Guten Tag.
Ich habe mir ein Smartphone ohne Vertrag bei BASE bestellt. Diese Bestellung habe ich fristgerecht widerrufen und das Gerät zurück gesendet. Der Empfang des Gerätes wurde mir auch - allerdings erst auf Nachfrage - per Mail bestätigt.
Nun habe ich von BASE aber bislang keine Rückzahlung des Kaufpreises erhalten. Zwar wurde Anfang Januar per Mail mitgeteilt, das der Betrag überwiesen wurde, aber es ist nichts passiert. Heute teilte man mit folgendes per Mail mit: "Leider können wir Ihnen den Genauen Termin der Überweisung noch nicht nennen. Sie sollte allerdings in den kommenden Tagen erfolgen."
Da die Frist von 30 Tagen schon längst überschritten ist, frage ich mich, mit welcher Intention solche Zahlungen zurück gehalten werden und vor allem, wie man am besten dagegen vorgehen kann?
Wendet man sich an die Verbraucherzentrale? Sollte man gleich einen Anwalt damit beauftragen, oder gibt es eine bessere Möglichkeit? Meine Zeit ist zu begrenzt, als das ich für diesen Fall mehr als nötig davon aufbringen möchte.
Vielen Dank für hilfreiche Informationen.
Gruß,
Anke