O2-Guthaben bei Rossmann?

  • Hi zusammen!


    Mein Internetzugang für den Desktop ist derzeit ein prepaid bei O2:
    Internet Flat L (mit Surfstick über das Vodafone-Netz)


    Ich habe bei Rossmann kleine Karten mit Guthaben für O2 gesehen, viel näher zu meinem Haus als die O2-Buden.


    Gelten diese für das Internet Flat-L? Bei Rossmann bekam ich keine Antwort.


    Dankeschön!

  • AW: O2-Guthaben bei Rossmann?


    Prepaid ist Prepaid - egal welcher Tarif dahintersteckt. Du kannst die o2 Aufladekarte auch bei Rossmann, an der Tanke oder im o2 Laden kaufen. Das ist egal.

  • AW: O2-Guthaben bei Rossmann?


    Zitat

    Mein Internetzugang für den Desktop ist derzeit ein prepaid bei O2:
    Internet Flat L (mit Surfstick über das Vodafone-Netz)


    Wie im anderen Thread schon geschrieben, du hast kein Vodafone ;)
    Du hast o2 und nutzt entsprechend das o2-Netz, mit Vodafone hat das gar nix zu tun. Natürlich kannst du dir auch bei Rossmann, an der Tanke oder woanders o2-Aufladungen kaufen, o2 ist in diesem Falle tatsächlich o2 und überall das gleiche o2. Aber du musst o2 kaufen und nicht Vodafone ;)


    Bei o2 direkt gibt es jedoch keine 25€-Aufladungen, ich nehme also an, du kaufst immer das fertige L-Paket, das sich nach Eingabe des Codes automatisch bucht. Das gibt es allerdings wirklich nur direkt bei o2. Wenn du dir woanders Guthaben kaufst, musst du ggf. im Packmanager (findest du dort, wo du auch den Aufladecode eingibst) das L-Paket selbst buchen. Aber das ist dann nur ein kleiner Schritt mehr und funktioniert genauso wie das fertige Paket von o2 selbst ;)

  • AW: O2-Guthaben bei Rossmann?


    Danke sehr!


    OK, Netz von O2, ich habe nichts dagegen.


    Ich hatte irgendwie gefürchtet, die Aufladekarten seien vielleicht nur für die Handys, und wollte sicher gehen, bevor ich mein Geld :rolleyes: ausgebe.


    Aber es stimmt, dass die Software zur Verwaltung des Guthabens immer wieder von Telefonieren und Handy spricht, also muss es ein einziges Konto sein, zusammen mit dem Internet.


    Ich werde nun leichtherzig probieren. Nett von Euch!

  • AW: O2-Guthaben bei Rossmann?


    Viel falsch machen kannst du da nicht. Der einzige Unterschied ist wirklich, dass ggf. das Paket noch zusätzlich über die Stick-Software gebucht werden muss. Aber dort einfach das gewünschte auswählen, wie immer die Bestätigungs-SMS abwarten und dann isses genau das gleiche ;)

  • AW: O2-Guthaben bei Rossmann?


    Mal ne Frage: Seid ihr mit o2 zufrieden? Ich hatte das mal und mir kam der Empfang noch schlechter als bei E-Plus vor. In meinem Freundeskreis hat auch keiner o2.

  • AW: O2-Guthaben bei Rossmann?


    Mal ne Frage: Seid ihr mit o2 zufrieden? Ich hatte das mal und mir kam der Empfang noch schlechter als bei E-Plus vor. In meinem Freundeskreis hat auch keiner o2.


    Hallo!


    Diese Frage kann dir abschließend niemand beantworten, da die Verhältnisse vor Ort entscheidend sind. Und die können sehr unterschiedlich sein. Schon wenige 100 Meter können hier entscheidend sein, inhome sogar machmal nur Meter.


    Grundsätzlich ist es so, dass das E+ Netz sich gewaltig gemacht hat in letzter Zeit, während bei O2 nicht so wahnsinnig viel passiert ist. Bei mir hier vor Ort, Ballungsgebiet mit guter Versorgung, stagniert das O2 Netz seit Jahren bei holprigen max. 350 - 450 KB/s. E+ war aber vorher immer noch deutlich schlechter. Jetzt funkt E+ hier mit stabilen bis zu über 700 KB/s.


    Aber verallgemeinern lässt sich das eben nicht!


    Gruß

  • AW: O2-Guthaben bei Rossmann?


    Zitat

    dass das E+ Netz sich gewaltig gemacht hat in letzter Zeit, während bei O2 nicht so wahnsinnig viel passiert ist.


    Das ist halt auch so eine pauschale Aussage, die nicht überall zutrifft. Bei uns ist die Situation so, dass o2 in den letzten Jahren massiv besser geworden ist und neben Telekom derzeit das beste Netz aufweist. Vodafone hingegen hat massiv abgebaut und auch E-Plus ist nicht so arg in die Puschen gekommen.

  • AW: O2-Guthaben bei Rossmann?


    ber das die Verkäufer vor Ort - egal welcher Discounter - oft keine Ahnung haben, ist leider keine Seltenheit. Woher sollten sie auch, die Simkarten liegen irgendwann einfach mal einer Lieferung bei, haben bestenfalls ein Preisschild drauf und sollen dann verkauft werden. Eine Schulung oder gar irgendeine Information darüber gibt es meist nicht...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!