Technischer Fehler auf der Base-Website bei Online-Bestellung?

  • Hallo zusammen,


    bei der Online-Vertragsverlängerung gab es technische Probleme, die auch der nette Berater der Hotline mir nicht erklären konnte. Anscheinend ein Fehler oder eine technische Störung auf der Website. Kann mir jemand von euch weiterhelfen?


    Auf der Base-Webiste gibt es für Kunden die tolle Möglichkeit "Jetzt Treueangebot sichern" (den Vertrag ändern, in meinen Fall: Vertrag ohne Handy auf Vertrag mit Handy). Gesagt, getan - dachte ich. Nachdem ich mich für eins der Angebote entschieden hatte und es bestellen wollte, gings dann plötzlich nicht:
    Nachdem ich das Angebot in den Warenkorb gelegt habe, die Zusatzoption der Daten-Automatik nicht gewählt habe und auf "weiter" ging, wird mir beim Schritt "Meine Daten" --> "weiter" immer angezeigt "Bitte sehen Sie Ihre Angaben noch einmal durch: Eine rote Markierung zeigt, wo wir noch eine Information benötigen.". Es gibt aber keine rote Markierung und nichts, was ich noch hätte auswählen können. (Es macht übrigens keinen Unterschied, ob man bei der vorherigen Option "Daten-Automatik" ein Häkchen setzt - habe beides ausprobiert.) Auch der sehr hilfsbereite Mitarbeiter von der Base-Hotline hat es ausprobiert, den gleichen Fehler entdeckt - konnte mir aber nicht sagen, woran es liegt. Es sei vermutlich ein Problem auf der Website.


    Ich hab keine Ahnung, ob mir da jemand weiterhelfen kann von euch, oder zumindest nen Tipp geben kann, an wen ich mich bei Base zwecks Website-Problemen wenden kann? Wäre für hilfreiche Kommentare sehr dankbar.


    Gruß, S.

  • AW: Technischer Fehler auf der Base-Website bei Online-Bestellung?


    Danke für den Tipp. Das hatte ich parallel schon gemacht. Gibt aber noch keine Auskunft.
    Da mein Vertrag heute ausläuft, komme ich nun auch gar nicht mehr in meinen Online-Account bei Base und konnte nicht mehr ausprobieren, ob der technische Fehler, wenn es einer war, heute nicht meht existiert.


    Eine freundliche Mitarbeiterin bei der Hotline erklärte mir dann heut zudem, dass ich erst von meiner Kündigung zurücktreten müsse (und damit meinen alten Vertrag natürlich um ein Jahr verlänger), um Online-Angebote für Kunden wahrzunehmen. Schade, dass auch Base - wie alle Anbieter - so unflexibel und wenig kundenfreundlich ist. Nach 8 Jahren, die ich dort zufriedener Kunde war, bin ich tatsächlich ein bisschen enttäuscht, wenn auch nicht groß überrascht.


    Paradox find ich das schon: Wenn ich zum Bäcker gehe, und das ausgeschriebene Angebot von 2 für 1 Rosinenschnecke kaufen möchte, wird der mir kaum sagen: Nö, sie müssen erstmal wie gestern eine Schrippe kaufen und dann können wir mal überlegen, ob das heutige Angebot für sie auch gilt. Um den Kauf eines Angebots möchte ich nicht betteln müssen, und habe mich daher nun gegen Base entschieden. Sicher, das macht für Base vermutlich keinen Unterschied, für mich aber einen riesigen.


    Gruß, S.

  • AW: Technischer Fehler auf der Base-Website bei Online-Bestellung?


    Selbst wenn durch die Rücknahme der Kündigung eine 1-Jahres-Verlängerung eintritt, musst du nicht das Jahr abwarten, bevor du "richtig" verlängern kannst. Da die Zwei-Jahres-Verlängerung mehr wert ist als die automatische 1-Jahres-Verlängerung, überschreibt sie diese entsprechend.


    Allerdings ist es natürlich auch immer ein wenig spät, zwei Tage vor dem Ablaufen mit der Verlängerung anzufangen. Zumindest dann, wenn man gekündigt hat. Die Systeme gehen meist schon eine ganze Weile vor dem tatsächlichen Vertragsende in den "Beendigungsmodus", da eine Abmeldung ein doch recht komplexer Vorgang ist, der nicht am Stichtag vollständig durchgeführt werden kann. Nun kam bei dir erschwerden ein Systemfehler hinzu, der jedoch auch mit der recht kurzfristigen Verlängerung erklärbar sein kann.


    Was mich ein wenig stutzen lässt, ist die Aussage mit dem "erst zurücknehmen". Eigentlich sollte eine Verlängerung die Kündigung aufheben und das sollte jeder Hotliner hinbekommen. Wenn nicht, ist das ja echt kundenunfreundlich gelöst. Eventuell noch mal anrufen und mal eine andere Damen fragen. Manches mal erwischt man ja auch jemanden, der sich nicht so auskennt ;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!