Kaum zu glauben aber wahr... telefonieren unmöglich

  • Hallo Leute, habe seit drei Tagen ein Riesenproblem.
    Erstmal vorab... nicht heruntergefallen, nicht mit Wasser in Berührung gekommen...nicht im Feuer gewesen... o.ä.
    Ich wähle eine Nummer, Rufaufbau, Gesprächs-Sekundenticker läuft, ich kann niemanden hören, niemand kann mich hören.
    Sowohl "Ohrmuschel" als auch "Gesprächsmuschel" sind tot. Klingelton beim Gesprächspartner völlig normal. Der nimmt Gespräch an ... tot... Umgekehrt genau so. Ich werde angerufen, normaler Klingelton, ich nehme das Gespräch an, tot....
    Und zwar so tot, als hätte man ein Handy ohne Akku am Ohr, nixxx. Kein Rauschen, kein Knacken, gar nixxx... Gesprächs-Sekundenticker läuft--- SMS ist (ein- und abgehend)... no problem... Ein Riesen-Bug? Sämtliche Apps (Security-Programme) zeigen mir an, alles ist gut, alles ist sicher- Ich dreh durch, aber bevor ich alle Daten schredder die Frage an Euch... Problem bekannt? Oder noch besser Problem bekannt und Problem gebannt? Bitte um Eure Hilfe...


    Viele Grüße, Portadowner

  • AW: Kaum zu glauben aber wahr... telefonieren unmöglich


    Entferne erst mal Deine (Alles ist sicher, alles ist gut Programme) oder Security-Apps und starte das Phone neu. Überlege mal wie lange der Fehler schon besteht und was Du vorher evtl. an Apps installiert hast oder hat es ein Firmware-Update gegeben?
    Welche Firmware ist den jetzt auf dem Handy installiert?
    Kannst Du mit dem dazugehörigen HeadSet telefonieren?
    Schon mal während des Gesprächs auf die Volume-Up Taste gedrückt?


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Kaum zu glauben aber wahr... telefonieren unmöglich


    Ich hatte den Fehler des defekten Mikrofons schon bei ein paar HTC Ones, ich tippe also auch hier auf ein Hardware-Problem. Sollte die Tipps von Ede nichts bringen, ist das gute Stück wohl leider ein Fall für den Service. Anscheinend verabschieden sich bei diesem Modell gern mal diese Kompontenten wie aus heiterem Himmel.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!