WhattsApp kann nicht runtergeladen werden

  • Hallo Leute ich brauche mal eure Hilfe.


    Wollte WhattsApp runterladen aber es klappt nicht. E
    Der Download wird gestartet läuft minutenlang trotz gutem Netzempfang und dann kommt die Meldung
    Download fehlgeschlagen.
    Was mache ich falsch oder woran kann es sonst liegen?
    Hat einer von euch schon mal dieses Problem gehabt und wie dann beseitigt?
    Ich weiß nicht mehr was tun


    Danke für eure Hilfe

  • AW: WhattsApp kann nicht runtergeladen werden


    Ist die aktuelle Version des PlayStore auf dem Gerät? Ggf mal mit dieser Version hier "Klick mich...!"


    WhatsApp kannst Du auch von der Anbieterpräsenz im Internet in der aktuellen Version herunterladen, "Klick mich...!"


    Achte bei beiden Links darauf, das die Dateiendung *.apk ist. Beide Dateien kannst Du über das USB-Kabel auf das Gerät übertragen. Für die Installation muss in den Geräteeinstellungen unter Sicherheit im Abschnitt Geräteverwaltung die Option “Unbekannte Herkunft” aktiviert werden. Nicht vergessen danach den Haken wieder zu setzen.

  • AW: WhattsApp kann nicht runtergeladen werden


    Hab ich alles schon gemacht, funktioniert aber trotzdem nicht. Ich bin schon komplett verzweifelt und würde mir am liebsten ein neues Handy kaufen. Leider sind die Dinger nicht billig und ansonsten geht ja alles.
    Vielleicht weißt Du ja noch ein paar Tipps, vielen Dank

  • AW: WhattsApp kann nicht runtergeladen werden


    Ja, alles schon probiert. Mit 3 Leuten haben wir gesessen und alles probiert. Nix hat was gebracht.
    WLan an , Internet geht SMS Telefon alles gut nur WhattsApp läßt sich nicht runterladen, läuft ewig und dann die Fehlermeldung aber nicht welcher Fehler. Das wäre ja auch schon mal eine Hilfe

  • AW: WhattsApp kann nicht runtergeladen werden


    Ist auf dem Gerät evtl. ein Viren-Schmutz installiert, diesen ggf mal über den Anwendungsmanger deinstallieren und in den Google-Einstellungen den Haken bei "Apps überprüfen" entfernen.


    Eine *.apk muss sich auf jedem Androiden installieren lassen, es sei denn sie wäre auf der Sperr-Liste von Google, was mir von WhatsApp aber nicht vorstellen kann.

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: WhattsApp kann nicht runtergeladen werden


    Hallo nochmal an alle, ich habe ja das Problem mit WhattsApp wie ihr wißt. Jetzt habe ich festgestellt das ich
    auch Avira Free Antivirus Android nicht runterladen kann.
    Hängt das vielleicht irgendwie zusammen und weiß einer von euch warum wieso weshalb?
    Ich bin komplett rat-undhilflos

  • AW: WhattsApp kann nicht runtergeladen werden


    Ohne nähere Angaben wird das hier auch keiner treffsicher beantworten.


    Beantworte nachfolgende Fragen und Deine Chancen steigen...!


    Wo willst Du eine App herunterladen, Browser oder PlayStore?


    Ist der PlayStore aktuell oder welche Version ist auf Deinem Gerät installiert?


    Ist ein Virenschmutz oder ähnlich unnötiges Zeugs auf dem Phone installiert?


    Hat das "unnötige Zeugs" evtl sogar Administrator-Rechte?


    Bekommst Du irgendeine Fehlermeldung über den Abruch?


    Ist das Gerät Dein Privateigentum oder Firmenüberlassung?


    Warum waren die bisherigen Hilfestellungen erfolglos?


    etc.


    Edith: Was ist mit der mobilen Netzversorgung, bzw. was für ein Netzmodus ist für die mobilen Daten eingestellt. Wenn in einem unterversorgten Netzbereich der Carrier von 4G "LTE" auf 3G "HSDPA" wechselt, geht natürlich dabei der Download verloren, egal ob vom PlayStore oder über den Browser geladen wird.


    Gruß Ärdbär-Eis

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!