Honor 6 Plus erkennt Simkarte nicht / neues Telefon

  • Hi,


    ich bin ein absoluter dau was smartphones betrifft um das zu ändern habe ich mir das Honor 6 plus zugelegt.


    nun mein Problem. Das Telefon erkennt die Simkarte nicht. In meinem altem Nokia funktioniert sie einwandfrei.


    so wie ich das sehe kann man die Karte nicht verkehrtherum einlegen, was mache ich falsch?


    Ich habe die Karte in dem Fach für die Nanokarte gesteckt.


    :(


    Gruß michi

  • AW: Honor 6 Plus erkennt Simkarte nicht / neues Telefon


    Hallo michi,


    dein Gerät verfügt über eine "dual-sim-funktion", vereinfacht gesagt werden 2 Smartphones mit eigenen Sims u.Rufnummern in einem Gerät vereinigt. Falsl man dieses Feature nutzen möchte, käme die Sim des 2.Anbieters in das Nano-Fach, für den 1.Anbieter ist eine microSim vorgesehen.


    GANZ WICHTIG:


    Vermutlich hattest du bis jetzt nur ein herkömml. Handy für Telefon+SMS aber ohne Internet. Eine solche Sim-Karte ohne Vertragsanpassung ins Smartphone zu übernehmen, kann sehr hohe Kosten erzeugen. Lies bitte diesen aktuellen Beitrag, damit dir ein ähnl. Drama erspart bleibt !!


    ebenso hier unter 1.) [url="https://verbraucherfenster.hessen.de/irj/VF_Internet?rid=HMULV_15/VF_Internet/nav/ab6/ab653a3c-a9ee-611a-eb6d-f144e9169fcc,1bf30f77-9a60-6b31-f012-f312b417c0cf,,,11111111-2222-3333-4444-100000005003%26overview=true.htm&uid=ab653a3c-a9ee-611a-eb6d-f144e9169fcc"]Verbraucherportal der Hessischen Landesregierung - Telefon, Handy, VoIP[/url]


    Solltest du noch keinen Internettarif haben, schau dich erstmal auf MONATSBASIS auf dem Anbietermarkt um, mach also einen Bogen um 24-Monats-Bindung und Anbieter mit hohen Einrichtungsgebühren. Schau mal, wie dein Konsum sich so entwickelt und such dir dann in 2-3 Monaten deinen dann evtl. auch langfristig laufenden "Idealtarif".

    Viel Spaß in der Smartphone-Welt

  • AW: Honor 6 Plus erkennt Simkarte nicht / neues Telefon


    Hiho,


    jo habe ich auch schon ausprobiert, also beide Fächer. Hab so eine Tripplesimkarte bekommen. (So schlau war ich dann doch ^^) Und für Daten habe ich nur W-Lan eingestellt. Anbieter ist Congstar. Die habe ich auch mal angemailt.


    Und ja, ich habe den Vertrag auf einen mit Datenvolumen umgestellt (2oo mb ich hoffe das reicht, aber man kann zubuchen). Der ist laut Internetportal auch schon aktiv.


    Hm. Dann werde ich doch zum Telefonladen müssen. Schade ist nämlich ein tolles Gerät.


    Gruß michi.

  • AW: Honor 6 Plus erkennt Simkarte nicht / neues Telefon


    Hiho,


    ich nochmal, manchmal sind die Dinge so einfach:


    Telefon neu gestartet und siehe da es ging.


    (das ist mir fast peinlich)


    Gruß michi

  • AW: Honor 6 Plus erkennt Simkarte nicht / neues Telefon


    "Telefon neu gestartet und siehe da es ging"


    Tja, und gibt man sowas als Tipp kommt der Gegenpost, man sei unverschämt, den Hilfesuchenden für völlig meschugge oder blöd zu halten...


    Schönen Dank für die offene u. erfreuliche Rückmeldung und viel Fun mit deinem H6+ (könnte mir auch gefallen, s. Testbericht + Video bei INSIDE-Handy)

  • AW: Honor 6 Plus erkennt Simkarte nicht / neues Telefon


    Zitat

    Tja, und gibt man sowas als Tipp kommt der Gegenpost, man sei unverschämt, den Hilfesuchenden für völlig meschugge oder blöd zu halten...


    Aha, wo genau kam das in deinen Augen?
    Wir haben hier schon oft die Erfahrung gemacht, dass die simpelsten Lösungen meistens die zielführendsten sind.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!