iPhone 6 aus USA importieren - Probleme?

  • Hallo,


    ich bin im September zufällig in den USA und könnte mir zum Verkaufsstart des iPhone 6 dieses vor Ort sichern. Nun hab ich gehört das es Probleme mit der Aktivierung in Deutschland geben kann, ist das so richtig oder hat sich das mittlerweile erledigt.


    Kann mir jemand sagen wie teuer das iPhone 5S damals dort ca. ohne Vertrag war, habe ich die Chance Geld zu sparen oder ist das Gerät dort nicht günstiger als in Deutschland zu haben, einen Vertrag bei einen amerikanishcen Netzbetreiber brauche ich natürlich nicht.


    Ansonsten gibt es in Deutschland Probleme bei der Einfuhr und würde der Zoll es checken, dass ich es in den USA gekauft haben? Will es ja nicht weiter verkaufen sondern nur selbst nutzten. Also Fragen über Fragen:


    - Aktivierung
    - Preis
    - Zoll


    Danke euch!

  • AW: iPhone 6 aus USA importieren - Probleme?



    Klar kannst Du das I-Phone falls schon erhältlich in einem Apple-Store ohne Vertrag kaufen. Wenns Sinn machen würden, würden das aber Leute hier gewerblich machen.


    Aber auch bei einem einzelnen Gerät macht es keinen Sinn,


    [quote='Unregistriert','http://www.mobilfunk-talk.de/thread/?postID=391573#post391573']
    Ansonsten gibt es in Deutschland Probleme bei der Einfuhr und würde der Zoll es checken, dass ich es in den USA gekauft haben? Will es ja nicht weiter verkaufen sondern nur selbst nutzten. Also Fragen über Fragen:


    die Zoll-Leute auf dem Flughafen stellen keine Lehrlinge ans Gate wo USA "Arrival" steht, ordnest Du Dich in die "grüne Schlange = nothing ro declare" ein begehst Du ein Strafverfahren und wirst mit Einfuhr-Umsatzsteuer und Zollbearbeitungsgebühr und Strafe belegt, falls Du erwischt wirst.


    Ordnest Du Dich in die Schlange "rote Schlange = declare" steht, verzollst Du alle Waren oberhalb einer Freigrenze von 150 €, die Du mit Dir führst zzgl Zollgebühr.


    Kannst Dir sicher aber vorstellen, dass Einfuhrumsatzsteuer und Zollgebühren, schon vor Deiner Idee bestand hatten und die legale Einfuhr keine Ersparnis für Dich bringt.


    Von der illegalen Einfuhr, gerade an Tagen wo solche Geräte in den internationalen Markt kommen, würde ich der Vernunft halber abraten.


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: iPhone 6 aus USA importieren - Probleme?


    Die Erfahrung der letzten Jahre zeigt, dass es finanziell keinen wirklichen Sinn macht, ein amerikanisches Gerät bewusst einzuführen. Also der Ersparnis wegen mitzunehmen, denn die ist de Facto keine. Die Geräte kosten zwar weniger, allerdings wird wie Ede schon sagte bei der Einfuhr Einfuhrumsatzsteuer und Zoll fällig. Du bezahlst also auf jeden Fall schon mal 19 % nur an Mehrwertsteuer oben drauf und nochmal Zoll (den wert hab ich aber nicht Kopf). Wenn es dadurch günstiger ist, dann nur geringfügig, oft wird es so sogar teurer.


    Du kannst natürlich versuchen, das Gerät "so" durch den Zoll zu bekommen, allerdings solltest du dann nicht den Karton mitnehmen. Doof sind die Zöllner ja nun auch nicht ;)

  • AW: iPhone 6 aus USA importieren - Probleme?


    Die Zolleute haben mittlerweile so gute Scanner, das sie Handys und andere Kleinteile schon auf dem Röntgenbild nach Herstellern unterscheiden. Spätestens da fängt der Erklärungsnotstand und die Kopfschmerzen an.


    Kannst ja mal berichten @ Gast wie es Dir ergangen ist.


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: iPhone 6 aus USA importieren - Probleme?


    Hallo,


    das iPhone 5S gibt es aktuell in 5 Modellvarianten:


    Modell A1533 (GSM)
    Modell A1533 (CDMA)
    Modell A1453
    Modell A1457
    Modell A1530


    Der Unterschied liegt im Chip für die Mobilfunkübertragung. Modelle die für das CDMA-Netz ausgelegt sind, können nur in den USA und ein paar Asiatischen Ländern eingesetzt werden. Die GSM-Modelle müssten Weltweit (im GSM-Netz) betreibbar sein.
    Wenn es dann um das mobile High-Speed-Internet (LTE/4G) geht, dann sollte man das für sein Land ausgelegt iPhone entscheiden.


    Da man diese Modellvarianten u.a. aus Lizenz- und damit Kostengründen produziert, wird man dieses Verfahren wahrscheinlich auch mit dem iPhone 6 weiter betreiben.


    Daher gilt: iPhone ist nicht gleich iPhone. Je nachdem wieviel Wert man auf das schnelle mobile Internet legt, sollte man sich im Vorfeld informieren.



    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!