o2 Datenautomatik nach Tarifwechsel deaktivieren

  • Hallo Leute,


    ich brauche dringend eure Hilfe! Und zwar habe ich einen Tarifwechsel in die neuen o2 Blue Tarife vollzogen, da diese mehr Datenvolumen bieten als mein alter sowie LTE.


    Allerdings habe ich jetzt erst im Nachhinein von dieser Datenautomatik in den neuen Blue-Tarifen erfahren :-( Ich will auf KEINEN Fall das mir automatisch Datenvolumen nachgebucht. Gibt es eine Möglichkeit die Datenautomatik KOMPLETT zu deaktivieren? Ich möchte selbst entscheiden wann ich zusätzliches Volumen buchen möchte und wann nicht.


    Kann man die Datenautomatik einmalig komplett deaktivieren oder muss ich die Monat für Monat deaktivieren? Werde ich eigentlich aktiv per SMS gefragt, ob ich weiteres Datenvolumen will?


    Helft mir bitte!!!

  • AW: o2 Datenautomatik nach Tarifwechsel deaktivieren


    Du kannst die Datenautomatik über die Hotline deaktivieren lassen, die Mitarbeiter können sie komplett rausnehmen und dich auf Drosselung umstellen.


    Die Möglichkeiten haben wir hier noch einmal zusammengefasst: o2 Datenautomatik: Infos zur Deaktivierung und Sperre

  • AW: o2 Datenautomatik nach Tarifwechsel deaktivieren


    Hallo,


    ich habe von einem Kollegen gehört, das auch o2 Bestandskunden (Alt-Kunden) die Datenautomatik erhalten, OHNE in einen der neuen Blue-Tarife zu wechseln. Das darf doch eigentlich gar nicht sein ?!

  • AW: o2 Datenautomatik nach Tarifwechsel deaktivieren


    Hi,
    die Datenautomatik gilt ausschließlich für die neuen Tarife und wird nicht auf Bestandskunden bzw. bereits bestehende Tarife angewendet. Wie Kirschpudding bereits anmerkte, kann man die Datenautomatik in den neuen Tarifen problemlos über die Kundenbetreuung deaktivieren lassen.


    Beste Grüße,
    Dzenet

  • AW: o2 Datenautomatik nach Tarifwechsel deaktivieren


    Wäre schön, wenn die Deaktivierung der Datenautomatik auch irgendwann online über das o2 Kundencenter funktionieren würde. So spart sich die Hotline täglich ein paar tausende Anrufe in den ersten Monaten.


    Gruß Thomas

  • AW: o2 Datenautomatik nach Tarifwechsel deaktivieren


    Leute, das gilt auch für Bestandskunden!
    Du bekommst einen Anruf mit der Info dazu und dann nochmal alles schriftlich. Erst dabei ist mir im Kleingedruckten die Info zu der Datenautomatik aufgefallen und ich habe sie direkt über die Hotline deaktivieren lassen.
    Ich finde es aber eine Frechheit diese versteckte Kostenfalle einzubauen, gerade für Bestandskunden!
    Ich werde meinen Vertrag jetzt ganz sicher bei O2 kündigen nach der Abzocke - das habe ich wirklich bei keinem der anderen Anbieter (bisher 3) erlebt.
    Also achtet unbedingt auf die Datenautomatik, auch bei Bestandskunden!

  • AW: o2 Datenautomatik nach Tarifwechsel deaktivieren


    Bin auch Bestandskunde, hab aber bis jetzt weder einen Anruf noch was schriftliches wegen dieser Sache von o2 bekommen...sehe das Ganze aber dank diesem Forums entspannt, weiß ja jetzt das ich die Datenautomatik im Auge behalten muss.


    Schöne Grüße von der Asiv

  • AW: o2 Datenautomatik nach Tarifwechsel deaktivieren


    Bestandskunden erhalten das meines Wissens nach nur, wenn sie eine Verlängerung durchführen oder ihren Tarif verändern. Ist ja auch irgendwie logisch, man wechselt dabei ja in das neue Portfolio mit Automatik und hat sie dann natürlich auch. Einfach so im bestehenden Tarif wird sie aber nicht aufgebucht - da muss also irgendwas durchgeführt worden sein.

  • AW: o2 Datenautomatik nach Tarifwechsel deaktivieren


    Die neue datenautomatik ist die größte Abzocke seit langem.
    Deaktivierung funktioniert nach 3 maligem Anruf nicht, automatisch erhöht sich das datenvolumen und man zahlt und zahlt und zahlt.
    Achtung an dieser Stelle, Riesen Abzocke!!!

  • AW: o2 Datenautomatik nach Tarifwechsel deaktivieren


    Ne ne, das wäre zu einfach. Selbstverständlich arbeite ich für die Mobilfunkbetreiber - für alle, durch die Bank weg, ohne Ausnahme :D


    Das mit "wir" das Forum gemeint ist, erkennt man auch leicht, wenn man meine Signatur genauer betrachtet - aber das passt offenbar nicht ins Weltbild und wird geflissentlich übersehen ;)

  • AW: o2 Datenautomatik nach Tarifwechsel deaktivieren


    @Guest here..., warum pisst du ständig Kirschpudding an..?... Such dir doch ein Forum für "nicht ausgelastete" und stänker hier nicht immer rum...Troll[emoji107]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • AW: o2 Datenautomatik nach Tarifwechsel deaktivieren


    Weil er denkt, dass ich für o2 arbeite... Zumindest nehme ich an, dass er das denkt. Dadurch rede ich selbstverständlich alles, was o2 betrifft, schön und spreche mich 100 % für den Anbieter aus.


    Das er mit seiner Paranoia völlig danebenliegt, rafft er nicht. Oder will er nicht raffen, passt sicherlich auch nicht wirklich ins Weltbild.

  • AW: o2 Datenautomatik nach Tarifwechsel deaktivieren


    Einfach ignorieren so Leute.
    Ich hatte mit der Dateautomatik noch nie Stress, weil ich mich an meinen Tages bez. Monatsplan halte. Und wenn ich mehr Daten brauchen würde als ich habe, ist mir doch die Datenautomatik lieber als gedrosselt zu werden, denn gedrosselt ist quasi offline.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!