Abzocke o2 datenvolumen

  • Abzocke beim Datenvolumen!


    Ich war jetzt 4 Tage lang krank und war nur über wlan mit dem intentet verbunden. Mein Abrechnunguszeitraum hat vor 3 Tagen begonnen und Oh Wunder..!! Ich soll schln 250 mb Datenvolumen verbraucht haben.
    Angeblich liegt es an meinem iPhone und mir wird empfohlen den o2 Virenschutz zu buchen. Das ist so ne Frechheit. Angeblich soll ich an einem Abend aufeinmal 100 mb geladen haben was einfach nicht stimmt, da fast ausschließlich nur Whatsapp benutze und keine So großen Dateien erhalten habe


    Das ist so eine Frechheit!!! Ich behalt das Jetz genau im Blick und beschwere mich schriftlich!

  • AW: Abzocke o2 datenvolumen


    Nur weil WLAN aktiviert ist, heißt das nicht, dass alle Daten ausschließlich über WLAN gehen. Das heißt nur, dass WLAN priorisiert verwendet wird. Wenn man den mobilen Datenverkehr unterbinden will, muss man das mobile Netz deaktivieren.


    Was genau da über deine Datenverbindung gelaufen ist, kann ich nicht sagen. Möglicherweise haben sich dort eine oder mehrere Apps im Hintergrund aktualisiert oder es wurden andere Daten geladen. Das kann mitunter trotz aktivem WLANs auch über die Datenverbindung gehen.

  • AW: Abzocke o2 datenvolumen


    Hier greift immer mehr die Unsitte um sich, daß Threads eröffnet werden, wo schon im Titel Vorwürfe wie "Abzocke", "Betrug" usw. in Bezug auf die Anbieter erhoben werden. Schaut man sich den vorgebrachten Sachverhalt an, geht es in den allermeisten Fällen um eigenes Fehlverhalten und keineswegs um Abzocke, Betrug oder ähnlichen.

  • Doch Abzocke schon

    Ich habe monatlich 40 GB. In den ersten Monaten war ich immer Online... Trotzdem höchstens nur 29 GB verbraucht. Jetzt bekomme ich monatlich eine Woche vor Ablauf des viewöchigen Datenvolumen eine Meldung Sie haben 80 %erreicht, was Lüge ist.

    O2 hat sich daran gewöhnt, dass ich gegen Ende des Monats extra Datenvolumen für 15€ kaufe.

    Dagegen werde ich bald was tun.

  • Klar, dass sich einfach dein Verbrauch geändert hat, ist ja völlig abwegig :rolleyes:


    Ich würde lieber mal schauen, wer da bei dir der Datenfresser ist, wenn das so plötzlich auftritt, ohne dass du dir erklären kannst, warum.

    Gern sind das kürzlich installierte Apps oder schwache/schlechte WLAN-Verbindungen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!