Aldi-Talk Nationales Roaming mit o2?!

  • AW: Aldi-Talk Nationales Roaming mit o2?!


    Guten Morgen, ich hoffe, nachdem ich fast alles in dem Thread gelesen habe, hier richtig zu sein.
    Ich bin beim Aldi Talk und bekomme seit geraumer Zeit folgende Meldung
    “Datenverbindung wurde unterbrochen da Sie ihr Heimnetz verlassen haben und Daten-Roaming deaktiviert ist“.
    Diese Meldung wird, wie ich herausgefunden habe von der Telefon App verursacht und kommt komischerweise dort, wo das E+ Netz gut bis sehr gut ist, sehr häufig, aber dort, wo meine Eltern wohnen und man kaum Signal hat (nicht mal zum Telefonieren) nie.
    Es kann also nicht mit E+ und O² zusammenhängen?
    Ich wohne im Dreiländereck (D, NL,B) und werde bestimmt kein Roaming dauerhaft einschalten.
    Zuerst dachte ich an eine verseuchte App, die nach Hause telefonieren will, aber drei Virenscanner schlagen nicht an.
    Wie werde ich diese nervige Meldung endlich los?
    Ich danke schon im voraus

  • AW: Aldi-Talk Nationales Roaming mit o2?!


    Ich hab das Gefühl, dass das nationale Roaming nicht nur auf 3G beschränkt ist. Ich habe an meinem iPhone oft die mobilen Daten deaktiviert und müsste mich dann im reinen GSM Netz bewegen. Auch hier wechselt es regelmäßig zwischen E-Plus und O2.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!