Nochmals ein Galaxy S2 oder nicht mehr empfehlenswert? Andere Vorschläge?

  • Guten Tag liebe Mitposter und -leser ;)
    Ich habe seit 2 Jahren ein Samsung Galaxy S2 in "noble-black" und dieses war in den letzten Tagen der Meinung, mich gänzlich zu verlassen, ich habe ihm diese Entscheidung dann mit handlicher Verstärkung frühzeitig abgenommen (trotzdem keine äußerlichen Schäde zu sehen! :D). Nunja, meine Frage an euch ist eigentlich ganz simpel: Würdet ihr ein solches Smartphone in der jetzigen Zeit noch empfehlen, ich als etwas eher unerfahrener Smartphone-Besitzer bin mir da recht unsicher. Zum einen ist dieses ja nun schon älter, so alt, dass es von Elektronikfachgeschäften hier in der Umgebung schon nicht mehr vertrieben wird. Zum anderen war ich aber extremst zufrieden. Selbst wenn es mal auf den Boden gefallen ist, oder durch einen Raum (Fahrerkabine) geschleudert wurde, hats weiterhin (erstmal :D) funktioniert und bis heute keinen gesplitterten Bildschirm. Mein letztes Problem war halt ein Bootfehler, welcher sich mit einem Überspielen der Firmware mit Odin behoben hat, danach kamen dann aber irgendwann immer mehr Abstürze unter vollkommen lächerlicher (geringer) Belastung wie Google Maps. Noch was zu meinen Ansprüchen an das Handy: die Dicke vom S2 passte gut ins Handy, genau so die Größe und das Bedienfeld, es sollte (auch wenn es der äußerliche Anschein trüben lässt) etwas mehr aushalten können, und nicht extrem teuer sein sowie plastigmässig aussehen! Vielleicht schwebt euch erfahreneren und handy-bekannteren Lesern da direkt was vor ;) Würde mich über eine zeitige Antwort freue :D (würde gerne bis Freitag bestellen :P)


    Grüße Ohngesicht


    PS: Zusätzlich scheint es ja irgendwie einen kleinen Nachfolger vom S2 zu geben, dass S2 Plus sowie eine V2 (?) wobei ich da nur den Unterschied des internen Speichers so feststellen konnte!
    PSS: Ich will jetzt hier das S2 nicht ZU schön reden, ich habe nur mal von meinen positiven Erfahrungen berichtet ;) Bin auch offen für neues!

  • AW: Nochmals ein Galaxy S2 oder nicht mehr empfehlenswert? Andere Vorschläge?


    Da die Preisdifferenz zu einem S2 gegenüber einem S3 nur noch um die 50 Euro ist, ist das S3 die bessere Wahl.

  • AW: Nochmals ein Galaxy S2 oder nicht mehr empfehlenswert? Andere Vorschläge?


    Ist das denn von den Maßen her gleich? Bzw. wie gut ist das vom Material her verbaut? Danke schon mal für deine Antwort!


    Grüße Ohngesicht

  • AW: Nochmals ein Galaxy S2 oder nicht mehr empfehlenswert? Andere Vorschläge?


    Das S3 hat ein größeres Display mehr Leistung. Ansonsten ist es eben auch "nur" ein Samsung. Aber nach Deiner Darstellung sehe ich überhaupt keinen Grund ein neues Handy zu beschaffen. Außer der USB-Buchse und dem Akku gibts an dem S2 keine Verschleißteile, die eine Neuanschaffung rechtfertigen.


    Meins ist jetzt 4 oder schon 5 Jahre alt und läuft funzt wie aus dem Karton.


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Nochmals ein Galaxy S2 oder nicht mehr empfehlenswert? Andere Vorschläge?


    Naja, drücken wir es mal folgendermaßen aus: Ich hatte Boot-Probleme mit dem Handy, nach Recherchen im Internet habe ich dann herausgefunden, dass nur ein Aufspielen einer neuen Firmware das Problem beheben würden. Gelesen, getan, habe ich mir nach der Anleitung die neuste Firmware runtergeladen und per Odin das Handy neu aufgesetzt. Nun fingen die Absturzprobleme langsam an. Auf Nachfrage in einem Handyfachgeschäft wurde mir dann erzählt, dass das ein "fataler" Fehler war, über Odin eine der neusten Firmware aufzuspielen. Ein Handyakkutausch würde nicht mehr helfen. Zwischenzeitlich lief das Handy wieder einigermaßen, sobald es dann aber vom Ladegerät genommen wurde, fingen die Abstürze wieder an. Lange Rede, kurzer Sinn, im Stress hat mich das Handy während einer Fahrt zu einem Ort, an dem ich noch nie war, verlassen und stürzte SOFORT beim Versuch Google Maps zu öffnen ab. Kurzer Hand hab ich's dann frustvoll 3-mal auf den Schaltknauf gehauen :o >.> Seitdem startet es nicht mehr ^^ Deswegen schaue ich mich jetzt wieder nach einer neuen Alternative um. Wie schon erwähnt, war ich ansonsten vollkommen zufrieden mit dem Handy!


    Grüße Ohngesicht

  • AW: Nochmals ein Galaxy S2 oder nicht mehr empfehlenswert? Andere Vorschläge?


    Eigentlich bist Du als Nutzuer des Gt-I9300 (SGS3) geradezu prädestiniert.


    Kurzer Hand hab ich's dann frustvoll 3-mal auf den Schaltknauf gehauen >.> Seitdem startet es nicht mehr ^^


    Schickst Du mir bitte das Altgerät, so wie es jetzt ist? Ich bezahle Dir 10 € für das Phone, wenn das Display noch ganz (nicht gesprungen) ist und auch den versicherten Versand...!


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: Nochmals ein Galaxy S2 oder nicht mehr empfehlenswert? Andere Vorschläge?


    Nun gut, dann werde ich mich mal auf das Samsung Galaxy S3 stürzen, gibt's da noch irgendwelche Hinweise bezüglich Farbe? Ist da irgendeine sichtanfälliger für Schmutz/Kratzer und dergleichen?


    Grüße

  • AW: Nochmals ein Galaxy S2 oder nicht mehr empfehlenswert? Andere Vorschläge?


    Ich habe ein s2 , s3 ,s4 und ein s3 mini. Ich mache immer noch alles am liebsten mit dem s2 weil das 3 und 4 mit einfach zu groß sind um mit einer hand alles zu erreichen . Das s3 mini währe mir vom handling noch lieber ist mir aber einen tick zu langsam da ich hin und wieder auch mal ein spiel auf dem Handy spiele.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • AW: Nochmals ein Galaxy S2 oder nicht mehr empfehlenswert? Andere Vorschläge?


    Das wäre jetzt etwas, was ich bei dem S3 auch etwas fürchte, das S2 war ja schon recht groß, hat aber in meine Hand noch gerade so gut gepasst und alles war mit dem Daumen noch zu erreichen ;) Nun weiß ich ja aber nicht, wie groß deine Hände sind um das zu vergleichen :D


    Grüße

  • AW: Nochmals ein Galaxy S2 oder nicht mehr empfehlenswert? Andere Vorschläge?


    Die Frage ist ja immer was man mit dem Handy machen will ... Wenn man immer aktuelle 3D spiele spielen will sollte man besser ein neueres Gerät kaufen . Wenn sich die nutzung aber auf Tel. Sms Internet surfen und Navigation beschränkt reicht sicher auch ein älteres Modell da hierbei kaum unterschiede in der Geschwindigkeit festzustellen sind.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • AW: Nochmals ein Galaxy S2 oder nicht mehr empfehlenswert? Andere Vorschläge?


    Das stimmt wohl, aber wenn mein Handy dann in einem Jahr (bspw. das S2) keine Firmware Updates mehr bekommt wäre das ja auch uncool, oder nicht? Da soll mal ab und an vielleicht ein Spiel drauf gespielt werden, oder mal nen Video geschaut werden, zum Bilder machen eignen sich diese kleinen Dinger ja auch gut ;) Bin halt unschlüssig, ob ich wieder ein S2 oder dann schon ein S3 nehmen sollte, wobei textilfreshgmbh da nicht unrecht hat, der Preis liegt ja schon nicht mehr weit aus einander!


    Grüße

  • AW: Nochmals ein Galaxy S2 oder nicht mehr empfehlenswert? Andere Vorschläge?


    Stimmt ... Firmware Updates sind natürlich auch ein Grund zu einem neueren Modell zu greifen . Wobei ich für meinen teil immer sehr gut mit custom roms zurecht gekommen bin und damit dann auch über einen längeren zeitraum aktuelle firmware habe . Im moment setze ich auch noch große hoffung in Sailfish os und eine portierung für das s2


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • AW: Nochmals ein Galaxy S2 oder nicht mehr empfehlenswert? Andere Vorschläge?


    Ich bin da derzeit etwas unschlüssig, mein S2 hat schon so manche Flüge in geschlossener Fahrerkabine hinter sich und lief echt lange gut dafür :/ Und war schön robust, das einzige was beim Herunterfallen aufgegangen ist, war die Akkuabdeckung, ich traue dem neuerem Zeugs noch nicht so, hält ein S3 auch so viel aus? Ich bin jetzt nicht der, der sein Handy ständig herum wirft, aber es passiert ab und an mal irgendwo das es mal runterfällt oder einem aus der Hand gleitet oder gehauen wird! ^^


    Grüße

  • AW: Nochmals ein Galaxy S2 oder nicht mehr empfehlenswert? Andere Vorschläge?


    Hmm ich kann das zwar nicht allgemein sagen da es immer darauf ankommt wie ein handy landet . Aber mein s2 habe ich seid es auf dem markt ist und es hat trotz einiger unfälle noch nichts abbekommen . Mein 2 jähriger Sohn hat ein s3 fallen lassen und das display war gesprungen . Kann aber auch zufällig nur schlecht gelandet sein


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • AW: Nochmals ein Galaxy S2 oder nicht mehr empfehlenswert? Andere Vorschläge?


    Nun gut, was wären denn empfehlenswerte Custom Roms für das Galaxy S2? Wenn es da gute gibt, welche auch länger als die Standard Firmware halten, dann tendiere ich doch eher dazu, mir nochmals ein Galaxy S2 zu besorgen!


    Grüße

  • AW: Nochmals ein Galaxy S2 oder nicht mehr empfehlenswert? Andere Vorschläge?


    Also ich nutze das aktuelle Neat Rom auf stock Basis. (Stock nur weil mir der stock Videoplayer am besten gefällt) Wenn du aber kitkat nutzen willst und auch mit nem anderen player leben kannst dann würde ich Beanstalk empfehlen . Das lief bei mir sehr flüssig ohne abstürze und mit guten akkulaufzeiten.


    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!