Smartphone bis ca. 300 Euro

  • Hallo zusammen,
    ich habe mein Anliegen schon in anderen Foren gepostet, da ich momentan (relativ planlos) momentan auf der Suche nach einem neuen Smartphone bis ca. 300 Euro bin(wenn es jetzt 320 oder 330 sein sollten, ist das auch nicht so tragisch).
    Ich nutze zur Zeit ein Sony XPeria SP, das aber für meine Begriffe SEHR instabil läuft, dauernd abstürzt usw – daher möchte ich es tauschen. Die Displaygröße von 4,6 Zoll fand ich recht angenehm und ich möchte auch gerne ungefähr in dem Bereich bleiben (also 6 Zoll wären mir definitiv zu groß, aber so bis max. 5 könnte ich mir vorstellen).
    Anforderungen habe ich nicht besonders viele – wichtig wäre mir vor allen Dingen, dass das Gerät schnell und flüssig läuft und ich auch noch in einem Jahr meine Freude damit habe. Eine relativ schnelle Kamera wäre noch ganz nett (aber die bräuchte ich eher für den schnellen Schnappschuss zwischendurch – also 20 MP wären da eher überzogen). Ich hätte noch gerne die Möglichkeit, den Speicher mittels SD-Karte zu erweitern. Rooten oder so möchte ich das Gerät nicht - auch Custom ROMs sind für mich nicht interessant.
    Helfen diese Angaben mal weiter? Wie gesagt, ich bin eigentlich SEHR flexibel und suche jetzt einfach nur mal nach einem Gerät (Marke ist mir relativ egal), das mich eine Weile begleiten soll… ;-)
    Danke euch im Voraus!

  • AW: Smartphone bis ca. 300 Euro


    In der Preislage um 300 Euro gibt es eine Riesenauswahl. Ich gehe jetzt mal einfach davon aus, das Du ein Android-Modell haben möchtest- und es soll möglichst aktuell sein.
    Der Media Markt bietet zurzeit das LG G3 an für 399 Euro. Das ist ein Schnäppchen im Vergleich zur Ausstattung. 5,5-Zoll-Display, schneller Prozessor, Super-Verarbeitung, edles Design und Spitzen Kamera.
    Ansonsten bietet sich das Samsung Galaxy S4 Mini an (4,3-Zoll) ab 230 Euro und das Sony Z1 Compact ab 320 Euro ebenfalls 4,3-Zoll-Display. Besonders das Sony glänzt durch hervorragende Ausstattung und Kamera.

  • AW: Smartphone bis ca. 300 Euro


    Das LG G3 liest sich ja wirklich gut, nur ist es mir fast zu groß... und ich glaube, das LG G3 S ist relativ zu vergessen, oder?
    Sony möchte ich momentan keines mehr - Samsung S4 bin ich auch am Überlegen, aber man liest auch immer wieder, dass die Geräte ziemlich überfrachtet sind und ich bin mir daher auch da unsicher...

  • AW: Smartphone bis ca. 300 Euro


    Was die Verarbeitung des LG G3 S angeht ist sie vergleichbar mit dem "großen" LG G3. Die Arbeitsgeschwindigkeit kann in dieser Preisklasse als gut bezeichnet werden. LTE ist an Bord und die 8-Megapixel-Kamera liefert vergleichsweise sehr gute Ergebnisse. Selbst der HDR-Modus fehlt nicht. Die Akkulaufzeit ist überdurchschnittlich lang. Akku ist wechselbar, Speicher erweiterbar.
    Ab 249 Euro u.a. bei notebooksbilliger.de

  • AW: Smartphone bis ca. 300 Euro


    Vielen Dank für die Infos! Ich hab mich jetzt dazu entschlossen, es mit dem LG G3S (gekauft um 249 Euro) zu versuchen - ich hoffe, wir werden bessere Freunde als ich und mein Sony ;-)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!