Tipps bzgl. Smartphonekauf mit langer Laufzeit

  • Hallo,


    ich benötige ein neues Handy. Es sollte ein Smartphone werden. Da ich bzgl. diesen Teilen nicht auf dem aktuellen Stand bin möchte ich mir ein paar Tipps bzw. Kaufempfehlungen zu meinen Anforderungen einholen um keinen Fehlkauf zu machen.


    Was möchte ich?
    - Android
    - GPS
    - mehr als 1 GB Ram, 2 GB wären fast wünschenswert


    sehr wichtig:
    - lange Akkulaufzeit
    - wechselbarer Akku
    (mir ist bewusst, dass das Nutzungsverhalten und Software sehr den Akkuverbrauch beeinflusst, die Standbyzeit im Realtest sollte aber überdurchschnittlich sein, ich kann nicht jeden Tag eine Steckdose aufsuchen)


    Das Budget ist maximal 299 Euro.


    Ich hab mir zwar bei Geizhals meine Kriterien ausgewählt, aber bzgl. der Akkulaufzeit hänge ich noch: Handys ohne Vertrag mit Arbeitsspeicher: ab 2GB, Akku: wechselbar Preisvergleich Geizhals Deutschland


    Ich bitte um Tipps zu Modellalternativen :)


    Das wars eigentlich auch schon


    Frohe Ostern

  • AW: Tipps bzgl. Smartphonekauf mit langer Laufzeit


    Nur teure teure und hochaktuelle Smartphones haben einen 2 GB Arbeitsspeicher. 3 GB gibts bis dato aktuell nur beim Samsung Galaxy Note 3 (meines Wissens). Zudem ist GPS grundsätzlich an Bord.
    Du schreibst allerdings nichts zur Displaygröße?


    Ansonsten kann ich Dir das Galaxy Note 2 empfehlen mit 2 GB RAM. Kostet inzwischen nur noch 320 Euro - also 20 Euro über deinem Budget. Ich besitze es selbst. Akkulaufzeit außergewöhnlich lange. Akku wechselbar.Bei mittlerer Nutzung sind leicht 2 Tage und mehr drinne. Zudem sehr gute Kamera und Android 4.4 KitKat kommt demnächst.

  • AW: Tipps bzgl. Smartphonekauf mit langer Laufzeit


    Hallo,


    bin zwar schon seit Jahren stille Mitleserin aber erst kurz hier angemeldet.
    Im Prinzip habe ich mich angemeldet um nach Kaufberatung zu fragen-was mein Note2 ablösen könnte.
    Bleibe beim Note2 und kann es Dir uneingeschränkt empfehlen. Nutze es seit Dezember 2012 täglich und als Freiberufler auch recht intensiv...wenn Du Dein angegebenes Budget geringfügig erweitern und Dich mit der Größe arrangieren kannst, bekommst Du mit dem Note2 ein zuverlässiges, absolut flüssig laufendes (2GB Ram), ausdauerndes (wirklich guter Akku) Smartphone mit sehr gutem Empfang (was man z.B. vom Nachfolger Note3 nicht behaupten kann). Die Kamera ist bei Tageslicht top, bei Dämmerung oder schwierigen Lichtverhältnissen zwar nicht gut aber durchaus noch akzeptabel.
    Austauschbarer Akku und Speicherkartenslot sprechen ebenfalls für das Smartphone.


    Grüsse und frohe Ostern


    Edit: fand fehlerhafte Rechtschreibung.

  • AW: Tipps bzgl. Smartphonekauf mit langer Laufzeit


    Von den Daten her sieht das Note2 schon ganz nett aus, aber ist das Teil nicht ein bisschen zu groß für Hosentasche/Hand (+ Schutzhülle)?


    Ich hab auch schon mal mit dem Gedanken gespielt mir ein Smartphone mit "üblicher" Laufzeit zu kaufen, dafür einen extragroßen Akku (inkl. Spezialdeckel weil das Telefon 2-3 mm dicker wird) zu kaufen, welcher die Laufzeit um ein zwei Tage erweitert.

  • AW: Tipps bzgl. Smartphonekauf mit langer Laufzeit


    Für Hemd oder Hosentasche ist das Note völlig ungeeignet. Wobei Schutzhülle und Diplayfolie schon ein muss für Geräte der 4`` Zoll Klasse sind, aber noch in eine Hosen-/Jackentasche passen.


    Wenn es denn um längere Laufzeit geht, so ist ein Zweitakku des Herstellers die beste und meist auch günstigste Alternative. Bei Akkus die die Bauform verändern, kommt es vor, dass der Blitz der Kamera das Licht derart streut, das Bilder bei schlechten Lichtverwandhältnissen nicht mehr möglich sind. Dann Akku und Deckel zu tauschen, wäre mir dann doch allzu viel Aufwand.


    Außerdem gibts genug Steckdosen und auch schon Ladegeräte mit Photovoltaik-Panel, die das Ladeproblem maßgeblich einschränken.


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: Tipps bzgl. Smartphonekauf mit langer Laufzeit


    Eventuell auch noch eine andere Alternative: es gibt bei Base das Samsung S4 für 299 €.
    Etwas kleiner als das Note2, auch mit annehmbarer Akkuleistung, ebenfalls ohne fest verbauten Akku und mit Speicherkartenslot...und 2GB Ram.
    In wie fern man die Größe eines Smartphones im alltäglichen Gebrauch als ok bis hin zu störend (zu groß) findet, ist subjektiv.
    Trage Damen-Jeans mit 28er Weite, Hosen in deutscher Grösse 36 und transportiere mein Note2 auch ab und an in meinen Hosentaschen...steht ein wenig raus und beim Hinsetzen muss es aus der Tasche...dennoch kein Problem.
    Bevor Du Dir ein neues Smartphone zulegst am Besten vorher mal in einem Elektronik Markt in die Hand nehmen.


    Gruß

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!