Neuen Vertrag mit iPhone 5s?

  • Nabend!
    Folgendes, hab meinen laufenden Vertrag der Telekom ( abgeschlossen über Sparhandy.de ) gekündigt, läuft anfang Juli aus.
    Jetzt möchte ich einen neuen Vertrag der Telekom haben, mit dem iPhone 5s. Jetzt ist die Frage; Wann schließe ich den neuen Vertrag am besten ab ? Nach Ablauf hab ich ja kurze Zeit kein Handy bzw netz. Wie funktioniert das mit der Rufnummermitnahme? Kann man das auch schon kurz vor ablauf ?
    Zweite Frage ist, iPhone gibt ja 1 Jahr Garantie. Und wenn man was hat schickt man es ja selber weg, deshalb brauch ich auch nicht unbedingt einen Ansprechpartner in der Nähe ( Würde wieder übers netz abschließen. )
    Kann man die Garantie auch auf 2 Jahre verlängern ? Oder was macht man wenn das Handy nach dem Jahr Garantie kaputt geht ?
    Gibt es zudem vielleicht günstige Verträge der Telekom ? Brauche nur Paar Freiminuten und Internetflat mit genügend Kapazität und LTE.
    Lg und besten Dank!

  • AW: Neuen Vertrag mit iPhone 5s?


    Zitat

    Wann schließe ich den neuen Vertrag am besten ab ? Nach Ablauf hab ich ja kurze Zeit kein Handy bzw netz. Wie funktioniert das mit der Rufnummermitnahme? Kann man das auch schon kurz vor ablauf ?


    Die Rufnummernmitnahme wird während der Vertragseingabe beauftragt und vom neuen Anbieter durchgeführt. Du kannst diese in der Regel auch ein paar Wochen vorher durchführen, da die Nummer eh erst zum Ende der Laufzeit frei wird - zumindest dann, wenn du dem alten Anbieter nichts anderes mitgeteilt hast. Es empfiehlt sich, das ganze mindestens 10 Tage vor Ablauf zu tun, weil sich die Anbieter diese Zeit zur Freigabe der Nummer nehmen dürfen und du sonst auch mal ein paar Tage ohne auskommen musst.


    Zitat

    Kann man die Garantie auch auf 2 Jahre verlängern ?


    Ja, nennt sich "Apple Care Protection" und kostet irgendwas um die 70 Euro wenn mich nicht alles täuscht. Dadurch verlängert sich der Garantiezeitraum auf 2 Jahre und Apple tauscht in diesem Zeitraum das Gerät aus, sollte was kaputt sein. Aber Achtung, das gilt nur für nicht eigenverschuldete Defekte. Im Grunde ist die Apple-Zusatzgarantie nur eine Erweiterung der Beweislastumkehr von den gestezlich vorgeschriebenen 6 Monaten auf "bezahlte" 24 Monate. Hier sollte man eventuell auch mal die eigene Versicherung ala Hausrat und Co. überprüfen, ob sich dort günstig ein Passus für Handys hinzufügen lässt, der auch Displaybruch und Co. abdeckt. Je nach Angebot kann auch eine "normale" Handyversicherung die bessere Wahl sein...


    Zitat

    Oder was macht man wenn das Handy nach dem Jahr Garantie kaputt geht ?


    Das deutsche Recht sieht eine Gewährleistung von 24 Monaten vor, die Schäden abdeckt, die durch fehlerhafte Verarbeitung und Co. verursacht werden. Also quasi so gut wie alles, was nicht eigenverschuldet ist und/oder bereits bei Übergabe des Gerätes an dich als Fehler bestand. Zusätzlich sieht das deutsche Recht aber eine Beweislastumkehr nach 6 Monaten vor. Das heißt, innerhalb der ersten 6 Monate nach Kauf muss der Anbieter/Hersteller dir beweisen, dass das Problem durch dich verursacht wurde. Nach den 6 Monaten musst du nachweisen, dass der Fehler nicht durch dich verursacht wurde. Apple verlängert diesen Zeitraum, in dem man dir etwas nachweisen muss auf 12 Monate, dannach sind die jedoch knallhart und fordern Gutachten und Co. wenn etwas nicht eigenverschuldet kaputt geht. Deswegen gibt es den Apple Care Plan, der diesen Zeitraum erneut verlängert. Wie oben bereits geschrieben, eigenverschuldetes ist aber in der Garantie von Apple - egal, ob die "normale" von 12 Monaten oder die erkaufte von 24 Monaten - nicht mit drin und muss selbst getragen bzw. zusätzlich versichert werden.


    Zitat

    Gibt es zudem vielleicht günstige Verträge der Telekom ? Brauche nur Paar Freiminuten und Internetflat mit genügend Kapazität und LTE.


    Was bedeutet genügend Kapazität für dich?

  • AW: Neuen Vertrag mit iPhone 5s?


    Nabend!
    Folgendes, hab meinen laufenden Vertrag der Telekom ( abgeschlossen über Sparhandy.de ) gekündigt, läuft anfang Juli aus.
    Jetzt möchte ich einen neuen Vertrag der Telekom haben, mit dem iPhone 5s. Jetzt ist die Frage; Wann schließe ich den neuen Vertrag am besten ab ? Nach Ablauf hab ich ja kurze Zeit kein Handy bzw netz. Wie funktioniert das mit der Rufnummermitnahme? Kann man das auch schon kurz vor ablauf ?


    Spreche doch mal mit der Telekom Kundenbetreuung. Vielleicht machen sie dir ein vernünftiges Angebot zur Vertragsverlängerung, dann kannst Vertrag und Rufnummer behalten. Wenn du einen Vertrag mit Handy hast, bekommst du das Gerät zu einem günstigerem Preis angeboten.


    Verträge die LTE beinhalten sind in der Regel bei der Telekom nicht günstig. Wenn du noch einen älteren Tarif hast, ist der warscheinlich für die LTE-Nutzung freigeschaltet. Vielleicht ist es Sinnvoll den zu behalten. Schau dir mal das Datenblatt deines Tarifs an.

  • AW: Neuen Vertrag mit iPhone 5s?


    Danke erstmal, das war schon mal recht hilfreich.
    Vertrag verlängern will ich nicht, das hat den Grund das der Vertrag von jetzt nicht auf meinem Namen läuft, und das soll sich jetzt ändern.
    Zudem dachte ich an Internet von über 500mb.
    Wenn ich einen neuen Vertrag nun 2 Wochen vor Ende des jetzigen abschließe, kriege ich dann SIM Handy etc schon zugeschickt aber die SIM aktiviert erst sobald die andere ausläuft?

  • AW: Neuen Vertrag mit iPhone 5s?


    Zitat

    Vertrag verlängern will ich nicht, das hat den Grund das der Vertrag von jetzt nicht auf meinem Namen läuft, und das soll sich jetzt ändern.

    Die Telekom bietet für sowas auch eine Vertragsumschreibung an, in deren Zuge der Inhaber auf doch gewechselt werden könnte. Bedenken solltest du, dass du deinen bestehende Telekom- Nummer nicht zu einem neuen Telekom-Anschluss mitnehmen kannst. Bleibst du bei diesem Anbieter, musst du eine Nummer nehmen... Nur als Info.Wann die Verträge los laufen und wann die Handys bekommst, ist unterschiedlich. Da macht jeder Anbieter sein eigenes Ding.

  • AW: Neuen Vertrag mit iPhone 5s?


    Werde mir aber einen neuen besorgen.
    Was für datenvolumen braucht man im Durchschnitt?
    Kann bei Media Markt entweder 750mb oder im Internet 1250mb für den selben Preis bekommen! Handy jeweils zzgl. 50€?

  • AW: Neuen Vertrag mit iPhone 5s?


    am besten listest du mal von beiden Angeboten die kompletten Vertragsdetails auf? Ich würd mir wenn ich du wäre den Complete Comfort S (Friends?) anschauen, falls du noch unter 25 bist. Da zahlst du einmalig fürs ip 5s 16gb 200€ (wenn ichs richtig im Kopf habe) und dann die ersten 12 monate 28€, danach 35. Da hast du dann:


    100 Freiminuten
    SMS-Flat
    500mb (LTE bis 16 mbit/s)


    Und durch den Friends Tarif wahlweise


    150 Freiminuten oder


    750 mb Datenvolumen EXTRA (das heisst insgesamt 1,25 GB)




    Würd ich mir mal anschauen, günstiger bekommst du es eigentlcih sonst nicht bei den großen Anbietern, und ich persönlich werd in ein paar Wochen auf den Vertrag wechseln.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu Neuen Vertrag mit iPhone 5s?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!