Skype Nummer über Handy Umleiten ohne Grundgebür

  • Hei.
    Skype in Deutschland unterstützt bei ihrer eigenen Nummern vergabe keine Rufnummernübermittlung. Ich kann also meine Nummer nicht übertragen. Es gehen nur Handy Nummern. Da ich selber kein Handy mehr Nutze wegen dieser ganzen Drossel scheisse (Da für Zahle ich NICHT, Flat oder nix) möchte ich gerne volgendes auf Skype einrichten.


    Auf Skype sind die eigenen Nummern nicht möglich anzeigen zu lassen (Deutschland).
    Aber Handy Nummern. Ich suche nun einen Anbieter der kostenlose Rufumleitungen ins Festnetz anbietet. Vor 10 Jahren ging das alles noch umsonst. Ich möchte keinen vertrag oder so. Kennt jemand einen Anbieter der das noch macht? Das Netz ist mir egal. Es geht nur da drum, das man mich zurückrufen kann auf der Nummer, die im Display angezigt wird, wenn ich Jemanden mit Skype Anrufe :-)

  • AW: Skype Nummer über Handy Umleiten ohne Grundgebür


    Skype würde sich sein eigenes Geschäftsmodell mit den Skype-Nummern kaputt machen, wenn es als Rufnummernanzeige Festnetznummern unterstützt.
    Von kostenlosen Rufumleitungen ins Festnetz habe ich noch nie gehört, außer im Rahmen von Flatrates. Vor 10 Jahren waren kostenlose Rufumleitungen innerhalb des eigenen Mobilfunknetzes üblich, auch bei Prepaidkarten.


    Wenn Du einen DSL-Anschluss von 1&1 hast, kannst Du eine Mobilfunkkarte dazubestellen. Außer den Anschlusskosten von 9,60 entstehen keine weitere Fixkosten. Da ist die Rufumleitung ins deutsche Festnetz inklusive.
    Die Sache hat allerdings einen Haken: Du musst die Simkarte mindestens einmal in 3 Monaten auch für abgehende Gespräche nutzen, sonst wird sie deaktiviert. Dafür reicht aber ein Flatrate-Telefonat (Festnetz oder 1&1-Nummer).


    Weitere Alternativen sehe ich für eine komplett kostenlose Rufumleitung nicht. Je nach Anbieter fallen monatliche oder volumenabhängige Kosten an.

  • AW: Skype Nummer über Handy Umleiten ohne Grundgebür


    hmh.
    In anderen Ländern macht Skype das ja x.x


    Ich hab auf einer Handy karte nun die Mailbox an, mit der Ansage, wie man mich zurückrufen kann.
    Und bei kabeldeutschland ist die Rufumleitung von festnetz zu festnetz umsonst. Das hab ich jetzt auch so eingerichtet.
    Ich darf nur nie vergessen, das zu deaktivieren wenn ich offline gehe.
    Ist auch nicht die große Lösung ^^

  • AW: Skype Nummer über Handy Umleiten ohne Grundgebür


    OK, das könnte auch daran liegen, dass die Handynummern auch gleichzeitig geografische Rufnummern sind, und daher eine Trennung zum Festnetz nicht ohne größeren Aufwand möglich ist (z.B. USA und Kanada).
    Schade, dass bei Kabel Deutschland auf der Handykarte die Rufumleitung nicht inklusive ist. Die Inklusivleistungen sind ohnehin geringer, als bei 1&1 (Festnetz-Flatrate nur zu KD-Kunden).
    Handy SIM-Karte ohne Grundgebühr - Kabel Deutschland
    Die aktuelle Lösung ist auch nicht gerade prickelnd, da Du die RUL ständig an- und abschalten musst.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!