S5 lädt nur mit Original Netzteil?

  • Hallo,


    ich hab folgendes Problem!


    Habe mir ein S5 zugelegt und bin auch soweit sehr zufrieden damit! Nur was mich extrem stört (schon eher gesagt ziemlich aufm Sack geht) ist das es nur mit dem mitgeliefertem Ladegerät überhaupt lädt!!!


    Es wäre ja noch zu verkraften wenn es mit Netzteilen von Fremdherstellern (HTC, Gira) langsamer lädt aber gar nicht ist mehr als eine Frechheit!!!!!!!!!!!!!!!


    Habe z.B. neben meinem Bett durch umbau und renovierungsarbeiten eine USB Steckdose eingebaut (von Gira mit 2 USB Ports nur für Strom also KEINE Datenleitung und die sollen entweder mit 1x 1400mah laden oder bei 2 Geräten gleichzeitig mit jeweils 700mah) die funktioniert auch Prima mit meinem alten HTC Wildfire II und meinem Nexus 7 Tablet nur das neue S5 will einfach keinen mucks machen! Auch an den Kabeln kann es nicht liegen habe HTC Kabel, Fremdhersteller und sogar das Original Samsung Kabel probiert aber es geht nicht! Find das ist verarschung zumal man auch net sagen kann das die USB Steckdosen billig sind (also kein Schrott) aber es geht nur das verdammte Samsung Netzteil!! Was soll das????


    Hat da jemand ne Lösung oder ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Grüße
    McCarl712

  • AW: S5 lädt nur mit Original Netzteil?


    Kläre das am besten mit Samsung, neben Knox, eFuse, Region-Lock und ca. 80 Abo-Fallen, hat das S5 noch einen Accesory-Chip, der die Nutzung von Second-Party Zubehör verhindert. Samsung ist schon lange nicht mehr die erste Wahl.


    Aber tröste Dich Apple macht es mit dem Lightning-Cable des I-Phones nicht anders.


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: S5 lädt nur mit Original Netzteil?


    Interessant... erstmal Danke für die Antwort!


    Habe in der Zwischenzeit etwas rumexperimentiert und mußte festellen das es wohl nur diese Gira USB Steckdosen nicht mag und die Netzteile von HTC soweit. Am USB Port am PC lädt es nämlich und komischer weise an einem mobilen Ladegerät (auch von HTC) fürs Auto (Zigarettenanzünder)! Trotzdem meiner Meinung nach Schwachsinn warum es nicht mit allen Ladegeräten funktioniert... soviel zu Umweltschutz und Abfallvermeidung...


    Gruß
    McCarl712

  • AW: S5 lädt nur mit Original Netzteil?


    Kann an sich nichts mit einem eingebauten Chip zu tun haben, der nur Hersteller-lizensierte Ladegeräte zulässt. Ich selbst hatte mein S5 auch mit versch. Netzteilen geladen u.a ein Billig-Gerät (5 Euro) von Amazon.

  • AW: S5 lädt nur mit Original Netzteil?


    Yop, unsere Vorführ-S5 haben auch alle ein externes Kabel, das zu den Sicherungen dazu gehört dran und laden ohne Mucks. Die Kabel sind auch nicht von Samsung, sondern von irgendwem... Vielleicht ja doch eher ein Defekt der Dose bzw. eine Spannung, mit der das Ladekabel/Handy ein Problem hat. Aber da kenn ich mich nicht gut genug aus ;)

  • AW: S5 lädt nur mit Original Netzteil?


    Hallo,


    Normalerweise sollten auch Nachbauteile funktionieren. Ich habe auch ein Samsung S5 und habe keine Probeme mit dem Laden mit "noname" Ladegeräten ; )


    Grüße


    Bernd

  • AW: S5 lädt nur mit Original Netzteil?


    Für das S5 sind Ladegeräte mit 2000 mAl empfohlen.


    Eventuell hat deine Steckdose einen Schutz. Wenn eine zu hohe Leistungsaufnahme erkannt wird (liegt ja hier deutlich über deinen Spezifikationen), dann könnte de Anschluss eventuell abschalten.


    Ohne Schutz wird nämlich ggf das Netzteil recht warm (erlebt man öfters bei billigen Geräten) - oder (wie bei meinem Auto) bleibt maximal der Akkustand gleich, erhöht sich aber trotz Ladekabel am Zigarettenanzünder im Betrieb nicht.

  • AW: S5 lädt nur mit Original Netzteil?


    Ich hatte das Problem auch mit meinem S5 Mini Duos. Es lies sich nicht im Auto Laden. Die Lösung war: Das Telefon im Auto anschließen, und neu Booten. Danach lies es sich überall aufladen. Viel Erfolg.

  • AW: S5 lädt nur mit Original Netzteil?


    Guten Tag. Ich bin auf deine Frage gestoßen, da ich das gleiche Problem nur mit meinem Samsung Galaxy s3 neo habe. Es lädt nur mit dem mitgeliefertem ladekabel, was sehr stört, da ich dieses manchmal verlege :D Aber auf jeden Fall habe ich für dieses Problem/diesen Schaden noch keine Lösung. Ich habe das Smartphone bei Saturn gekauft und werde heute dort hinfahren, um es zurück zu geben und ein neues/eine Reperatur zu verlangen. Denn das ist echt eine Frechheit, da kann ich dir nur zustimmen. Ich empfehle dir, es zurück zu bringen/ zurück schicken. LG

  • AW: S5 lädt nur mit Original Netzteil?


    Hey bro!


    Das liegt an der schwachen Stromzufuhr deiner usb ports...
    S5 braicht min 2.0ma und 5v am als quelle und auchbdas orifinal.kabel solltest verwenden dann funkts....glg aus wien
    phucking.phreak(@)gmail.com

  • DANKE !!!
    Das war der rettende Tip:
    Unser Samsung A5 ließ sich nach einmaliger Nutzung des Original Schnelladers
    nicht mehr am Zigarettenanzünder laden (ca. 150 mA = Erhaltung).
    Nach einem Neustart ,während es am einfachen Lader hängt, akzeptiert es
    diesen auch wieder.
    Übrigens erkennt das Handy wenn der Lader überfordert ist und reduziert
    dann sofort den Ladestrom.
    Das funktioniert einwandfrei.


    mfg. Peter C.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!