5€ zahlen für die Vertragsverlängerung-??!!

  • AW: 5€ zahlen für die Vertragsverlängerung-??!!


    Also legt man das Geld welches vorher auf den Tarif Rabattiert wurde bei O2 My Handy wieder drauf, weil die Geräte meist wesentlich mehr kosten als im freien Handel.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • AW: 5€ zahlen für die Vertragsverlängerung-??!!


    Klar, das Risiko des Zahlungsausfalles über 2 Jahre, ein gewisser Gewinn und ein paar Kosten für den Vorgang der zweijährigen Ratenzahlung müssen ja auch gedeckt werden. Geschenkt ist nur der Tod und selbst der kostet das Leben....


    Wer sich ein Gerät so via Amazon und Co. kaufen kann, kommt damit immer besser, schon wegen dem Wertverfall über 2 Jahre hinweg. Aber die Handyoptionen, Finanzierungen und Mieten richten sich nicht an die, die das können. Von daher ist jeder selber verantowrtlich, was er sich wie und über welchen Weg zulegt. Fakt ist jedoch, dass My Handy auch nix anderes ist als eine klassische Handyoption, nur ein bissl anders im Ablauf und in meinen Augen mit mehr Vorteilen als die Option. Und wer will bekommt so natürlich auch seine "Subvention", ob der Rabatt nun aufs Handy gewährt wird oder auf den Tarif ist am Ende ja egal, solang am Ende das gleiche rauskommt.

  • AW: 5€ zahlen für die Vertragsverlängerung-??!!


    Meiner Meinung nach kann man My Handy nicht mit einer Handyoption vergleichen, da es 2 völlig verschiedene Verträge sind die nichts miteinander zu tun haben. Ich kann's ja auch so in Anspruch nehmen, jeder kann das ohne einen Vertrag bei o2 zu haben.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • AW: 5€ zahlen für die Vertragsverlängerung-??!!


    Ich finde schon, dass man das vergleichen kann. Mir persönlich ist es Wurst, ob ich im Tarif eine Handyoption von 20 Euro bezahle oder ob ich ein My Handy über 20 Euro bezahle. Sicher, das My Handy ist eine Finanzierung mit separater Bonitätsprüfung und vom Vertrag los gelöst, der Sinn dahinter, nämlich das Telefon zu "refinanzieren" ist aber der gleiche. So gesehen ist eine Handyoption - auch wenn sie deutlich akzeptierter ist als eine Finanzierung - nur Augenwischerei. "Geschenkt" bekommt man das Handy so oder so nicht, auch wenn das viele nach wie vor denken.

  • AW: 5€ zahlen für die Vertragsverlängerung-??!!


    HI alle zusammen.
    das Problem wurde hier gepostet, das kein Handy mehr geschenkt wird zur Verlängerung?


    Welcher Anbieter schenkt tatsächlich ein Handy zur Verlängerung?
    Vodafone macht aktuell " aggressive" Werbung, jedes Jahr ein neues Handy.
    Das ich z.b auf die selben " Bedingungen" bei Vodafone komme, ( Allflat e.c.t ) müsste ich 50€ pro Monat zahlen Red M Vertrag.
    Das ist doppelt so viel, im Vergleich zu meinem Vertrag bei o2.
    Vodafone hat, falls es tatsächlich ein neues Handy geben sollte jedes Jahr, den Preis bereits mit eingerechnet.


    Niemand schenkt uns ein Handy ,falls es doch so ist, bin ich auf diese Firma gespannt ..

  • AW: 5€ zahlen für die Vertragsverlängerung-??!!


    Ich bin eh der Meinung, man muss bei diesen Angeboten echt aufpassen.
    Niemand schenkt uns irgendwas. kein Anbieter der Welt.


    Ich persönlich habe die Erfahrung vor einer Woche gemacht, das ich mit o2 wieder kein Netz hatte auf einem Dorf..
    Vodafone konnte eine Freundin gerade so empfangen ... da ärgert man sich dann schon in dem Moment..


    Bin zu 99% in Gebieten, wo o2 zu empfangen ist.


    von daher kann ich absolut nicht nachvollziehen, wie man so eine hohe Grundgebühr zahlt, nur um Vodafone zu haben.


    dies is aber ein anderes Thema.

  • AW: 5€ zahlen für die Vertragsverlängerung-??!!


    Handys kauft man bar Cash und schon hat man alle Vorteile die der Markt bietet. So einfach ist das...! Das alle anderen ohne Seife rasiert werden, liegt in der Natur der Menschen.


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: 5€ zahlen für die Vertragsverlängerung-??!!


    Zitat

    odafone macht aktuell " aggressive" Werbung, jedes Jahr ein neues Handy.


    Ist eh Augenwischerei. Der Spaß kostet im Monat 5 Euro, der Vertrag selbst verlängert sich immer wieder um 24 Monate, sobald man das Handy nimmt und das alte muss man abgeben. Rechnet man das hoch, hat man nichts gekonnt...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!