Nexus6 - Motorola Benutzerfreundlichkeit

  • Hallo zusammen, ich habe darüber nachgedacht mir eventuell beim nächsten neuen Handy, ein Motorola zu holen. Da habe ich eben an das Nexus gedacht, dazu habe ich mir mal die Technischen Details angesehen und mit denen von Samsung verglichen.


    Von den beiden Datenblättern habe ich entnommen das, dass Nexus besser ist. Daher würde meine Wahl, trotz meiner Schlechten Erfahrung mit den alten normalen Handies von Motorola, auf Motorola fallen. Bleibt nur noch zu klären wie sich das Benutzerwesen des Telefons verändert hat das ja leider nicht in einem Datenblatt verfasst wird ;)


    Wie gesagt, bin ich von früheren Handies der Marke Motorola etwas vorbelastet, weil die Benutzeroberfläche also das "Handling" etwas undurchsichtig und schwach war. Des Weiteren hatte ich entweder nur Pech oder es war bei den Motorola Handies damals normal, dass die Akkuleistung keinen Tag gehalten.


    Das ist also noch für mich zu klären bevor die Entscheidung 100% steht, dann last mal eure Erfahrung blicken

  • AW: Nexus6 - Motorola Benutzerfreundlichkeit


    Auf dem Nexus kommt Android zum Einsatz, da ist nichts mehr von der alten Oberfläche zu finden. Wenn du mit deinem HTC gut zurecht kommst, ist das Nexus kein Fehlgriff ;)

  • AW: Nexus6 - Motorola Benutzerfreundlichkeit


    Das Nexus 6 kommt mit reinem Android- ohne zusätzliche Benutzeroberfläche. Das äußerliche Design ähnelt dem Motorola Moto X-ist allerdings fast nur aus Kunststoff. Ich persönlich finde den Preis mit 649 für die kleinste Speichervariante vergleichsweis extrem hoch- zumal der Speicher nicht!! erweiterbar ist. Gerade bei der Möglichkeit 4K-Videos aufzuzeichnen ein großes Manko. Zudem hat die Kamera in Tests nur ein "befriedigend" erhalten. Auch ist die Frontkamera nur mit 2 Megapixel angegeben. Da bieten andere Hersteller weit mehr und bessere Kameraqualität. Ich selbst habe ein Qaud-HD-Display Smartphone gehabt- kein sichtbarer Unterschied zu Full-HD-Displays. Durch die hohe Auflösung ist natürlich auch die Akkulaufzeit sehr eingeschränkt-also kurz.
    Falls Dich das alles weniger stört-Vorteil sind die schnellen Update-Intervalle.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!