Whatsapp per WLAN funktioniert nicht richtig..

  • Hallo,


    mir ist vor kurzem ein Problem bei Whatsapp aufgefallen:


    Und zwar habe ich ein Samsung Galaxy S Plus GT-I9001 und Whatsapp runtergeladen. Whatsapp funktioniert unter das mobile internet einwandtfrei (3G) und auch mit dem WLAN von einem Freund klappt alles reibungslos. Doch mit meinem WLAN bin ich bei Whatsapp einfach nicht online. Die Probleme:


    - Beim Schicken bleibt die Nachricht lange Zeit unter dem Status mit der kleinen Uhr (also ohne die Häckchen). Erst nach sehr langer Zeit (1-2 Stunden) wird die Nachricht verschickt, oder aber wenn ich von WLAN auf 3G umsteige
    - Wenn ich mit meinem WLAN auf Whatsapp gehe, sehe ich u.a. nicht, wann die Kontakte zuletzt online waren. Sobald ich aber das WLAna usschalte und ich 3G nutze, erscheint es wieder
    - Wenn ich zu Hause nur das WLAN nutze, bekomme ich lange keine Nachrichten, um dann viele auf einmal zu bekommen, die von den Kontakten viel später geschrieben wurden


    Deshalb gehe ich davon aus, dass ich mit meinem WLAN nicht konstant oder kaum bei Whatsapp online bin. Auffällig: Beim Neustarten des WLANs läuft es gut, aber leider nur maximal 5 Minuten.


    Woran liegt es , WLAN oder Handy oder Whatsapp? hab schon alle versucht: Whatsapp neu isntalliert, Handy sogar zurückgesetzt (auch aus anderen Gründen) und es funktioniert immer nocoh nciht wie es soll.
    Da es mit dem Wlan von einem Kumpel klappt, müsste es doch an meinem WLAN liegen, oder?


    Würde mich über alle Tipps sehr freuen, Dankee!!

  • AW: Whatsapp per WLAN funktioniert nicht richtig..


    Ja, sonst funktioniert mein Wlan einwandfrei, kann u.a. problemlos youtube auf mein smartphone benutzen. Einziges problem ist eben whatsapp. Was kann ich da machen? Wo sehe ich ob es im stromsparmodus ist? Aber würde das dann nicht alle aktivitäten einschränken, also nicht nur whatsapp..?

  • AW: Whatsapp per WLAN funktioniert nicht richtig..


    Wenns ein aktueller Droide ist, hat er sich gewiss das Update auf 4.3 gefangen. Derzeit gibt es einige User die über das neue LE-W-LAN klagen und Probleme damit haben. Manchmal hakts da auch an den Apps. GGf. mal WhatsApp aktualisieren.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Whatsapp per WLAN funktioniert nicht richtig..


    Puuh, keine Ahnung. Ich habe da ehrlich gesagt nichts gemacht, nur der Typ der das installiert hat. :D Habe davon nicht wirklich viel Ahnung. Braucht ihr die Daten vom Router oder wo kann ich das herausbekommen?


    Ein Kumpel meinte, es könnte was mit der Firewall zutun haben, wusste aber auch nicht so genau Bescheid. Was meint ihr?

  • AW: Whatsapp per WLAN funktioniert nicht richtig..



    Ein Kumpel meinte, es könnte was mit der Firewall zutun haben, wusste aber auch nicht so genau Bescheid. Was meint ihr?


    Das ist natürlich Blödsinn, da Dein PC dann unter den gleichen Einschränkungen der Firewall betriebven wird und da scheint das Internet ja ohne Probleme zu funktionieren.


    Wenn Du allerdings gar keine Angaben zum Setup von Handy und Router machen kannst, wird es extrem schwierig, Dir vernünftig zu helfen.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!