Problem mit Aufhebung von WhatsApp Blockierung

  • Hallo,


    ich habe mit der Blockierung eines WhatsApp Nutzers derzeit ein Problem. Ich kann die Blockierung nämlich nicht mehr aufheben, da ich seine Nummer nicht kenne.


    Ich hatte damals zunächst den Kontakt aus meinem Telefonbuch gelöscht und dann auch den Kontakt bzw. die Nummer bei WhatsApp blockiert. Bei iOS kann man nämlich nur Nutzer blockieren, die nicht als Kontakt im Telefonbuch gespeichert sind.


    Nun hatte ich den ganzen Chatverlauf gelöscht und habe auch nicht mehr die Kontaktdaten. Jetzt kann ich die Blockierung bei WhatsApp nicht mehr aufheben, solange ich die Nummer nicht von der Person habe. Problem ist, dass die Person mir jetzt wohl was schicken wollte.


    Ich habe in den WhatsApp Einstellungen schon nach blockierte Nummern gesucht, kann aber nirgends eine Liste mit blockierten Nummern finden.


    Weiß jemand eine andere Lösung für dieses Problem?

  • AW: Problem mit Aufhebung von WhatsApp Blockierung


    Am einfachsten du fragst denjenigen nach seiner Nummer :D Spaß beiseite.


    Du hast nicht genau geschaut bzw. es ist auch schwierig zu finden. Hier kannst du die Liste der blockierten WhatsApp Kontakte einsehen und auch wieder aufheben:


    Menütaste > Einstellungen > Account > Datenschutz > Blockierte Kontakte


    Könntest jetzt nur noch das Problem haben, dass bei dir dort mehrere Nummern auftauchen und du nicht weißt welche die blockierte war, aber da musst du durch ;)


    P.S. Auch wenn du die WhatsApp Blockierung aufhebst, wirst du nicht die Nachrichten erhalten, die dir der Kontakt mal schicken wollte!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!