Internet seit 2-3 unsäglich langsam+instabil

  • Hallo,




    Ich wollte mich mit diesem Anliegen eigentlich zuerst an das offizielle o2- Forum wenden, aber da kann man sich nur mit seiner Mobilfunknummer anmelden? Wie blöd ist das denn bitte, zumal ich nur ein Handy mit Prepaidkarte habe.




    Wie in der Überschrift steht, habe ich seit zwei, drei Tagen große Probleme mit meiner Leitung (DSL bei o2 mit einer Geschwindkeit von 16.000, zumindest auf dem Papier; mehr als ca. 9000 kriege ich leider nicht). Das Internet ist zum Teil grässlich langsam (Downloadrate von 80 kb/s) und auch sehr instabil (Die Verbindung brach in dieser Zeitspanne schon x-mal in unregelmässigen Abständen ab).



    Ich bin aus Mönchengladbach, PLZ 41199. Habe bisher eigentlich nie nennenswerte Probleme mit o2 gehabt. Habe natürlich schon den Router resettet usw. aber es bringt keine Besserung. Und verändert habe ich natürlich überhaupt nichts, sodass es eigentlich nur an o2 liegen kann. Was ist da nur los?



    Gruss

  • AW: Internet seit 2-3 unsäglich langsam+instabil


    Wenn der Reset nichts bringt, musst du wohl mal die Hotline kontaktieren. Systemprobleme und dergleichen können wir hier nicht nachvollziehen....

  • AW: Internet seit 2-3 unsäglich langsam+instabil


    Heute vormittag hatte o2 eine Störung laut der Webseite allestörungen.de. Schau mal ob es deinen Bereich betrifft.
    Was die 16.000er Leitung betrifft-es heißt ja in der Regel in den Verträgen bis ..... oder ist es bei Dir anders?

  • AW: Internet seit 2-3 unsäglich langsam+instabil


    [COLOR="#2F4F4F"]Wenn du akute Schwierigkeiten mit der DSL Performance hast, ist es ratsam zu erst ein mal einen Stromreset durchzuführen (Router also für ca. 2 Minuten vom Strom nehmen). Wenn das nicht hilft am Besten bei den Kollegen der Störungsannahme anrufen. Die können dann eine Messung vornehmen und ggf. ein Ticket zur genaueren Prüfung aufnehmen.
    Andere Verträge als "bis zu..." haben wir nicht. Da Leitungslänge und Querschnitt die beim Endkunden ankommende Geschwindigkeit bestimmen, können wir die volle Geschwindigkeit einfach nicht garantieren.


    Beste Grüße,
    Dzenet[/COLOR]

  • AW: Internet seit 2-3 unsäglich langsam+instabil


    Danke für die Beiträge, werde die Nacht über alles ausschalten und dann gucken, ob es morgen besser läuft und dann ggf. die Leitung prüfen lassen.




    Gruss

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!