Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Nicht bei allen LTE-Tarifen wird ja auf 64 kbit/s gedrosselt. Bei den LTE-Anschlüssen für Zuhause wird z.B. nur auf 386 kbit/s sowohl bei Vodafone und auch der Telekom gedrosselt.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Hm,


    ich interessiere mich gerade für einen Aldi-TalkVertrag.
    Bin natürlich auch interessiert, die Flats evtl. zu nutzen.


    So irritiert mich diese Diskussion hier schon.


    Im Angebotsprospekt steht zur 24 Stunden Internet-Flaterate beim Punkt 11 im Kleingedruckten:
    - da brauche ich ja ein Vergrößerungsglas - macht das Abtippen anstrengend ;)


    Paketvermittelte Datenverbindungen im E-Plus-Netz
    (Zugangspunkt: (APN):tagesflat.eplus.de).
    Bis 1.000 MB je 24 Stunden im E-Plus-Netz max. 7,2 MBit/s, danach max. 56 kBit/s..


    Nun ja, zum Ersten habe ich in diesem Beitrag den Überblick verloren,
    ob nun diese Zusage gar nicht eingehalten wird,
    oder ob nur oft mehr geliefert wurde, als zugesagt (eben keine Drosselung bei 1.000 MB,
    und das nun eben nicht mehr so großzügig gehandhabt wird.


    Man beachte - wie fast in allen Angeboten zu Internet-Tarifen steht "Bis"
    das nervt mich auch ziemlich.


    Man sollte doch zumindest zusagen, dass wenn das nicht erreicht wird, das Geld zurückgezahlt wird.
    Das sollte ja technisch kein Problem sein, wenn jemand für einen Tag zahlt, ich weiss wann er online war,
    ich weiss zu welcher Zeit eine Störung bestand - ohne nachfragen des Kunden, den Betrag zurück zubuchen
    so dass er wieder als Guthaben zur Benutzung beim nächsten Mal zur Verfügung steht.
    Wobei das ja nicht so ohne wäre, da sich manche Flats automatisch verlängern, wenn genug Guthaben auf dem Account
    (was der Benutzer ja vielleicht nicht will).


    Will ja gar nicht verlangen, dass man etwas garantiert, was man technisch zu einem vertretbaren Aufwand nicht garantieren kann.
    Jedoch sollten gemachte Versprechungen (auch wenn es heisst bis - weckt die Aussage ja Erwartungen) sollten schon überwiegend
    eingehalten werden. Sonst frustriert das den Benutzer.


    Gruss


    Ein noch nicht für einen bestimmten Provider entschlossener Vielleicht-Kunde ;)

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Währe die Bremse nicht drin müssten sich jeden Tag immer mehr Surfer die gleiche abgegebene Bandbreite vom Funkturm teilen, womit diese täglich pro Kunde sinken würde, wenn nicht mehr Kunden bereit währen mehr zu zahlen um den Ausbau zu beschleunigen.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Währe die Bremse nicht drin müssten sich jeden Tag immer mehr Surfer die gleiche abgegebene Bandbreite vom Funkturm teilen, womit diese täglich pro Kunde sinken würde, wenn nicht mehr Kunden bereit währen mehr zu zahlen um den Ausbau zu beschleunigen.


    Wie du der Rechnung auf der vorhergehenden Seite entnehmen kannst, ist das Argument einfach nicht wahr. Zumal die Peak-Belastung auch zu unterschiedlichen Tagszeiten stattfindet.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Währe die Bremse nicht drin müssten sich jeden Tag immer mehr Surfer die gleiche abgegebene Bandbreite vom Funkturm teilen, womit diese täglich pro Kunde sinken würde, wenn nicht mehr Kunden bereit währen mehr zu zahlen um den Ausbau zu beschleunigen.


    dann sollen sie noch mal solche flads raus bringen der kunde würde sicher zahlen wenn die demlich drosselung nicht wär ich meine was glauben die denn wär sollche Surf Flat brauch sicher zu 90% leute die kein dsl anbinung haben und wie lange soll das denn noch so gehen internet wird immer schnell und datenvollumen bleibt gleich oder wie?

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Wie du der Rechnung auf der vorhergehenden Seite entnehmen kannst, ist das Argument einfach nicht wahr. Zumal die Peak-Belastung auch zu unterschiedlichen Tagszeiten stattfindet.


    ich denke auch das dass argument mit denn das netzt würde das nicht schaffen nicht mehr gelten darf aber anscheit hat man das denn kunden so erzogen hey wir müssen drossel sonst bekommen nicht alle was ab wobei ich ja nicht mal gegen die drosslung bin aber bitte haut doch mal Surf Flat raus die 50 gb enthalten und nicht mehr diese mit 5 gb 7,5 gb und 10 gb das ist nicht mehr zeitgemäß.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Zitat

    Man beachte - wie fast in allen Angeboten zu Internet-Tarifen steht "Bis" - das nervt mich auch ziemlich.


    "fast" heißt, du hättest tatsächlich einen Anbieter ohne die einschränkende "bis"-Formel gefunden ?


    Kann gar nicht sein !


    Vergleiche es mit einem Formel1-Rennwagen. Seine Höchstgeschwindigkeit erreicht dieser auch nur unter optimalen Bedingungen, also auf der langen Geraden und am besten noch im Windschatten und regnen darf es auch nicht.


    Eine "Mindesttempo-Zusage" oder eine "Geld-Zurück-Garantie"..., tja viel Glück beim suchen !

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Für mich greift die Drossel übrigens nicht bei 1GB, bin mittlerweile bei 1,9GB. Gestern wurde auch erst nach 1,6GB gedrosselt.


    Kann ich leider nicht bestätigen. Peinlich genau nach einem GB (1000 MB gemäß Datenzähler) der Datennutzung, griff die Drosselung. Sowohl gestern als auch heute. Danach hieß es Geduld zu haben bis zur Neubuchung nach 24 Std...

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Es gibt eben viele Internetnutzer, denen kein DSL-Anschluss zur Verfügung steht. Das kann aus Bonitätsgründen der Fall sein, aber auch wohnungsabhängig begründet sein.


    Es gibt zudem Vermieter, z.B. Hotels, Heime, Pensionen, die keinen dauerhaften Anschluss erlauben. Da diese Art der Unterbringung vorrübergehend ist, sollte man sich auch nicht mit einem 24 Monate-Vertrag knebeln lassen.


    Darüberhinaus sind einige Gebiete Deutschlands DSL-mäßig unterversorgt.
    Dadurch ist eine bezahlbare LTE/UMTS-Lösung durchaus interessant.

    Bislang stellte Aldi-Talk eine derartige, relativ preiswerte Möglichkeit da. Vorteil: Prepaid, keine Vertragslaufzeit, easy mit Aldi-Talk-Kassenbons oder E-Plus-Karte aufzuladen, im Notfall sogar über den persönlichen Postbank-Account.


    Um vom vielbescholtenen Power-Sauger abzulenken (ich sauge keine 60 GB in ein paar Stunden), suche ich nach einer passablen Möglichkeit , ca. 150 GB monatlich über mobilen Datenverkehr zu nutzen. Das entspricht sicherlich dem Internet-Verhalten eines Drei-Personen-Haushaltes. Dabei ist mir klar, daß ich mit den bisherigen 62€ im Monat wohl nicht mehr auskommen werde.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Dadurch ist eine bezahlbare LTE/UMTS-Lösung durchaus interessant... suche nach einer passablen Möglichkeit , ca. 150 GB monatlich über mobilen Datenverkehr zu nutzen. Dabei ist mir klar, daß ich mit den bisherigen 62 € im Monat wohl nicht mehr auskommen werde.


    Für 150 Gb wären da 115 € o.k. ?

    Tarif "L" = 50 + 4*15 Reset + 5 Router > Call ber Funk und ohne DSL-Anschluss ins Internet | Telekom


    Was du brauchst, ist 4G von den Telekomikern, kannst du hier abfragen > online in der Stadt mit LTE-Sticks

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Ich benutze seit einiger Zeit Aldi-Talk. Bisher hat alles funktioniert. Seit 1 Woche ist es kriecht so langsam. ( TagesFlat) ZW 20.00 - 23.00 passiert. Morgen ist wieder sehr schnell.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Für mich greift die Drossel übrigens nicht bei 1GB, bin mittlerweile bei 1,9GB. Gestern wurde auch erst nach 1,6GB gedrosselt.


    Da muss ich leider widersprechen, bei mir wurde so ziemlich genau nach 1GB gedrosselt... 1150 MB
    Ich habe mir immer mehrere 5€ Aufladungen gekauft, und gerade eben die letzte auf die Karte gebucht.
    Danach werde ich meine Netzclub SIM benutzen bis mein Kabelanschluss fertig ist. Die SIM ist kostenlos,
    und auch das Internet ist kostenlos, wenn es auch nur 100MB sind und danach gedrosselt wird, macht es
    keinen Unterschied, da ich auch mit 1GB keinen Film bis zum ende schauen kann. Wenigstens muss ich
    mich nicht dumm und dämlich zahlen, und habe trotzdem 8kb/s.


    bye bye Alditalk, war echt eine schöne Zeit...

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    @Über mir


    Kann ja durchaus sein weil meine Buchung immer zur haupt "downloader-zeit" war und der unsichtbare zähler da einfach kaputt ist. War ne Zeitspanne von 3 Stunden ca. auch gestern

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Ihr wart also alle mit Aldi Talk zufrieden?Ich nicht!Flatrate gebucht,Geld weg und keine Flatrate!Kundencenter anrufen?Da konnte man sich gleich eine neue Karte kaufen!
    Meine Frau hat in der letzten Zeit 3mal das Aldi Talk-Paket 300 gebucht,telefonieren geht,aber nix mit 300MB!
    Es ist einfach lächerlich was die dort abziehen!
    Mit mir nicht mehr!

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Das liegt daran, dass Alditalk über E-Plus läuft, und die wurden von O2 bzw Telefonica aufgekauft... Die versauen jetzt mal eben alles, weil sie so gierig sind und den Kunden immer
    mehr Knete abknöpfen wollen. Die Gier ist des Menschen untergang, oder so ähnlich... Und auch der aller Unternehmen.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Flatrate gebucht, Geld weg und keine Flatrate! - Kundencenter anrufen - Meine Frau hat in der letzten Zeit 3mal das Aldi Talk-Paket 300 gebucht aber nix mit 300MB!


    Bei ein und dem selben Kunden 3 x das gleiche techn. Versagen ??


    Kannst du mal bitte näher ausführen, wie die Hotline das dir gegenüber beurteilt hat.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!