BASE erstattet nach Widerruf nicht. - Wie geht man am besten gegenBASE vor?

  • Guten Tag.


    Ich habe mir ein Smartphone ohne Vertrag bei BASE bestellt. Diese Bestellung habe ich fristgerecht widerrufen und das Gerät zurück gesendet. Der Empfang des Gerätes wurde mir auch - allerdings erst auf Nachfrage - per Mail bestätigt.


    Nun habe ich von BASE aber bislang keine Rückzahlung des Kaufpreises erhalten. Zwar wurde Anfang Januar per Mail mitgeteilt, das der Betrag überwiesen wurde, aber es ist nichts passiert. Heute teilte man mit folgendes per Mail mit: "Leider können wir Ihnen den Genauen Termin der Überweisung noch nicht nennen. Sie sollte allerdings in den kommenden Tagen erfolgen."


    Da die Frist von 30 Tagen schon längst überschritten ist, frage ich mich, mit welcher Intention solche Zahlungen zurück gehalten werden und vor allem, wie man am besten dagegen vorgehen kann?


    Wendet man sich an die Verbraucherzentrale? Sollte man gleich einen Anwalt damit beauftragen, oder gibt es eine bessere Möglichkeit? Meine Zeit ist zu begrenzt, als das ich für diesen Fall mehr als nötig davon aufbringen möchte.


    Vielen Dank für hilfreiche Informationen.


    Gruß,
    Anke

  • AW: BASE erstattet nach Widerruf nicht. - Wie geht man am besten gegenBASE vor?


    Ich würde ein Schreiben aufsetzen und eine Frist von 10 Tagen für die Auszahlung setzen. Einen Satz ala "Verstreicht diese Frist ergebnislos, halte ich mir weitere rechtliche Schritte vor" mit rein und hin damit (nicht per Mail, sondern richtig). Und dann erstmal warten. Meist tut sich was, wenn freundlich aber bestimmt eine solche Forderung stellt. Wenn nicht, kannst du in 10 Tagen immer noch deinen Anwalt anrufen ;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!