegt ist oder man wohl bei einem Gespräch mit der Hotline " Ja" gesagt haben soll. In dem Fall läuft der Vertrag auch um 12 Monate weiter.


    Habe die Prozedur schon mit o2 und Vodafone durch. Scheint heute gängige Praxis zu sein, das Kündigungen des Kunden ignoriert werden.

  • AW: O2 verlängert eigenmächtig den Vertrag, obwohl hier eine Kündigungsbescheinigung


    Hallo rintintin,


    ich habe dir grade auch auf deine PN geantwortet. Das eingetragene Deaktivierungsdatum ist auf unserer Homepage leider nicht ersichtlich. Aber, wenn du uns deine Rufnummer per PN sendest, schauen wir uns das gerne vorsichtshalber noch einmal an.


    Ich gehe davon aus, dass die Kündigung ganz normal eingetragen ist.



    Lieben Gruß


    Sandra

  • AW: O2 verlängert eigenmächtig den Vertrag, obwohl hier eine Kündigungsbescheinigung


    hallo, nein die Nummer kann O2 behalten, ich habe eine neue! Die Hotline habe ich auch nicht kontaktiert, also KEIN "Ja".
    Auf der O2 Seite stellte ich aber fest, dass sich noch andere Mitmenschen bei O2 mit solchen Dingen herumschlagen!-
    Mir ist auch bewußt, dass andere Netzbetreiber ähnlich nette Dinge fabrizieren. Ich reagiere dann einfach mit einem Wechsel, auch ohne Nummer, zum nächsten Termin und publiziere das in meinem Bekanntenkreis......

  • AW: O2 verlängert eigenmächtig den Vertrag, obwohl hier eine Kündigungsbescheinigung



    Genau so sehe ich das auch. Frei nach dem tollen Slogan von Vodafone...!


    Diese Freiheit nehme ich Dir...! Gruß an O² :D

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: O2 verlängert eigenmächtig den Vertrag, obwohl hier eine Kündigungsbescheinigung


    Hallo rintintin,


    wie schon vermutet, gibt´s da gar nichts womit man sich herumschlagen müsste - die Kündigung für deine Rufnummer ist zum 24.02.2014 eingetragen. Am 25.02.2014 wird die Karte also deaktiviert.


    Lieben Gruß


    Sandra

  • AW: O2 verlängert eigenmächtig den Vertrag, obwohl hier eine Kündigungsbescheinigung


    Rums.....da war der Stein vom Herzen...............danke

  • AW: O2 verlängert eigenmächtig den Vertrag, obwohl hier eine Kündigungsbescheinigung





    Guten Tag,
    das selbe Problem hatte ich auch schon mal mit o2 .
    Gekündigt habe ich und dann wurde er laut o2 Page verlängert...das am Ende dann doch nicht so war.
    Panik mache oder was ist de Grund??
    ich frage mich, was o2 damit bezwecken will?

  • AW: O2 verlängert eigenmächtig den Vertrag, obwohl hier eine Kündigungsbescheinigung


    "Panik mache oder was ist de Grund??
    ich frage mich, was o2 damit bezwecken will? "


    hi, die Frage stelle ich mir auch! Im Zeitalter der heutigen Technik, muss es möglich sein einen korrekten Abschalttermin anzugeben oder...............man will es aus irgendwelchen Gründen nicht ?????????..

  • AW: O2 verlängert eigenmächtig den Vertrag, obwohl hier eine Kündigungsbescheinigung


    Ich kann mir vorstellen, dass die frühe Kündigung der Grund ist. Diese wird zwar entsprechend im System hinterlegt, aber eventuell bei Systemupdates oder anderen Änderungen in Tarif/Optionen/ect. überschrieben bzw. gelöscht wird. Die Kündigung selbst ist in der History jedoch meist zu sehen, so dass das ganze wieder eingetragen werden kann. Zumindest habe ich das so erlebt.

  • AW: O2 verlängert eigenmächtig den Vertrag, obwohl hier eine Kündigungsbescheinigung


    Hy,


    also wenn du ein schreiben bekommst in dem das deaktivierungsdatum steht dann gilt dieses auch.


    in deinem online portal ist aber ein jahr drauf gerechnet worden.
    das ist leicht zu erklären.
    du hast einen 24 montasvertrag der ganz normal läuft. sollte er nicht gekündigt werden oder auch nicht verlängert werden von dir, verlängert er sich automatisch um ein jahr.
    also ist im system schon die automatische vertragsverlängerung drin die mit dem datum von 2015 drin.


    im kurzen und ganzen" das online portal erkennt deine kündigung nicht", =)

  • AW: O2 verlängert eigenmächtig den Vertrag, obwohl hier eine Kündigungsbescheinigung


    .....System ändern......Klarheit für den Kunden..... mitlerweile erhielt ich die Bestätigung: also am 24.02.2014 wird deaktiviert!
    Danke Euch allen!

  • AW: O2 verlängert eigenmächtig den Vertrag, obwohl hier eine Kündigungsbescheinigung


    Hy. Freut mich das /ich/wir dir helfen konnten.


    System ändern ist leichter gesagt als getan.
    Im moment ist es einfach ein BUG der auf dem onlineportal liegt.
    wenn du eine lösung dafür weist kannst du dies gerne bei o2 vorbringen =)


    MFG



    PS: Brauchst nen neuen Tarif? =)

  • AW: O2 verlängert eigenmächtig den Vertrag, obwohl hier eine Kündigungsbescheinigung


    Abschluß: heute, am 25.02.2014, schaltete O2 tatsächlich ab!
    Aber verstehen kann ich "2015" immer noch nicht......


    Ende :p

  • AW: O2 verlängert eigenmächtig den Vertrag, obwohl hier eine Kündigungsbescheinigung


    Habe vor kurzem 2 Verträge bei o2 gekündigt. Kündigungstermin habe ich mir schriftlich bestätigen lassen. Im o2-Kundencenter wurde die Kündigung nicht vermerkt. Die Verträge waren da als automatisch verlängert gekennzeichnet. Scheint also Normal zu sein bei o2. Die Karten wurden zum vereinbartem Termin abgeschaltet. Am besten also immer schriftlich bestätigen lassen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!