Samsung Galaxy S2 Daten sichern auf PC, wie?

  • Hallo,
    ich habe hier ein Samsung Galaxy S2 und möchte die Bilder und Videos auf den PC sichern und diese Dateien dann später auf das Note3 schieben.


    Mit Kies lassen sich die Dateien vom S2 leider nicht auslesen.
    Brauche bitte mal Hilfe von den Experten hier im Forum.


    Freue mich auf Eure Hilfe, vielen Dank.


    Gruß
    Matrix555

  • AW: Samsung Galaxy S2 Daten sichern auf PC, wie?


    Wieso nimmst Du nicht den Wix-Plorer? Werden den Telefonspeicher und External-SD nicht als physikalische Geräte im Datei-Manager angezeigt? Wenn ja findest Du die Fotos im Ordner DCIM/...!


    Falls nicht welches Betriebssystem nutzt Du und welche Version des sagenhaften und unübertroffenen Samsung "KIES" hast Du installiert. Ansonsten versuch mal diesen Treiber hier "Klick mich...!" Gerade mal 7 MBytes für den Datenaustausch vom S2 zum PC. "KIES" braucht dafür mehr als 200 MBytes.


    Grundsätzlich rate ich aber zur Datensicherung mit MyphoneExplorer von "FJS", da hast Du eine Software von Leuten, die was davon verstehen und nicht von hungernden, indischen Kindern, die für eine Hand voll Reis Verzweifelungs-Programme schreiben.


    Nähere Informatione dazu hier "Klick mich...!"


    Gruß Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: Samsung Galaxy S2 Daten sichern auf PC, wie?


    Hallo,
    Hab den Treiber mal installiert und PC neu gestartet.
    Im Xplorer Win7 wird Phone angezeigt und in dem DCIM Ordner sind weitere Ordner Video und Photo Camera. Wenn ich diese Ordner anklicke ist nichts drin. Wo finde ich denn die ganzen Bilder ??

  • AW: Samsung Galaxy S2 Daten sichern auf PC, wie?


    Wenn tatsächlich alle Ordner ohne Inhalt sind, findest Du Deine Inhalte in der Google-Cloud wieder. Check mal Deine Einstellungen unter Konten und Synchronisation, stelle den Speicherort wieder auf Telefonspeicher um und mach danach einen Sync mit dem Google-Account. Da sollten auch wieder Inhalte in den Ordnern sein.


    Gruss Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Samsung Galaxy S2 Daten sichern auf PC, wie?


    Hallo Ede,
    danke für Deine Hilfe, hat geklappt über Google.
    Und übrigends das Samsung S2 funzt nur mit Kies2, Kies3 ist für die neueren Samsung Handys.


    Gruß
    Matrix555

  • AW: Samsung Galaxy S2 Daten sichern auf PC, wie?


    Betr.: Kies-Ja das wird auch bei der Verbindung schon im Vorwege so angezeigt.

  • AW: Samsung Galaxy S2 Daten sichern auf PC, wie?


    Hallo Ede,
    danke für Deine Hilfe, hat geklappt über Google.
    Und übrigends das Samsung S2 funzt nur mit Kies2, Kies3 ist für die neueren Samsung Handys.


    Gerne..., und danke für Deine Rückmeldung. Was das sagenhafte und unübertroffene Samsung "KIES 1, oder 2 oder 3" angeht, mache ich grundsätzlich keine Unterschiede. Ist alles "Stuhl", egal welche Version. Der von mir verlinkte Universal-Treiber für die ADB hat gerade mal 7 MBytes und funzt. Samsung braucht dafür mehr als 200 MBytes, das reicht als Aussage schon volkommen aus. Es reicht ein Update im Net-Framwork für Windoof und schon erkennt "KIES" weder das sonst bekannte Gerät, oder kann eine Datensicherung zurück schreiben.

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!