O2 Loop - immer wieder Guthaben weg!

  • Hallo,
    ich habe eine Frage. Ich habe eine uralte O2 Loop Karte (bestimmt 6 Jahre alt), die benutze ich sehr, sehr selten. Das Handy in dem es eingesetzt ist hat kein WiFi oder Mobiles Netz, es ist ein Nokia 3510i - hat zwar "WAP", aber das wird nicht benutzt. Eigentlich telefoniere ich damit 2 mal im Jahr und zwar nur kurz für nicht länger als 5 Minuten je Anruf, sonst erhalte ich vielleicht noch 10 SMS und versende 1-2 SMS im Jahr. Eigentlich ist das Telefon meist ausgeschaltet (richtig aus) in der Schublade abgelegt.


    Nun zu meinem Problem. Ich lade das Prepaid Guthaben immer wieder auf, doch seit ca. 1,5 Jahren habe ich gleich innerhalb von wenigen Monaten 30 Euro verloren! Ich lud das Konto mit 10 oder 15 Euro auf und nutzte es sehr spärlich - wie oben beschrieben - doch nach ca. 3-4 Monaten bekam ich eine SMS, daß mein Guthaben aufgebracht wäre !? Ich las im Netz, daß es wg. der Datenflat passieren kann wenn man nach Mitternacht ins Internet geht. Doch ich nutze keine Datenverbindungen! Das ist eine Sauerei, denn so kosten mich 2 Anrufe á 5 Minuten + 2-3 SMS im Jahr 15 Euro oder mehr. Angeblich darf der Provider nicht mehr ein Guthaben einbehalten und eine Karte ohne Grund bzw. Guthaben zu sperren. Doch O2 scheint das nicht zu kümmern.

  • AW: O2 Loop - immer wieder Guthaben weg!


    Das kann eigentlich garnicht sein. Vieleicht läuft da ein Premium-Abo an das Du dich nicht mehr erinnerst? Um die Sache zu klären, bleibt Dir nichts anderes übrig, als einen Einzelverbindungsnachweis bei "O2" anzufordern.

  • AW: O2 Loop - immer wieder Guthaben weg!


    Es kann sich aber via GPRS einwählen ins Netz-ist also Internetfähig. Sicher das diesbezüglich nichts aktiviert ist?

  • AW: O2 Loop - immer wieder Guthaben weg!


    Automatisch ins Internet einwählen, also ohne eigenes aktiv werden tut sich ein Nokia 3510i bestimmt nicht. Hatte vor langer Zeit dieses Handy auch selbst gehabt.Hat sich nie selbst ins Internet eingewählt.

  • AW: O2 Loop - immer wieder Guthaben weg!


    Es sind auch die endspr. Provider Einstellungen für mobilen Zugang nicht vorhanden. Außerdem ist das Handy praktisch 364,9 Tage im Jahr aus. Ich schalte es nur sehr selten ein um einen Anruf zu tätigen oder SMS zu senden bzw. Anrufe und SMS Eingang zu prüfen. Daher ist das Telefon praktisch stets inaktiv. Ich nutze die Karte allerdings anonym, habe die mal vor vielen, vielen Jahren in der Bucht ersteigert, die war da schon aktiviert. Doch soweit ich weiß ist das Clonen einer Karte nicht möglich und somit glaube ich auch nicht, daß es einen Duplikat davon gibt. Zudem war jahrelang alles bestens damit, mein Restguthaben war immer vorhanden und verschwand nicht einfach so. Wenn ich jetzt aber dort andackele und nach den EVN frage, dann wird die Karte gesperrt oder auf mich umgeschrieben. Das möchte ich natürlich nicht.


    Also ich glaube ich werde die Karte über SIM Sharing umtauschen.

  • AW: O2 Loop - immer wieder Guthaben weg!


    Wenn die Karte nicht auf deinen Namen registriert ist, dann wird das mit der Anforderung eines Einzelverbindungsnachweises nichts. Da bleibt dann nur die Karte nicht mehr zu nutzen und aufzuladen.

  • AW: O2 Loop - immer wieder Guthaben weg!


    Hallo CrazyTalk,


    hast du einen Einzelverbindungsnachweis für die Karte? Auf unserer Homepage kannst du diesen einsehen.


    Ansonsten können dir die Kollegen der Prepaid Hotline unter 55282 (20 Cent/Anruf, vom o2 Handy aus) auch Auskunft darüber geben was da genau abgerechnet wird.


    Lieben Gruß


    Sandra

  • AW: O2 Loop - immer wieder Guthaben weg!



    Ansonsten können dir die Kollegen der Prepaid Hotline unter 55282 (20 Cent/Anruf, vom o2 Handy aus) auch Auskunft darüber geben was da genau abgerechnet wird.


    Tun sie aber nicht. Habe dieses mehrmals versucht. Der überwiegende Teil der MitarbeiterInnen ist einigermassen kompetent und freundlich. Also grundsätzlich nix: mecker mecker.


    Mal nebenbei erzählt, was man bei der kostenpflichtigen (!!!) „Hotline“ so alles erlebt – kopfschüttel kopfschüttel.
    Mercedes Benz LkW Notfallnummer, europ. Freecall 00800/...... - funktioniert(e) (aus O2) nicht. Gebührenpflichtige Auskunft: funktioniert aus KEINEM Handy Netz. Ab zum nächsten Autohof. Kurz rumgefragt, wer anderes Netz hat (sind ja genug Leute da). Und siehe da – alle Netze funktionieren. Nur O2 nicht.


    Anderes Ding. Handy des Inhabers einer internationalen holländischen Thermospedition. Ständig ca 50 LkWs mit Express-AirCargo zwischen Norwegen und allen europ. Airports unterwegs. Wie die Ameisen. 750 PS und voll Feuer. Dieses Handy ist 24 Std./365 Tage erreichbar, da kein Flieger wartet, falls „etwas passiert“. Habe ich in den Jahren viele hunderte Male angerufen. Plötzlich geht’s nicht mehr.
    Nach mehreren Anrufen Hotline dann die Auskunft: Bei dieser niederländischen Nummer handle es sich um eine „Abzocknummer für (ich glaube) 7,- €/Minute. Mein Einwand, dies sei totaler Blödsinn, wurde nicht angenommen. Auch nach klarstellenden E-Mails nichts. Erst ein Brief (so richtig auf Papier) mit dem Hinweis, wenn der gute Mann erfährt, er ist aus dem deutschen O2-Netz aus diesem obskuren Grund nicht erreichbar sei, werden seine Anwälte O2 den A.... aufreissen, bewirkte, dass die Nummer plötzlich wieder funktionierte.


    Ich habe festgestellt, O2 im Priatbereich – ok. Aber geschäftlich sollte man tunlichst die Finger von O2 lassen. Es gibt tatsächlich zuverlässige Anbieter.

  • AW: O2 Loop - immer wieder Guthaben weg!


    Such mal das Besitzerwechselformular o2 prepaid im Internet, da kannst du angeben das du den vorbesitzer nicht kennst und übernehme die Karte auf deinen Namen, danach kann du unter o2online dich einloggen und einen einzelverbindungsnachweis einsehen.


    von meinem Q10 mit Tapatalk 2

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!