Anruf-Info-SMS trotz bundesweiter Homezone

  • Hallo,


    ich stelle schon seit längerer Zeit fest, dass Anrufe auf meine bundesweite o2 Homezonenummer trotz Netzverfügbarkeit nicht durchgestellt werden. Über den nicht durchgestellten Anruf werde ich nahezu in "Echtzeit" per Anruf-Info-SMS informiert:


    Anruf-Info: +4917012345678 hat versucht Sie anzurufen (24.02.2015) um 17.33 Uhr) * Dieser Dienst ist für Sie kostenlos


    Die SMS wurde auch um 17.33 Uhr zugestellt, das Smartphone lag zu diesem Zeitpunkt auf meinem Schreibtisch wo es immer liegt. Was ist hier bei o2 los? Habe schon öfters eine solche SMS erhalten, obwohl ich vollen Empfang hatte! o2 scheint hier wohl ab und an Probleme bei der Durchleitung bzw. Weiterleitung zu haben, oder was kann sonst der Grund sein? Ist in jedem Fall nervig!

  • AW: Anruf-Info-SMS trotz bundesweiter Homezone


    Wäre auch mein Gedanke. Auch wenn die Homezone bundesweit gültig ist, muss sie auf eine bestimmte Adresse "angemeldet" werden - zumindest kenne ich das so. Möglich, dass es dort ein Problem gibt.

  • AW: Anruf-Info-SMS trotz bundesweiter Homezone


    Hallo,


    nein an der Einrichtung der Homezone liegt es nicht. Ich nutzte das ganze ja schon fast zwei Jahre. Es kommt aber immer mal wieder vor, dass es keine Durchstellung, sondern einen Anruf-Info per SMS gibt. Glaubt mir, dass hätte ich schon längst bemerkt, wenn diese nicht bundesweit funktionieren würde ;)


    Habe auch kurz danach mich selbst mit dem Haustelefon angerufen und da ging der Anruf ordnungsgemäß durch.

  • AW: Anruf-Info-SMS trotz bundesweiter Homezone


    Nur weil es zwei Jahre ging, muss das ja nicht heißen, dass das immer so bleiben wird. Es können ja dennoch Probleme auftreten. Um eine Nachfrage bei o2 wirst du nicht herumkommen, da nur die sehen können, ob es Probleme gibt und diese ggf. abstellen können. Wenn ein Anruf nicht durkommt, hängt das ja meistens mit dem Routing und der Eingrenzung zusammen - Dinge, die nur der Anbieter beeinflussen kann.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!