Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Es wird genau so ähnlich enden, wie bei congstar. Wenn es sich schnell ausbreitet, dauert das nicht mehr lange. Ende mit 60GB saugen.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Es wird genau so ähnlich enden, wie bei congstar. Wenn es sich schnell ausbreitet, dauert das nicht mehr lange. Ende mit 60GB saugen.


    für mich persöhnlich reichen auch 1GB/tag völlig aus. dh wenn endlich mal nach tarif gedrosselt wird.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Es funktioniert wieder. Und wer 60 GB saugen muß (?) der soll es machen. Wenn der keine Freunde hat muß er halt seinen PC nehmen. Mir reichen die 1 GB vollkommen aus, und auch sehr akzeptabler Preis.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Du glaubst doch nicht, dass Telefonica das ganze jetzt noch monatelang mitmacht. Der erst Schritt wurde gemacht, der zweite wird folgen...


    Das Thema hat für viel Wind gesorgt und die nicht aktive Drosselung dürfte jetzt auch im letzten Dorfwinkel der Republik bekannt sein.

    Der aktuelle Run auf die ALDI-Talk-Sims wird gewinnträchtig abgewartet und ist der Hype erstmal vorbei kommt die 1-GB-Drosselung.


    Ist doch klasse, wenn Telefonica bei der jährl. Präsentation des Wirtschaftsberichtes vermelden kann, x Mio. NEUE KUNDEN gewonnen zu haben (das Gegenteil muß selbstverständlich unbedingt vermieden werden). Wieviele Besitzer von Mehrfachkarten wohl darunter sein mögen?

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Wenn der keine Freunde hat muß er halt seinen PC nehmen.


    Was für ein lächerlicher und schwachsinniger Kommentar, herlichen Glückwunsh, die Welt ist allein dank deiner Anwesenheit ein Stück dümmer geworden


    Ist natürlich schön, dass du solch ein vorbildlicher User bist, schreib doch mal Telefonica an, vielleicht schicken sie dir ja ein Fleißkärtchen

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    @ Nils + Power-User


    Kann euch beide verstehen, zur Problematik habe ich einen Vergleich vor Augen:


    Aldi verkauft demnächst Zucker, Mehl und Salz nicht mehr in Tüten verpackt sondern lose zur Selbstbedienung.
    In einer Ladenecke entsprechend angehäufte Hügel mit kleinen Schaufeln darin. Es gibt keine Waagen, jeder Kunde kann selber grob 1 KG abschätzen und sich eintüten, wie es derzeit bei den Brötchen der Fall ist.


    Die Kundschaft kommt gut damit zurecht und ist erfreut, weil sie sich i.d.R bewußt deutlich mehr als 1 Kilo abpackt.


    Es gibt aber auch vereinzelt Kunden, die 60 Kg-Säcke aufs Band hieven...


    Worauf ich hinaus will:
    Es besteht sicher ein großer Unterschied, ob "ungezügelter Konsum" 1.zuhause und 2. mehr oder weniger unpersönlich/anonym oder andererseits personalisiert in der Öffentlichkeit stattfindet.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt



    Dein Vergleich hinkt in einem ganz entscheidenden Punkt: anders als bei physischen Waren kostet es den Anbieter praktisch nichts, dir Highspeed-Volumen anzubieten da Datenverbindungen so oder so als Zweitmedium (Telefondaten haben immer vorrang) über die bereits vorhandene Infrastruktur geleitet werden, sofern die physikalische Leistungsgrenze an Konotenpunkten nicht erreicht (oder überschritten) wird, was sich leicht eindämmen lässt, ist es herzlich egal ob jemand 1GB am tag oder 100GB verbraucht


    hier geht es einzig und allein um Profit, siehe Monatsflatrates und die Möglichkeit sich bei Drosselung wieder freizukaufen

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Es gibt halt immer wieder Leute die bei weitem über die Stränge schlagen müssen. Einerseits freut es mich, dass bei dem ein oder anderen Anbieter die Regelung - wieso auch immer - etwas lockerer sitzt. Wenn ich aber hier von Leuten lese, die 60 GB innerhalb von 12 Stunden verbrauchen und dann jammern, wieso Aldi-Talk drosselt hört mich für das ganze auf.


    Da hilft es auch nicht auf den Profit der Unternehmen und eine mögliche Leistungsgrenze zu verweisen. In diesem Sinne wäre auch ein Einbruch legitim, weil der andere ja sowieso genug hat und es nicht weiter auffällt. Es mag sein, dass durch Einzelfälle das Netz sicherlich nicht an seine Grenzen stößt, würde es aber generell keine Drosselung geben, könnte niemand mehr vernünftig surfen, nur weil einige meinen, rund um die Uhr Streaming oder sonst was betreiben zu müssen.


    Es ist dann sicherlich nicht herzlich egal ob alle Mobilfunkkunden 1 GB oder 100 GB pro Tag verbrauchen! Sicherlich muss das Netz mehr aushalten als es jetzt hergibt, doch muss es erst überhaupt zu einem Kollaps kommen? Die Anbieter werden mit Sicherheit nach und nach ihre Angebote erhöhen, weil auch der Datenhunger mehr und mehr steigt.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Nils
    Nur das Problem. Die Anbieter haben nie ihre Tarifen jemals angepasst. Der Datenhunger steigt jedes Jahr viel höher!! Es gibt immer noch keine Tarifen offizell mit 100GB oder mehr. Der Preis soll schon in der Nähe von VDSL sein. Nicht 200€ kosten.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Ich habe mir gestern eine neue Karte gekauft bin bei 2 gb Und keine spur vom Drosseln


    Ohhhhh wie ist das schön Ohh wie ist das schön.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Warum denkst du das es mit dem ersten Kalendertag eines neuen Monats wieder vorwärts gehen sollte, schliesslich wird die Monatsflat auch nicht generell 1. Tag eines Monats gebucht ?

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Warum denkst du das es mit dem ersten Kalendertag eines neuen Monats wieder vorwärts gehen sollte, schliesslich wird die Monatsflat auch nicht generell 1. Tag eines Monats gebucht ?


    Eigentlich teilte ich deine Auffassung. Aber wenn du die vorangegangenen Kommentare liest, hatten eben etliche Betroffene auf eine Besserung zum Monatswechsel gehofft. Und kurz nach Mitternacht kamen heute ja auch die ersten "Erfolgsmeldungen"!


    P.S.
    Die Rede ist natürlich von der SOFORTIGEN Drosselung

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Moin!


    Tja, also ich bin dann mal in soweit raus - weil die Telekom es wirklich geschafft hat meinen MagentaHybrid-Anschluß schneller zu legen, als es AldiTalk geschafft hat ihren 'Fehler' zu bereinigen ;)


    Zur Info:
    Demnächst werden sich die AldiTalk-AGBs wohl ändern, das ist offensichtlich. Bedründung: In den Aldi-Regalen liegen jetzt auch WebSticks mit 42MBit - also wird der Punkt mit den 7.2MBit Max-Geschwindigkeit wohl bald aus den AGBs fliegen. Ich gehe mal davon aus, daß 'Highspeed für Jedermann' (eigentlich begrenzt bis Ende 2015) zum Dauerzustand werden wird, denn auch o2 wirbt jetzt damit. Schon deshalb ist es jetzt an der Zeit, die Drossel in den Griff zu bekommen.


    Die Informationspolitik ist allerdings extrem schlecht - die Umsetzung erst recht.
    Die Dauer-Drossel hätten sie besser einfach auf die 7.2MBit, die laut AGBs versprochen sind, festlegen sollen. Dann hätte sich niemand beschweren können und die 'Vielsauger' wären trotzdem abgeschreckt. Hätte allerdings gegen 'Highspeed für Jedermann' verstoßen.


    Was gedrosselte Festnetz-Zugänge betrifft:
    Im reinen DSL etc. wird es das wohl so bald nicht geben. Bei den Hybriden ist das allerdings sogar schon angekündigt - als 'Option'. Mein Zugang ist ungedrosselt im Volumen. Aber es wird, sobald die Telekom eine Drossel technisch sauber umsetzen kann, Hybrid-Anschlüsse mit und ohne Drossel geben. Mit Drossel ist dann günstiger und bei Hybrid bedeutet gedrosselt ja nur, das der LTE-Teil wegfällt - der DSL-Teil bleibt bestehen. (in meinem Fall beträgt der DSL-Teil allerdings nur 2MBit, wäre also trotzdem nicht so toll)


    Ich persönlich muß jetzt nur noch schauen, was ich mit meinem Prepaid-Guthaben mache. (welches übrigens jetzt schon höher ist als vorher - die Auto-Gutschrift funktioniert scheinbar ZU gut.)


    MfG, eMKay

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt



    Was gedrosselte Festnetz-Zugänge betrifft:
    Im reinen DSL etc. wird es das wohl so bald nicht geben.


    Noch einer der an das gute im Profitgeier glaubt


    schau mal hier rein, dort findet sich auch ein bekannter Name, der auch in diesem Thread einige Male gefallen ist, reiner Zufall versteht sich Wer drosselt?


    Die Telekom hat das bis vor einiger Zeit übrigens auch gemacht, weiß ich aus eigener Erfahrung als ich noch einen VDSL50 (alte Wohnung) hatte, dort wurde dann ab ca. 250GB im Monat auf (immerhin noch) rund 10Mbit gedrosselt


    Ihr glaubt, weil wir hier in Deutschland sind, werden uns unsere Freunde und Helfer von Verbraucherzentrale und Regulierungsbehörden vor so etwas bewahren? Wacht auf, liebe Freunde, das ist erst der Anfang...der dicke Hammer kommt noch, garantiert

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    - lies dich doch mal zum Stichwort 'TTIP' ein
    - der dicke Hammer kommt noch


    Hallo Yark,
    du wirfst hier "TTIP", das derzeit verhandelte und recht umstrittene Transatlantische Freihandelsabkommen recht unkommentiert ins Spiel.


    Mir pers. hat bisher sowohl die Zeit wie auch der Nerv gefehlt, mich damit mehr als nur oberflächlich durch Lektüre einiger weniger Artikel zu befassen, vielen anderen hier dürfte es vermutlich ähnlich ergehen. Du scheinst dich da gut auszukennen.


    Fasse deine Prognosen der Zukunft doch mal kurz zusammen u. klär mich/uns bitte iauf, welche wesentlichen Änderungen negativer , evtl. auch positiver Art du telekommunikationsbezogen auf uns zukommen siehst.


    Im voraus schon mal besten Dank !

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Was Yark könntet bald überall kommen. Festnetz,SMS werden immer unbeliebter.
    Irgendwann mal wird fast nur noch per Internet richtig Geld verdient. Dar sind drosselung die besten Einnahmequellen. Wer mehr will musst eben zahlen. Durch 4K und höhere Auflösung geht nur noch schneller. Dar sind 300GB auch zu zu wenig, auch wenn man nur 1 Teil Hobbits in super Qualität streamt ;) Streamen verursacht die meisten Traffic hier in Europa!!!
    Youtube <3

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!