L5II - Probleme mit Zuordnung Klingeltöne Anrufer

  • Hallo, ich hab in meinem Telfonbuch verschieden Leute auch verschiedenen Gruppen zugeteilt. Das Problem ist, dass das Handy die zugeteilten Ruftöne bei einem Anruf nicht abspielt, sondern meist nur den normalen Rufton.
    In den einzelnen Kontakten hab ich die jeweiligen Ruftöne auch speziell zugeordnet, doch wenn betreffende Person anruft, ertönt der allgemeine Rufton.
    Kann da jemand helfen ?

  • AW: L5II - Probleme mit Zuordnung Klingeltöne Anrufer


    Moin erstmal...!


    Was für ein Handy und was für ein Betriebssystem, wären die entscheidenden Informationen für einen hilfreichen Beitrag gewesen.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: L5II - Probleme mit Zuordnung Klingeltöne Anrufer


    Moin nochmal...!


    Einfach mal auf dem Telefonspeicher oder der SD.Karte folgende Verzeichnisse erstellen:


    media//notifications/
    media/alarms/
    media/ringtones/


    In die 3 Ordner die entsprechenden Töne kopieren, wobei


    notifications - Benachrichtigungtöne für E-MAIL, SMS, WhatsApp, etc sein können.
    alarms - Benachrichtigungstöne für die Uhr, Wecker
    ringtones - Benachrichtigungstöne für Anrufe


    Anschließeden sollten in den einzelnen Apps die Töne gesondert erscheinen und auch ausgewählt werden können. Gut möglich, das bei 4.1 auf den Ordner Media verzichtet werden kann. Es gibt aber auch eine App im Store "RingExtended", die diese Verwaltungsaufgaben erledigt.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: L5II - Probleme mit Zuordnung Klingeltöne Anrufer


    ok, dann versuch ich das dann mal. Aber momentan werden bei Kontakten die entsprechenden Ruftöne angezeigt. Bei einigen erklingt er auch, bei anderen nicht, also verfügbar ist der Ton schon. Desweiteren bin ich nicht sicher, welche Konten ich anzeigen lassen soll: SIM, google, Telefon, Whatsapp...????

  • AW: L5II - Probleme mit Zuordnung Klingeltöne Anrufer


    funktioniert leider alles nix. Weder die Ruftun-Zuordnung per App, noch die Töne in den Ordnern. Das Problem ist, glaub ich die verschiedenen Konten: Telefon, SIM, google... Total Mist. Ich glaube, ich schmeiß das Teil in Müll

  • AW: L5II - Probleme mit Zuordnung Klingeltöne Anrufer


    Gibts da nicht die Möglichkeit unter Kontakt/Bearbeiten die Option "Klingelton zuweisen"...?


    Dieser Punkt steht unter "Gruppen". Die Funktion wird nur bei Telefonkontakten angezeigt. Bei Kontakten aus andernen Konten eigentlich nicht...! Ich nutze die Option nicht deswegen kann ich jetzt nur mutmaßen.


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!