Huawei Ascend P7 - Root / rooten

  • Huawei Ascend P7 - ROOT mit dem Tool RootGenius



    !!! ACHTUNG !!! Beim rooten eines Smartphones kann immer mal was schiefgehen. Diese Anleitung sollte nur durchgeführt werden wenn Ihr Euch des Risikos des eventuellen Garantieverlustes oder eines Defekts am Gerät sicher seid.





    Downloads:


    RootGenius (KLICK)
    Huawei HiSuite (KLICK)



    Vorbereitung:




    • Huawei HiSuite downloaden und auf dem PC installieren
    • USB Debugging auf dem Ascend P7 aktivieren (Einstellungen/Über das Telefon/Build-Nummer)
      Auf Build-Nummer dann mehrmals tippen bis die Meldung kommt das man jetzt Entwickler ist.
      Dann wieder (Einstellungen/Entwickleroptionen), dort dann USB-Debugging aktivieren.
    • HiSuite starten und das Ascend P7 per USB an den PC anschliessen.
    • Wenn Ihr das das 1. mal macht wird HiSuite einen Daemon auf dem Ascend P7 installieren.
    • Den Verbindungsmodus dan auf dem Ascend P7 auf HiSuite stellen
    • Wenn das alles klappt kann das Telefon wieder getrennt werden und HiSuite kann wieder geschlossen werden.





    Durchführung:




    • Das Tool RootGenius downloaden und als Admin starten
    • Ascend P7 per USB mit dem PC verbinden
    • Verbindung auf dem Ascend P7 auf HiSuite stellen
    • In RootGenius auf Next klicken
    • Einige Sekunden warten
    • Das Ascend P7 startet während des ROOT Vorgangs neu
    • Nach dem neustart steht im RootGenius Fenster links unten Rooted
    • Auf dem Ascend P7 befindet sich ausserdem das App SuperSU
    • Ob der Root geklappt hat kann mit dem App RootChecker aus dem Play Store getestet werden



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/rooteeszz.png] [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/screenshot_2014-06-2szsju.jpeg]





    Weder ich, noch Mobilfunk-Talk.de übernehmen für die Durchführung dieser Anleitung eine Verantwortung oder Garantie.
    Die Durchführung dieser Anleitung erfolgt auf eigenes Risiko !!!

  • AW: Huawei Ascend P7 - Root / rooten


    Tja, trotz der guten Anleitung hat es bei meinem P7 nicht geklappt.


    Das Phone startet 3 mal neu und RootGenius meldet dann "Not rooted - tough phone".


    Ich habe Build P7-L10V100RD001C00B126


    Alles andere hat genauso funktioniert wie beschrieben....


    Und nu?

  • AW: Huawei Ascend P7 - Root / rooten



    Update: ich habe jetzt mal die chinesische Version von Rootgenius genommen, die ist etwas aktueller, und man erkennt das Wort ROOT oben links......alles andere ist für mich unlesbar....aber hey, es geht!


    Nu hat Pappa ein gerootetes P7.

  • AW: Huawei Ascend P7 - Root / rooten


    Hab das mit der alten Firmware gerootet ging.
    Jetzt mit B126 wollte ich das gleiche machen, ging auch alles, bloß jetzt scheint root genius zu denken ich hätte root, obwohl root checker und andere apps keinen root zugriff feststellen können. Wie kann ich in root genius erneut rooten?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!