O2 liefert defektes Handy ohne IMEI Label

  • Hallo Leute,


    ich wollte euch nur mal die Leidensgeschichte meiner Freundin mit O2 schildern. Was sich O2 teilweise rausnimmt ist nahezu unglaublich bzw unverschämt.
    Meine Freundin hat im Herbst letzten Jahres Ihren Vertrag bei O2 verlängert und ist somit stolzer Besitzer eines nagelneuen abder defekten Siemens SL75 geworden. Ein bei Auslieferung defektes Handy stellt kein Beinbruch dar, sollte man zumindest meinen, weshalb wir das Gerät umgehend in Absprache mit dem O2 Kundenservice zu CS-Com, dem Dienstleister von O2 in Sachen Reparatur und Wandlung, schickten. Nach einigen Tagen kam das Gerät unrepariert mit der Begründung "IMEI Label fehlt, Garantie verfallen zurück". Die freundlichen Mitarbeiter von O2 haben uns tatsächlich ein defektes Handy ohne IMEI Label verkauft - ganz großes Kino. Nach etlichen Telefonanten mit dem wahnsinnig Kompetenten Kundenservice, wurde ich aufgefordert das Gerät erneut einzuschicken. Gesagt...Getan. Um jeglichen Zweifel zu beseitigen legte ich die Rechnung bei, auf dieser ist das IMEL Label vermerkt, und mittels einer gewissen Tastenkombination kann man die IMEI Nummer des Handys rausbekommen um zu beweisen, dass das Handy tatsächlich von O2 verkauft wurde und nicht gestohlen oder sonstiges ist. Naja, wie erwartet kam das Handy wieder zurück. Als Folge dessen habe ich mich wieder an den Kundenservice gewandt, welche mir Wandlung anbot. Jedoch ohne Erfolg, das Gerät kam wieder zurück. Nach wiederholter Prozedur war schnell ein halbes Jahr vergangen, meine Freundin hat immer noch kein Handy, bezahlt jedoch monatliche Grundkosten und ich habe eine Menge Geld dem tollen Kundenservice in den Hintern geschoben.
    Also entschlossen wir uns auf höhere Ebene an O2 zu wenden und schilderten O2 in einem förmlichen Schreiben unsere Situation. Folgende Stichworte markierten dieses Schreiben:
    - Handy defekt
    - IMEI Label fehlt (und zwar von Beginn an)
    - Gefordert: Reparatur, Wandlung oder Kündigung


    Als Antwort erhielten wir, dass O2 das Handy zur Überprüfung an den hochspezalisierten Service Provider CS-Com geschickt habe (ich Frage mich wie sie das gemacht haben wollen, das Handy lag die ganze Zeit über auf meinem Schreibtisch) und das diese mit mordernsten Mittel festgestellt hätten, dass das Label fehlt (...jaja man benötigt schon mordernste Technologien um das Fehlen eines Aufklebers festzustellen, gerade wenn das Gerät vermutlich hunderte von Kilometern entfernt ist) und wir deshalb keine Ansprüche in irgeneiner Form geltend machen könnten. Zusammenfassend habe ich O2 geschildert, dass Sie mir ein defektes Handy ohne Label verkauft haben und bekam als Antwort, dass das Label fehlt - die sind schon echt sehr dreißt. Wahrscheinlich haben die mein Schreiben nicht mal gelesen.


    Letztendlich bleiben wir auf den Kosten sitzen da wir jeden Monat die Grundgebühr zahlen müssen aber kein Handy haben. Das ist echte Abzocke!!! Mich ärgert v.a. dass man wirklich absolut ist. Deutlich wird darüber hinaus was O2 von langjährigen hält und die Beziehungen zu diesen pflegt.


    Der Kunde ist König - bei O2 wohl mehr eine "Melkkuh"


    Also: Hände weg von O2


    Grüße


    Thomas

  • AW: O2 liefert defektes Handy ohne IMEI Label


    Also das ist ja wirklich schon ein Hammer was sich der O2 "Service" da geleistet hat! Du wurdest wahrscheinlich mit einem Standartbrief versorgt, das kommt leider heutzutage oft vor, dafür ist es aber umso peinlicher für O2 was da passiert ist.


    Wenn du Rechtsschutz hast würde ich es mal damit versuchen, hoffe du hast die ganzen Paket Aufkleber aufgehoben. Soweit ich weiß darf man nach 3 mal eine Wandlung machen und das Geld zurückbuchen, da der Vertrag ja auch das neue Handy beinhaltet das nicht funktioniert.


    Ich denke mal das kommt in fast jedem großen Unternehmen vor, dabei hatte deine Freundin diesmal die "A-Kart" gezogen.


    Also ich hätt die zur sau gemacht am Telefon, normalerweise sind die sehr kulant wenn es darum geht nen Kunden zu behalten, weiß auch nicht was die geritten hat....:mad:

  • AW: O2 liefert defektes Handy ohne IMEI Label


    Hallo,


    logo ich habe ich denen was erzählt. Und zwar mehr als einmal, aber man kommt sich dabei einfach nur vor als redet man gegen eine Wand. Ist echt total sinnlos. Ich werde jetzt noch ein letztes mal einen Brief an die Reklamation's Abteilung schreiben - leider gibt es für die keine Telefonnummer - und auch mit Rechtsbeistand drohen. Ich vermute aber, dass ich wieder einen Standardbrief zurückbekomme in welchem steht, dass das IMEI label fehlt.
    Die Sache mit dem Rechtsbeistand ist halt auch so ne Sache. Ich meine das Gerät ist Bereits 8 Monate alt oder so, bis das ganze durchgefochten ist dauert ebenfalls ähnlich lange. Hast schon recht. Im Endeffekt sitzen die am längeren Hebel und wir haben Lehrgeld bezahlt.
    Also: Immer bei Neukauf sofort überprüfen ob das Label im Handy vorhanden ist.


    Thomas

  • AW: O2 liefert defektes Handy ohne IMEI Label


    Geh am besten damit zur Verbraucherzentrale die können richtig druck machen und dir helfen bei schreiben für o2.


    Nee Nee o2 der Service bereich is ein sauverein hatte mit den auch schon probs hab die aber zur schnecke gemacht mich bis oben hin gekämpft.

  • AW: O2 liefert defektes Handy ohne IMEI Label


    hast du denn mal versucht die imei mit nen datenkabel auszulesen???hatte auch mal ein paar defekte handy´s und konnte noch ein paar daten auslesen!


    greetz Fire

  • AW: O2 liefert defektes Handy ohne IMEI Label


    Hallo,
    auch ich habe ein defektes (1Monat altes) W980i im März/08 zu CS geschickt und bekam zwar sofort ein kostenloses Austauschgerät zugeschickt.


    Was mir aber nicht gefällt, ist eine Rechnung in Höhe von 219,90€ welche ich für ein fehlendes IMEI-Label des eingeschickten Handy`s bezahlen müsste.


    [COLOR="Blue"]Im Rahmen der Wareneingangsprüfung wurde am von Ihnen retournierten Gerät folgender Schaden festgestellt:
    IMEI - Label fehlt:
    Ein Austausch im Rahmen der Garantie ist leider nicht möglich....[/COLOR]


    Ich kann aber leider nicht bestätigen, dass das Handy ohne IMEI-Label
    ausgeliefert wurde oder eben nicht. Das Handy benutzte ein Mitarbeiter meiner Firma der mir aber versicherte, dass er das Label nicht entfernt hat.


    Übrigens habe ich gerade einer Dame der O2 Hotline alles geschildert und ihr klar gemacht, dass ich bei O2 alle 7 Verträge zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen werden. Das störte sie aber herzlich wenig.

  • AW: O2 liefert defektes Handy ohne IMEI Label


    scheint bei o2 ja kein einzelfall sein

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: O2 liefert defektes Handy ohne IMEI Label


    Hallo Leute


    Auch wenn einige die A-Karte bei diversen Services ziehen so kann ich von O2 nichts Negatives Berichten und ich bin seit über 10 Jahren Kunde bei denen. Anfangs bei Viag Interkom ,Genion dann Loop und heute O2.
    Auch wenn der Thread etwas alt ist möchte ich meine Erfahrungen zu O2 (und zu der vergangeheit ) erwähnen. Leider hatte ich bei Handys nie Gück gehabt bei den genannten Anbietern. Sei es Vertragsverlängerung gewesen oder irgendwelche Änderungen. Was ich aber oft im O2 Laden sehe ist die leichtsinnigkeit wie die Leute mit dem Vertrauen umgehen wenn sie was z.B. kaufen. Auch wenn keiner sooo die Ahnung hat und nicht alles weis ist es kein Verbrachen auch Nachzufragen oder anzudeuten das man etwas nicht weis. Natürlich wird der Kunde immer freundlich Bedient und der Kundenservice ( zuletzt bei O2) stellt einen Spitzenservice gegenüber Vodefone dem Terrorkomm ,BASE ,Symio,etc.oder anderen dar. Das Problem was dem Threadstarter passiert ist ist auch mir 2 mal untergekommen. Jedenfalls mache ich niemals den Fehler nehme das Handy ,schnapp mir die Rechnung trag das ganze nach Hause und ärger mich dann über mögliche Probleme ,wenn ich zuhause angekommen bin. Ich gehe immer her bei einem neuen Handy und lass es vom Händler auspacken und zusammen überprüfen wir dann alles ob auch seine Richtigkeit hat. So wurde auch hier festgestellt das ich damals ( Nokia 6230!) ein Handy ohne Imei Label erhalten hab. Daraufhin hab ich im Shop die Anahme dieses Handys verweigert. Der dortige Verkäufer ging dann in sein Lager und gab mir ein neues (nach sorgfältiger Prüfung) . Dies wie schon erwähnt kam insgesamt 2 mal vor. Das zweite mal mit einem Sony Ericsson K600i auch hier verweigerte ich die anahme des Handys und man brachte mir ein neues aus dem Lager. Deswegen kann ich auch hier nur den Tipp geben.


    Beim Kauf eines Handys im Shop ( egal ob Barkauf oder über Vertragsverlängerung, etc.) Das Handy im Karton auspacken und zusammen mit dem Händler überprüfen ob alles seine richtigkeit hat. sich nicht in die Irre leiten und schnellfertig abservieren lassen. Mittlerweile haben fast alle meine Freunde auf O2 gewechselt weil sie mit dem Kudenservice extremst zufreiden sind. Und da ich auch mittlerweile O2 Festnetz hab kostet mich der Anruf zu einem Handy von O2 nix ,genauso ein Telefonat vom Festnetz nach Deutschland und Europa Region 2 (kostete zwar 4 Euro extra ,war mir aber egal)


    Was das fehlen des Imei Labels betrifft so kann man keinem anbieter die Schuld zuweisen ,dies scheint eher ein Produktionsfehler des jeweilligen Herstellers zu sein .Dieses Problem mit den Fehlenden Imei Labels trifft auf ausnahmslos alle Hersteller zu die es gibt !.

  • AW: O2 liefert defektes Handy ohne IMEI Label


    Hi !,


    so alte Kamellen sind das nicht. GENAU das ist mir heute auch passiert. Mein Iphone kam mit der Bemerkung "Das IMEI -Label mit der Gerätenummer fehlt" zurück. Zudem war das Display geplatzt. Unglaublich. Ich wüsste nicht mal wie man ein Iphone aufkriegen soll, geschweige denn warum ich die IMEI rausmachen sollte ?!. Bin auf 250 und mal gespannt was das rauskommt.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!