komische SMS

  • Hallo Zusammen,


    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Seit ein paar Monaten bekomme ich in unregelmäßigen Abständen SMS von mir unbekannten Handynummern.


    Bisher waren es immer "weibliche Wesen" die geschrieben haben und mir eindeutige Angebote gemacht haben. Immer auch ohne mich persönlich anzureden. Diese SMS habe ich immer sofort gelöscht und die Sache war erledigt.
    Gestern Abend kam wieder eine SMS. Diesmal jedoch lautete der Wortlaut wie folgt: Hallo XXX, bist du das auf dem YouTube-Video:(link) habe mich totgelacht.


    Aufgrund der persönlichen Anrede war ich natürlich neugierig und habe den Link geöffnet. Da ich ein iPhone 5 besitze hat sich die YouTube-App geöffnet und ein völlig absurdes Video abgespielt. Das Video wurde bisher nur 48 mal gesehen. Mehr ist augenscheinlich nicht passiert. Meine Fragen hierzu wären nun:
    1. Kennt jemand solche SMS?
    2. Kann das ein Virus sein, wenn ja kann er auf nem iPhone Schaden anrichten?
    3. Kann man unbekannte SMS-Rufnummern beim Provider sperren lassen?


    Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe, ich bin auf eure Rückmeldungen gespannt.


    Viele Grüße


    Hightower

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!