Daten-Automatik bei MTV-Flat Option????

  • Hallo zusammen,


    vielleicht hat jemand in der letzten Zeit den Anlauf genommen, um seinen Eplus Vertrag zu verlängern. Bei mir war das jedenfalls der Fall - wie immer alles fair und gut.


    Im Rahmen der Verlängerung (hatte bisher Eplus Free mit 500MB Flat) hatte ich mir überlegt, mal die MTV Flat auszuprobieren - allerdings mit einem Datenplan von 2GB.
    Das scheint bei Eplus scheinbar untergegangen zu sein, so kontaktierte ich heute deswegen die Hotline.



    Ich weiß hier aus dem Forum (und NUR aus diesem Forum!), dass Eplus seit April diese Datenautomatik eingeführt hat. Die Dame an der Hotline meinte, dass ein Abschluss der MTV Flat nur auf Grundlage der DatenAutomatik erfolgen kann. Ich erwiderte darauf, dass ich diese Datenautomatik nicht möchte, weswegen sie mir abriet, diese MTV Flat zu buchen (unabhängig des Datenvolumens dahinter), da ich aktuell eine "echte" Flat besitze, in der noch nicht nachgebucht wird.


    Ich habe darauf hin erneut sämtliches kleingedruckte der Fussnotenerklärungen durchgelesen und überprüft. Es steht weder etwas dort von einer Datenautomatik noch von der konkreten Handhabung der Datenautomatik innerhalb eines Monats bei mehrmaliger Ausnutzung des Inklusivvolumens.


    Hat jemand hier im April die MTV Flat gebucht und schon erfahrungen gemacht??? Das mit der Datenautomatik ist meines erachtens schon eine Frechheit, allerdings das so dezent einem unterschieben zu wollen, das ist ja fast schon unlauter . Auch ein kritischer aber fairer Kunde (so würde ich mich mal bezeichnen) blickt da nicht ganz durch. So wie es aussieht, lass ich da die Finger davon. Es wundert mich nur, wer dann diese MTV Flat wählt. Lass an drei Abenden im Monat irgendwo eine kleine Feier oder ähnliches sein, was ausserhalb des WLAN - Bereiches liegt, und schon habe ich am Ende ein 40 TB gebucht (ironie aus).


    Gibts Erfahrungen oder Meinungen?? Vllt. äußert sich auch der Eplus bzw. Base-Botschafter dazu, denn hier ist wirklich handlungsbedarf notwendig!!!!!


    Danke und Grüße
    Franzl

  • AW: Daten-Automatik bei MTV-Flat Option????


    Nachdem leider wohl hier niemand Erfahrungen gemacht hat, hier als Feedback das, was ich nach erneuten (widersprüchlichen) Hotline-Anrufen herausgefunden habe:


    1. das Problem der Datenautomatik greift bei jeder Form von Datenupgrade. Wenngleich das hier im Forum (woher ich es eben auch weiß) ja bereits diskutiert wurde, bedeutet das im vorliegenden Fall, dass bestehende Verträge o h n e Datenautomatik verlängert werden können, wählt man allerdings eine neue Option hinzu, ist dieser Anspruch irreversibel verwirkt.
    (heißt: einmal Upgrade von 500MB ohne DAM auf 2GB mit DAM --> Downgrade nach Mindestlaufzeit auf 500MB --> 500MB ab sofort mit DAM)


    2. Die Datenautomatik ist immer in 100MB Schritten bei allen Optionen gleich - was ein schlechter Witz ist, da es ein Fix-Wert ist und kein variabler Wert (zum Beispiel ein Prozentsatz) ist. Das nur am Rande.


    3. Bucht man diese MTV Music Flat als Option, greift immer die Datenautomatik. Dies trifft auch dann zu, wenn NUR die Option Music Flat und kein Datenupgrade (750MB, 2GB oder 5GB) vorgenommen wurde. Das ist ebenso vollkommen sinnlos.


    Handlungsempfehlung:


    Wer von Euch einen bestehenden Vertrag bei Eplus ohne Datenautomatik hat, dem rate ich von der Zubuchung der MTV Music Flat zwingend ab.


    Wer ohnehin eine Aufstockung seines Datenplans auf 2GB vor hat und diese MTV Flat als Zuckerle dazu nimmt, dem sei bewusst, dass nach Verbrauch der 2GB ebenfalls nur 3x100MB für je 2€ nachgebucht werden, ehe es in die nächst (letzt-) höhere Klasse der 5GB geht. Wer hier also vorhat (so wie ich ursprünglich), im Auto per Stream Musik zu geniessen, der sei gewarnt, dass 2GB schneller weg sind, als man denkt.



    Beste Grüße,
    Franzl

  • AW: Daten-Automatik bei MTV-Flat Option????


    Er konnte sich mehrere Stunden Zeit nehmen, und hat das handy immer wieder aus und eingeschaltet, und plötzlich erschien es als angeschlossen auf dem pc. Vermutlich ein Wackelkontakt im Handy.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!