1 Tarif, 2 SIM-Karten: Geht das?

  • Hallo Leute,


    ich denke das Problem werden viele von euch haben. Ist es möglich von einem Anbieter 2 SIM-Karten zu erhalten und nur einen Tarif zu bezahlen? Ich möchte mit einer Rufnummer auf iPad und Smartfön erreichbar sein. Macht Sinn oder nicht? Zumindest müsste ich dann nicht ständig die Sim-Karte wechseln. Gibt es solche Tarife oder geht das technisch nicht?

  • AW: 1 Tarif, 2 SIM-Karten: Geht das?


    Das gibt es selbstverständlich. Es handelt sich um sogenannte Multisim-Tarife. Gibt es aber auschließlich bei Vertragstarifen und nicht bei Prepaid-Tarifen.Bei Vodafone heißen die dann Ultra-Card. Siehe z.B. hier:http://www.t-mobile.de/multisim/0,21479,23885-_,00.html

  • AW: 1 Tarif, 2 SIM-Karten: Geht das?


    Hallo,


    wir haben darüber erst gestern einen ausführlichen Ratgeber-Artikel dazu veröffentlicht. Dort sind die Preise der Netzbetreiber Vodafone, Telekom, o2 und E-Plus für sogenannte MultiSIM, UltraCard, MultiCard oder FlexiCard enthalten. Aber auch bei Discountern gibt es bereits solche Karten


    mehr Infos ==> MultiCards, UltraCards und MultiSIMs für Smartphone und Tablet-PC

  • AW: 1 Tarif, 2 SIM-Karten: Geht das?


    Auf dem iPad wirst du jedoch nicht wirklich erreichbar sein. Das Gerät verfügt über keine Telefonfunktion, kann also leider nicht zur Telefonie genutzt werden. Auch Whatsapp funktioniert dadurch nicht. Ob Dritt-Apps mit diesen eingeschränkten Möglichkeiten arbeiten können, weiß ich nicht.


    Du kannst allerdings über Multicard mit dem iPad ins Internet gehen.

  • AW: 1 Tarif, 2 SIM-Karten: Geht das?


    Ich selbst habe kein Ipad, weiß aber von einen Bekannten das die Nutzung von Whatsapp auf dem Ipad möglich ist. Man braucht dazu allerdings auch ein Iphone. Eine Anleitung gibt es z..B. hier:


    WhatsApp: So installieren Sie den Messenger auf dem iPad - NETZWELT

  • AW: 1 Tarif, 2 SIM-Karten: Geht das?


    Klingt ziemlich umständlich. iPad und iPhone können nicht parallel genutzt werden. Heißt das, wenn es auf dem iPad installiert ist, bekomme ich unterwegs keine Nachrichten auf das Smartphone? Und man muss die Rufnummer wieder verifizieren, wenn man es auf dem iPhone nutzen möchte. Viele können deswegen wahrscheinlich darauf verzichten...

  • AW: 1 Tarif, 2 SIM-Karten: Geht das?


    Richtig, pararell kannst du ein Whatsapp-Konto generell nicht auf 2 Endgeräten nutzen. Geht nur mit einen weiterem Whatsapp-Konto und einer weiteren Handynummer. Siehe auch hier:
    WhatsApp auf dem iPad installieren - [TechFrage.de]

  • AW: 1 Tarif, 2 SIM-Karten: Geht das?


    Och Schade, dachte grad ich bekomm doch noch Whatsapp auf dem iPad zum laufen, mir fehlt jedoch das iPhone. Also bleibts dabei: Whatsapp ist auf dem iPad nicht nutzbar.

  • AW: 1 Tarif, 2 SIM-Karten: Geht das?


    Der Tipp mit Multisim ist Gold wert. Hab davon noch nicht gehört. Gibt es scheinbar bei Vodafone, Telekom, o2, EPlus und Smartmobil. Mein Anbieter(1&1) ist nicht dabei. :(((

  • AW: 1 Tarif, 2 SIM-Karten: Geht das?


    Je nach tarif und anbieter sind multisim karten inklusive.


    bei o² z.B.


    bei allen Tarif auser L und XL kostet eine Multi Sim monatlich 4,99€
    beim L tarif ist eine Inlusive, und beim CL sind 2 inklusive

  • AW: 1 Tarif, 2 SIM-Karten: Geht das?


    ab 1.2.2014 wird bei Base die Flexicard (multisim) eingestellt ,
    sprich ist nicht mehr zu buchen !
    Bestandskunden können ihre Flexicard behalten weiter nutzen !
    wer es aber abbestellt wird keine neue buchen können !

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!