"Verizon nur innerhalb der USAund GSM entsperrt für überall außerhalb der USA."

  • In Ermangelung eines passenderem Themengebiets habe ich mich entschieden meine Frage in dieses Forum zu posten - ich hoffe das führt nicht zu großen Problemen.


    Momentan befinde ich mich auf der Suche nach einem neuen Handy. Leider gibt es zu meinen Auswahlkriterien in Deutschland momentan nichts, so dass ich mich entschied im Ausland zu suchen. Dabei fiel mir ein Modell in's Auge, das ich nun gerne erwerben würde.. das Motorola Droid 4


    Wie bereits gesagt ist dieses Modell in Europa nicht erschienen.. In der Artikelbeschreibung steht, was ich oben im Betreff schon genannt hab : "Verizon nur innerhalb der USAund GSM entsperrt für überall außerhalb der USA. Dies istein Verizon Droid 4 GLOBAL XT894"


    Meine Frage wäre nun ob man dieses Smartphone in Deutschland auch verwenden kann oder ob da Probleme auftreten können ? Ich kenn mich leider mit diesem Thema nicht so aus..



    liebe grüße, jessy

  • AW: "Verizon nur innerhalb der USAund GSM entsperrt für überall außerhalb der USA."


    Das Problem sind die Unterschiedlichen Frequenzen auf denen gefunkt wird. GSM ist frei, daher kannst du auf jeden Fall telefonieren.


    Unterstützte Frequenzen des Gerätes:




    Unterstützte UMTS Frequenzen in Deutschland:


    [TABLE="class: wikitable"]

    [tr]


    [td]

    Vodafone

    [/td]


    [td]

    1920,3 – 1930,2 MHz

    [/td]


    [td]

    2110,3 – 2120,2 MHz

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Vodafone

    [/td]


    [td]

    1930,2 – 1935,15 MHz

    [/td]


    [td]

    2120,2 – 2125,15 MHz

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    E-Plus

    [/td]


    [td]

    1935,15 – 1940,1 MHz

    [/td]


    [td]

    2125,15 – 2130,1 MHz

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    E-Plus

    [/td]


    [td]

    1940,1 – 1950,0 MHz

    [/td]


    [td]

    2130,1 – 2140,0 MHz

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    E-Plus

    [/td]


    [td]

    1950,0 – 1954,95 MHz

    [/td]


    [td]

    2140,0 – 2144,95 MHz

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    O2

    [/td]


    [td]

    1954,95 – 1959,9 MHz

    [/td]


    [td]

    2144,95 – 2149,9 MHz

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    O2

    [/td]


    [td]

    1959,9 – 1969,8 MHz

    [/td]


    [td]

    2149,9 – 2159,8 MHz

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Telekom

    [/td]


    [td]

    1969,8 – 1979,7 MHz

    [/td]


    [td]

    2159,8 – 2169,7 MHz

    [/td]


    [/tr]


    [/TABLE]


    Da alle Netzbetreiber im 1900MHz Band liegen dürfte das UMTS/HSDPA klappen. LTE wird in Deutschland von diesem Gerät nicht unterstützt.



    Angaben natürlich ohne Gewehr - schießen können die Amis....hier net :p


    noobsische Grüße

  • AW: "Verizon nur innerhalb der USAund GSM entsperrt für überall außerhalb der USA."


    Vorsicht! Das kann eine CDMA-Version sein(statt GSM?). "This is a CDMA verizon, but could be used for others if you know how."
    Bei US-Handy`s wäre ich grundsätzlich vorsichtig, da diese noch schlimmere Locks haben als EU-Handy´s.
    Der Satz "GSM unlocked for anywhere outside the USA" könnte auch eine HSDPA-Sperre bedeuten, da die Tarifmodelle mit GPRS-Flat in der EU haben, soweit ich mich erinnere. Und nur GPRS macht keinen Spaß!

  • AW: "Verizon nur innerhalb der USAund GSM entsperrt für überall außerhalb der USA."


    Motorola Droid 4 XT894 - 2G 3G 4G - 700Mhz LTE-16GB-Verizon Unlocked Smartphone Android Dual 1.2GHz CPU!!!


    General
    2G Network CDMA 800 / 1900
    GSM 850 / 900 / 1800 / 1900
    3G Network CDMA2000 1xEV-DO
    HSDPA 850 / 900 / 1900 / 2100
    4G Network LTE 700 MHz Class 13
    SIM Mini-SIM
    Status Available.



    Also wenn es nicht gesperrt ist, funktioniert sowohl im europäischen GSM- als auch UMTS-Netz. Sofern die obigen Angaben zutreffen! Jedoch hat es weitere Nachteile. Keine Garantie/Gewährleistung und Menüsprache eventuell nicht auf deutsch. Zudem hat es eine Qwerty-Tastatur.


    UMTS 1900 funktioniert in Deutschland NICHT, da damit das Frequenzband gemeint ist, und das liegt in Deutschland bei 2100 MHz!

  • AW: "Verizon nur innerhalb der USAund GSM entsperrt für überall außerhalb der USA."


    Also Mutlitalent :up:
    CDMA + GSM + 3 G + 4G (LTE US 700 Mc) , da könnte man schwach werden. Aber LTE 700 passt auch nicht zu unserem LTE. Mir wäre es jedenfalls zu riskant, selbst wenn es CDMA und GSM/HSDPA hat.
    Hatte mich mal kurz für das Gerät wegen der Tastatur interessiert. Jedoch gab es auch negative Berichte, das der GSM-Support von der Android-Version abhängt und andere schräge Sachen.
    Nachtrag: beim XT897 sind die SIMs zumindest teilweise fest eingebaut und es gibt keinen SIM-Slot. Nicht das das auch beim XT894 so ist!? Also aufpassen bei US-Käufen!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!