Samsung Galaxy S3 und seine "no-goes", die unbedingt behoben werden müssen

  • Wie ich finde, ist das Galaxy S3 eines der Besten Smartphones.
    Allerdings ist es nicht perfekt und hat sogar ein par NO-GOES. Und zwar betreffen diese den Akku bzw. die Konfiguration des Akkus. -Wenn der Akku leer ist, dann ist er leer. Nicht wie bei den nicht-intelligenten Handys der ur-zeit, dort konnte man das handy oft nocheinmal schnell anmachen und eine Nummer raussuchen oder gar schnell eine sms absetzen. UND- hatte man die Weckfunktion aktiviert und der Akku schmierte in der Nacht ab, klingelte das Handy trotzdem zum gewünschten Zeitpunkt!!
    In diesem Fall hat das sonst sehr smarte S3 einen fatalen Rückschritt gemacht, der zumindest was den Wecker angeht behoben werden muß.
    So ein Handy ist ein ständiger Begleiter und möchte mit seinen unzähligen sinnigen und sinnlosen Goodies/Gimmiks/Spielereien mein bester Freund sein, aber wenn es mal drauf an kommt -"Pustekuchen"

  • AW: Samsung Galaxy S3 und seine "no-goes", die unbedingt behoben werden müssen


    Damit Dir der Akku nicht über Nacht leer geht, empfehle ich nachts auf Offline zu stellen.

  • AW: Samsung Galaxy S3 und seine "no-goes", die unbedingt behoben werden müssen


    So doof wie es klingen mag, mein Gerät kommt jede Nacht an die Ladestation,
    dabei ist es mir völlig egal, ob der Akku beim Anschliessen noch 5%,10%,30%,50% oder mehr Power hat.

  • AW: Samsung Galaxy S3 und seine "no-goes", die unbedingt behoben werden müssen


    geht das euch auch so, dass ihr das SMS-Nachrichtenlayout hässlich und unmodern findet?

  • AW: Samsung Galaxy S3 und seine "no-goes", die unbedingt behoben werden müssen


    Macht das denn nichts, wenn das Handy die ganze Nacht am Gerät hängt. Ich zieh immer gleich ab wenn die grüne LED angeht. Früher kam eine Warnung, nachdem ich bei 15% angekommen war, seit dem letzten Update kommt keine Meldung mehr wenn der Akku fast leer ist. Kann man das irgendwo einstellen?

  • AW: Samsung Galaxy S3 und seine "no-goes", die unbedingt behoben werden müssen


    Macht das denn nichts, wenn das Handy die ganze Nacht am Gerät hängt.


    Nein...! Durch moderne Ladetechnik, wird der Ladestrom im Akku unterbrochen, wenn zwischen 95 - 98 % Ladezustand erreicht sind. Das Netzteil verbraucht allerdings unnötiger Weise weiterhin Strom.




    Früher kam eine Warnung, nachdem ich bei 15% angekommen war, seit dem letzten Update kommt keine Meldung mehr wenn der Akku fast leer ist. Kann man das irgendwo einstellen?


    Abhängig von der Firmware-Version lässt sich die Warnung unter Einstellungen/Akku... anpassen.


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!